Suchen Menü

Frohes neues Jahr

Huhu ihr Lieben,
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Als wäre 2018 nicht schon toll gewesen, wurde mir doch auf unserem Balkon mit riesigem Herz unten auf der Wiese aus einer Lichterkette und mit Videotelefoniezuschaltung von meinen Eltern und unsere engsten Freunde waren zu Besuch, ein Antrag gemacht.
Wollte nur mein Glück mit euch teilen, ich hoffe ihr hattet auch so ein tolles Silvester.
Liebste Grüße
Bisherige Antworten

Re: Frohes neues Jahr

:GIRL 200: zur Verlobung!

Ich habe meinen Antrag damals auch an Silvester bekommen. Das ist ein toller Start ins neue Jahr :THUMBS UP:

 

Wir haben ganz ruhig zu zweit zuhause gefeiert, da mein Mann ja krank ist. Aber es war auch schön, das Feuerwerk vom Balkon anzuschauen! Unser Hund hatte wie immer Angst und war froh, als Herrchen und Frauchen wieder rein kamen und sie sich ankuscheln konnte ;-)

Re: Frohes neues Jahr

Dankeschön :)

Ach das klingt doch auch entspannt :) ist immer fein zuzusehen, wie andere ihr Geld anzünden. Ich hatte auch zusätzlich immer perfekte Aussicht aus dem Wohnzimmerfenster.

Liebste Grüße

Re: Frohes neues Jahr

Das ist ja ein toller Start ins neue Jahr! Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir haben Silvester mit meiner Schwägerin und ihrer Familie (mit Mann und den beiden Patenkindern von meinem Mann) bei uns daheim gefeiert. Dabei haben sie auch erfahren, dass sie zum ersten Mal Onkel/Tante/Cousins werden. Vor allem der große (8 Jahre) hat sich rießig gefreut und ist jetzt total stolz, dass er Cousin wird und dass ich schwanger bin. Er hat mir beim Monopolyspielen sogar eine seiner Straßen zum Schnäppchenpreis verkauft. Begründung: Du bist ja schwanger, da ist das in Ordnung :GIRL 101:

 

Liebe Grüße

Angelika

Re: Frohes neues Jahr

Dankeschön :) ja bin gespannt was 2019 noch bringen möchte, denn 2018 war nun ja mit dem Antrag am Ende noch, perfekt abgerundet.

Ach wie süß, dass dir die Straße günstig überlassen wurde. Ich finde auch gerade die Reaktionen der kleinen spannend. Meine Mama und ich erzählten es Heiligabend meiner 5jährigen Nichte, haben das US Bild gezeigt und sie fragte dann, ob sie wenn es zur Welt gekommen ist mal sehen darf :') sie kannte es ja schon zweimal von meiner Schwester, die hat ja erst vor fast genau einem Jahr einen jungen bekommen. Aber es ist schon süß, wie Kinder damit umgehen.

Liebste Grüße

Re: Frohes neues Jahr

Liebe Ronja,

:GIRL 200: zur Verlobung! Dann war das ja echt ein aufregendes Jahr:) Dann kommt ja jetzt noch Hochzeitsplanung auf dich zu, aber die macht echt Spaß ;-) Alles Gute für eure kleine Familie.

Re: Frohes neues Jahr

Dankeschön.
Ja also ab April bin ich im Urlaubssemester, habe also sehr viel Zeit, aber an sich haben wir gesagt erstmal Baby bekommen und wenn das Wunder da ist fangen wir mit der Planung an. Wird dann wohl vorrausichtlich eine Hochzeit im Frühjahr 2020, so kurz bevor mein 2. Urlaubssemester vorbei ist. Aber ja wird sicher Spaß machen, ich schau ja seit Jahren gerne 4 Hochzeiten eine Traumreise.
Liebste Grüße

Re: Frohes neues Jahr

Super, liebe Ronja. Ich freu mich für dich und alles gute :-)))

Re: Frohes neues Jahr

Liebe Ronja,

:GIRL 200: zur Verlobung! Das ist ja eine süße Idee, das an Silvester zu machen.

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Mit diesen Voraussetzungen kann es ja nur traumhaft schön werden :-)

Re: Frohes neues Jahr

Dankeschön ihr Lieben für die Glückwünsche.

 

Ja, war echt ne feine Idee, das an Silvester zu machen, weil ich echt gar nicht mehr damit gerechnet hatte, es mir aber schon das ganze Jahr 2018 gewünscht habe, natürlich im Umzugsstress Mitte des Jahres, war gar kein Kopf dafür, aber so ist es nun perfekt gewesen.

Ich werde gleich mal noch Bilder vom Ring und dem Riesenherz zeigen.

Liebste Grüße

Re: Frohes neues Jahr

Herz auf der WieseVerlobungsring

Re: Frohes neues Jahr

Huhu zusammen!

Ich wünsche euch (wenn auch etwas verspätet) auch noch ein wunderbares Jahr 2019! Für mich wird es wohl das spannendste und aufregendste Jahr bisher und ich freue mich schon total auf unser kleines Würmchen!

Und dazu werde ich auch heiraten, meinen liebsten Schatz, mit dem ich schon sehr viel durchgestanden habe und der mir in der schweren Zeit die ich hatte so viel Verständnis, Geduld und Zuversicht entgegengebtracht hat. :IN LOVE:

Und herzlichen Glückwunsch Ronja! Wann wollt ihr heiraten? Wollt ihr das noch vor der Geburt machen, oder ist es bei euch größer und muss länger geplant werden? :GIRL 013:

Liebe Grüße

 

Re: Frohes neues Jahr

Huhu,
Dankeschön.
Wir haben gesagt, dass wir die Planung nach der Geburt anfangen wollen. Erstmal möchten wir uns voll und ganz auf unser kleines Wunder konzentrieren, also kann es sein, dass wir dann erst 2020 das Ja Wort geben. Es soll so Mittelgroß werden, aber muss gut geplant werden, da unsere Familien knapp 300km wegwohen und wir auch Freunde sehr verteilt von Norddeutschland haben. Dazu wird noch wegens des Nachnamen einige geklärt werden müssen, da meine Stieftochter gerne dann meinen Nachnamen annehmen möchte und das wird nicht so einfach, da ihre Mutter dem ja zustimmen muss (es kam wirklich schon vor Monaten ganz allein von meiner Motte, dass sie gerne so heißen würde wie ich) und wir versuchen dann natürlich auch irgendwie ihr den Wunsch zu erfüllen, aber wenn es nicht eght, dann geht es nicht. Na ja und dahingehend müssen wir auch noch Unterhaltsmäßig einiges Regeln, da wir zur Zeit Unterhaltsvorschuss bekommen, der bei einer Heirat wegfällt. Also gar nicht so einfach mal eben zu heiraten. :GIRL 101: Das mit dem Unterhalt möchte aber mein Verlobter zusammen mit dem Jugendamt demnächst schonmal angehen, die haben ihm nämlich Unterstützung angeboten und dazugeraten es endlich mal einzuklagen. (Was er nie getan hat und nur aus Kulanz damals, weil er noch studiert hat, hat er denn Unterhaltsvorschuss erhalten und einmal bewilligt, dürfen die es nun nicht mehr ablehnen; aber die Kindsmutter kann ja zum Arbeiten gezwungen werden....etc. lange Geschichte das Ganze)

Aber egal wie das ausgehen wird, spätestens bis April 2020 möchten wir verheiratet sein und ich denke, das ist schon mal viel wert, wenn man so ein Zeitpunkt hat, bis wann man geheiratet haben möchte, denn ich möchte nun nicht Jahrelang nur verlobt sein.

Und für dich klingt das denn ja wirklich nach deinem Jahr. Wirst du noch vor der Geburt heiraten?

Liebste Grüße

Re: Frohes neues Jahr

Ja also wir wollen es wirklich noch durchziehen im Mai wenn es geht. Dann fällt auch der ganze "Vaterschaft-anerkennen-Krempel" weg und so. Beim Standesamt haben wir jetzt schon unsere Kopie des Geburtenregisters angefordert und können, wenn die Dokumente da sind, dann einen fixen Termin machen. Ich freue mich und hab gleichzeitg aber auch wirklich mächtig schiss vor dem Schritt.

Bei uns gibt es auch noch ziemlich viel zu erledigen, bei meinem Partner. Er wird jetzt mit seinen 40 noch adoptiert von seinem Stiefvater. Mit seinem leiblichen Vater hat er so gut wie keinen Kontakt und deswegen ist das der logische Schritt, auch weil seine Mutter schon einige Jahre verheiratet ist mit ihm. Das zieht aber eine Namensänderung mit sich die wir gerne vor der Hochzeit erledigt hätten. Also er muss dann den Namen seiner Mutter wieder annehmen. Ich versteh das alles nicht so... und bei mir ist es so dass ich gerne meinen Nachnamen behalten würde und mich natürlich freuen würde wenn er meinen übernimmt, aber das möchte er nicht.

Ansonsten wird die Hochzeit bei uns sehr überschaubar. Mit 40 Personen und irgendwo auf einer kleinen Berghütte am liebsten mit Sonnenuntergang, Sternenhimmel und viel viel lauter Musik.

Ich bin auch total gespannt wie ich aussehe dann, wrsch werde ich mich einfach nur fett fühlen :D Aber meine Schwiegermutter näht mir mein Hochzeitsoutfit, das heißt sie kann das so anpassen dass es sitzt wie ne zweite Haut!

 

Re: Frohes neues Jahr

Na dann zeig unbedingt Bilder von der Hochzeit.
Bei uns wird es denke ich auch mit ca. 40-50 Leuten sein, dann. Wir sagen denn auch gleich mit Familie und den Freunden, weil dieses "mit Freunden nachfeiern" acht man eh nie. Also nehmenw ir uns da lieber auch mehr Zeit für die Planung und zum Sparen. :P

Ach ist schon aufregend und spannend alles.
Ich hoffe, dass es sow ird, wie du es dir ausmalst.
Liebste Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen