Suchen Menü

Update von uns

Hallo Ihr Lieben!
Erst noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Ankunft der neuen kleinen Wunder! Und den noch kugelnden Geduld und noch eine schöne Kugelzeit!
Nachdem mein Kleiner nach BS an 34+2 rausgeholt wurde, machte er sich prima. Er trank und schlief - hatte jedoch 10 Tage lang noch Absacker in der Sauerstoffversorgung. Nach 13 Tagen durften wir ihn dann nach Hause holen. Ich bin vorher schon 3 Tage gependelt, um daheim noch einiges vorzubereiten, außerdem hatte ich so Sehnsucht nach meiner Familie nach 4 Wo KH...
Leider ist er noch nicht fit fürs Stillen hoffe aber dass er sich noch umstellen lässt. Ich pumpe momentan ab ( das ist nervig und zeitaufwendig) und gebe ihm die MM per Flasche. Das klappt prima und er nimmt gut zu. 1-2 mal täglich lege ich ihn an - allerdings mit Stillhütchen - ohne geht nicht. Im KH meinten sie ich soll ihm noch 1 - 2 Wo geben um kräftiger zu werden.
Er liegt gerade schlafend neben mir. Er ist ein kleiner Grummler, kämpft manchmal mit bissi Bauchweh, spuckt leider (hat die Schwester auch gemacht) und ist so ein süßer kleiner Goldschatz. Die 2 großen sind total lieb mit ihm. Bin einfach happy!
Viele liebe Grüße
Angel
Bisherige Antworten

Re: Update von uns

Huhu,

Schön das es euch soweit gut geht.

Unsere ersten paar Tage waren auch eher stressig weil Jaša Atemprobleme hatte. Er wurde sogar noch in die Kinderklinik auf die Neo verlegt aber nun ist gut und es geht ihm gut.

Toll das es mit den Geschwistern so toll klappt, das freut mich. :)

Re: Update von uns

Schön, dass es euch jetzt gut geht!
Danke und liebe Grüße
Angel

Re: Update von uns

Ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin einen Kämpfer an deiner Seite!

Danke! Lg

Re: Update von uns

Super!
Dann immer weiter so :)

Unser großer ist auch total stolz.
Allerdings haben wir die 11 Tage nur 4 daheim verbracht. Erst zur Oma um den großen zu holen und jetzt zwei Tage kh weil ich eine Entzündung in der Brust hatte mit 40 grad Fieber. Und das obwohl stillen mit Hütchen eigentlich klappt.. das schärfste: erst wollten sie mich nicht aufnehmen weil die Entzündungswerte nur Grenzwertig waren (ich war aber so fertig durch das hohe Fieber) und dann wollten sie mich nicht gehen lassen obwohl das Fieber weg war weil der eine wert sich nicht ganz so entwickelt hat wie die es wollten (haben vom zweiten Tag aber keine Blutwerte genommen)
Naja, ich wollte gestern aber unbedingt zum Geburtstag meiner Mama und habe mich durchgesetzt.
Leider hatten wir auf der Autobahn dann noch einen Auffahrunfall. Auto vorne gedatscht, alle vier Insassen wohl auf!

Ein schönes Wochenende noch!
Ab Montag haben wir endlich wieder Alltag für den großen, die Kita macht wieder auf!

Re: Update von uns

Ohje das waren aber sehr turbulente erste Tage bei dir/euch...
deine Brust hat sich hoffentlich wieder erholt und murrt nicht wieder...
Und gut dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist!
Bei mir sind die Kinder diese Wo noch in Betreuung, dann sind Ferien bis zum Schulstart Mitte Sept. Bin gespannt wie das läuft mit allen daheim.
Liebe Grüße
Angel

Halte durch!

Huhu,
das klingt ja wirklich gut! :) Meine Daumen für das Stillen sind feste gedrückt!
Ich habe ja elf Wochen gepumpt, aber meine Tochter hat das erste Mal einen Tag vor ihrem eigentlichen ET die Brust genommen. Erst ab da war sie daran interessiert und es hat lange gedauert, bis sie stark genug war, um an ihr zu trinken. Allerdings war sie mein erstes Kind und ich einfach auch zu unerfahren, ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass es bei euch schneller geht. Die Sauger von Medela (Calma) haben bei uns gut geholfen, vielleicht bring das etwas.
Bald wird dein Schatz stark genug sein, um aus der Brust zu trinken.
Alles Liebe! :)

Re: Halte durch!

Hallo! Wow da hast du echt lange durchgehalten! Ich hoffe auch dass es klappt ihn umzustellen.
Es kostet halt so viel Zeit Flasche, sauber machen, aboumpen. Ab nächster Wo hab ich die Großen auch komplett zu Hause und meine Schwiegermutter fährt wieder nach Hause... mal sehen wie es klappt...
Wie hast du es gemacht mit dem Umstellen? Jedesmal angelegt und dann Flasche hinterher oder dann abgewechselt Flasche und Brust? Hab meine Hebamme noch nicht gefragt. Noch geb ich ihm bis auf einmal die Flasche. Morgen kommt die Hebamme zum wiegen wieder, bin schon sehr gespannt.
Alles Liebe
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen