Suchen Menü

Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Hallo zusammen, 

Jetzt muss ich meine Freude mit euch teilen. Ich hab vor drei Wochen in der Hebammen Praxis in der meine Hebamme arbeitet angerufen. Da sagte man mir dass sie mir nicht versprechen können dass sie noch Kapazitäten hat. Heute hat sie mich zurück gerufen und mir mitgeteilt dass sie mich wieder nimmt. Jetzt freu ich mich auf unser Treffen nächste Woche [:-}

Habt ihr schon alle eine Hebamme? 

LG Ella 

Bisherige Antworten

Re: Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Hallo Ella,

ich habe auch das Glück meine Hebamme, die mich während und nach meiner stillen Geburt betreut hat, wieder zu bekommen. Sie hatte aber im März schon zu mir gesagt, wenn wir wieder schwanger sind, schaufelt sie sich etwas frei. 
allerdings weiß ich noch nich genau, ob ich auch in "ihrem" Krankenhaus entbinden möchte, aber die Vor- und Nachsorge ist gesichert.

lg Manja

Re: Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Ich finde es momentan soo schwierig (je nach dem woher man kommt) überhaupt eine Hebamme zu bekommen. In unserem Umkreis haben in zwei Krankenhäuser die Geburtsstationen geschlossen, viele Krankenhäuser sind daher soo voll. Meine Hebamme ist nicht in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde, das finde ich aber nicht so schlimm. Am Montag kommt sie zum Gespräch vorbei und schaut nach dem zwerg. Ich bin froh dass das Thema Hebamme positiv abgeschlossen ist.

LG Ella 

Re: Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Hallo,

eine Hebamme zu finden, kann auch hier in der Region schwierig sein, besonders im ländlichen Raum und erst recht wenn der ET in die Ferien fällt. Ich habe gleich nach dem positiven Test (5. SSW) angefangen zu telefonieren. Die Hebamme, die ich bei den anderen zur Vor- und Nachsorge hatte, macht um den ET herum 4 Wochen Urlaub, schade!

Die 11. Hebamme, die ich gesprochen habe, hatte noch Zeit. Dabei geht es nur um Nachsorge! Eine die Vor- und Nachsorge macht, habe ich zum gesuchten Zeitraum nicht gefunden. Im nächstgelegenen KH arbeiten Hebammen fest angestellt im Schichtdienst. Man bekommt also zur Entbindung eine von denen, die gerade Dienst haben.

Die Hebamme, die ich jetzt habe, ist aber sehr nett! Sie war schon zum Kennenlerngespräch hier und kommt acht Wochen vor ET nochmal vorbei. Für Fragen ist sie telefonisch erreichbar.

Gruß E.

Re: Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Hey, wie schön, dass es mit deiner Hebamme geklappt hat!

Ich habe mir ja schon letzten Frühling eine hausgeburtshebamme gesucht, dann hatte ich ja aber eine Fehlgeburt und es kam nicht dazu. Nun habe ich sofort nach dem positiven Test wieder angerufen und ich bin so froh, dass wir uns letztes Jahr schon kennengelernt haben, sie nimmt nämlich nun nur noch ihr Bekannte Frauen auf und hat mir sofort zugesagt! 

Zur Vorsorge gehe ich zu einer anderen Hebamme, die um die Ecke wohnt (die für die hausgeburt ist leider mind. 45min. Entfernt), die kenn ich auch schon vom letzten Jahr und komm super mit ihr klar. Gleichzeitig hab ich noch eine Freundin, die Hebamme ist, zu der geh ich regelmäßig zur Fussreflexzonenmassage, das ist jedes Mal ne Wellness stunde, total toll! Und letztlich kann ich auch mit ihr über alles sprechen. 
ich bin also mit 3 sehr lieben Hebammen um mich herum hervorragend aufgestellt und weiß diesen Luxus sehr zu schätzen!

 

LG Pelle

Re: Juhuu ich hab wieder meine Hebamme

Wir bzw ich habe wieder meine Beleghebamme mit der ich zur Geburt meiner 1. Tochter voll und ganz zufrieden war. Ich habe sie bereits am selben Tag des pos.  Tests angerufen da die Kapazität sehr gering ist und das hat zu meiner Freude anstandslos funktioniert. Das is für mich persönlich wahnsinnig wichtig gewesen,  jmd an meiner Seite zu haben und wenn es 48h dauert =-O;-) 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen