Suchen Menü

Senkwehen...

Oder auch ganz einfach "Braxton Hicks" Kontracktion genannt.

Einfach so wird der Bauch so hart kommt und geht ohne wirkliche Schmerzen. Gestern war Abriss Party im Bauch.

Habt ihr das auch schon alle?

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen...

Ich hab auch schon mal etwas gespürt. Aber bis jetzt ist es Ruhig bei mir.

Re: Senkwehen...

Das ist super.... Ich hab das den ganzen Tag aber ich muss auch dazu sagen das meine kleine schon sehr sehr sehr weit unten liegt mit dem Köpfchen und drückt anständig.

Re: Senkwehen...

Ah, am stärksten merkt man die Senkwehen und Vorwehen so 4-3 Wochen vor der Geburt.ich bin immer schon paar Tage vor Geburt 3-4cm Muttermund eröffnet. So war es bei meinen 2.ersten kindern. Da ich schon vor der Geburt oft Wehentätigkeit hatte. Bin gespannt wie es beim 3.Baby wird.
Hab da ja schon reichlich Erfahrung.

Re: Senkwehen...

Genau ja :-) :-) :-)

Re: Senkwehen...

Hallo..

einschleichender Weis frag ich mal, ob es nicht eher Übungswehen sind die du hast. Für Senkwehen ist es noch recht früh finde ich....bei Senkwehen kann man halt auch zunehmend feststellen das der Bauch nach unten wandert, aber in der 29. Woche ist doch noch nicht einmal der Höchste Gundusstand erreicht. Normalerweise. Also, wenn du wirklich das Gefühl hast es drückt nach unten und die Wehen sind Senkwehen, lass einen Blick drauf werfen. Das könnte was am Zerwix machen. Wenn nicht, sind es aller Wahrscheinlichkeit nach und Hoffentlich wirklich nur Übungswehen.

Lg und wieder rausschleich...
Katrin

Re: Senkwehen...

Fundusstand natürlich...

Re: Senkwehen...

Ohhh man.... Die meine ich natürlich auch. Ich verwechsel des andauernd%)

Re: Senkwehen...

Ging mir auch oft so dass ich diese Wehen also die Namen durcheinander bringe.

Re: Senkwehen...

Solange sie da nicht unterwegs raus fällt. Is alles noch gut:-)

Re: Senkwehen...

Ja da bin ich auch der Meinung, im Normalfall ist es zu Früh für Senkwehen, ich würde auch eher auf Übungswehen tippen. Obwohl Frühgeburten ja nie ausgeschlossen sind.
Ein Arztbesuch ist da sinnvoll. Wenn man sich sichergehen will. L.G.Muckerl

Re: Senkwehen...

Liebe Lisa ,

das kommt mir sehr bekannt vor. 

Ich habe das seit einiger Zeit zwischendurch mal und letzte Nacht war auch bei mir eine richtige Party im Bauch ;-)Allerdings hatte ich auch ein recht anstrengendes Wochenende... Und heute habe ich mich dann mal nur in die Sonne gelegt und sonst nix getan :-)

Meine Hebamme hat zu mir gesagt das ich die Übungswehen wohl recht gut merke weil ich kaum eine Fettschicht am Bauch habe :-X

Sie hat mir den Hebammen Tee Baldrian empfohlen, den ich jetzt regelmäßig trinke. Gestern Abend habe ich ihn leider vergessen :-(

LG und einen schönen Abend, Katrin

 

Re: Senkwehen...

Ich danke dir.

Das hab ich mir allerdings in der Klinik auch sagen lassen das im allgemeinen etwas schlankere Frauen die sowieso früher merken sollen.

Und danke für den Tee Tip.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen