Suchen Menü

Oh man.....vin total verärgert:-(

Hallo ihr Lieben :GIRL 061:

Heute hätte ich den Zuckertest bei meiner Hebamme gehabt. Den haben wir vor 11 Wochen abgemacht. Heut Nacht kam die Nachricht das wir den Termin verschieben müssen, weil sie eine Geburt die Nacht hatte. :SORRY:

Natürlich verstehe ich sie auch, schlafen muss sie auch irgendwann. Aber nun haben wir 11 Wochen gewartet, alles so gelegt, mit den Tageskindern und das der Papa mit kommen kann und dann die Absage :DEVIL:

Hätte ich den Termin doch lieber bei meiner FÄ gemacht, dann hätten wir auch schauen können, ob mit der Maus alles in Ordnung ist.

Jetzt müssen wir schauen ob wir nächste Woche noch einen Termin finden :BLABLA:

Aber sonst ist alles in Ordnung bei uns. Die kleine ist sehr aktiv. Das ist dich schon mal gut. Dennoch mache ich mir nen Kopf ob mit den Mumu und GMH alles in Ordnung ist, denn die kleine drückt schon sehr noch unten. Aber alles ohne Schmerzen.

So ihr Lieben, sorry fürs jammern, aber mich ärgert das gerade so sehr :-/

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Anja  :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Das kann bei einer Hebamme tatsächlich passieren. Hatte ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, ich gehe nur zum FA.
Und tatsächlich habe ich meine Hebamme immer noch nicht kennen gelernt. Habe jetzt drei mal nachgefragt und habe keine Lust mehr ihr hinterher zu laufen. Zur Not muss es im Wochenbett ohne gehen. Meine Mutter hatte auch niemand... Und es ist ja das zweite.

Ziemlich spät noch für den zuckertest, oder? Kannst du ihn dann nicht gleich ganz weg lassen? Oder hast du ein erhöhtes Risiko?

Vlt kann sie dir dann auch einen Abend Termin oder we anbieten? Dann musst du nicht so viel organisieren.

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Nein Probleme habe ich nicht. In der Schweiz wird es in der 24.-28. SSW gemacht. Ja bin echt am Überlegen, ob ich das sein lasse.
Sie wird sicherlich heut Nachmittag noch anrufen. Vielleicht können wir morgen noch was machen ansonsten bleibt nur noch der Montag, wo es klappen könnte. Sonst muss es ohne gehen.

Danke für deine Antwort.
Lg

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Spät? Ich hab den auch erst diese Woche bekommen. Ich dachte, das ist die gängige Zeit? :/

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Hebammen können sich nicht teilen und sind eben auch nur Menschen ;-) ich finde den Zucker Test einfach nur nervig und eigentlich unnötig wenn kein konkreter Verdacht besteht! 2010 bei meinem großen war das garkein Thema...2014 wurde er nur gemacht weil ich so viel zugenommen hatte und der kleine schon so groß war... und jetzt „muss“ das bei jedem gemacht werden...nur weil es die Kasse zahlt? Du kannst ihn denke ichvhetrost weg lassen ohne schlechtes Gewissen! Fals sie sich noch meldet okay wenn nicht...dann nicht!

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Liebe Anja,

Ich würde den Test auf keinen Fall einfach weglassen. Da kann ich meine "Vorrednerinnen" gar nicht verstehen. Aber ich denke genau darum schreibt man im Forum - man bekommt eben nicht nur eine Meinung sondern gleich ein paar verschiedene ;)
Ich hab den Test aber auch bei meinem Hausarzt, ganz ohne Voranmeldung gemacht. Das ist bei uns im Ösiland ganz normal so. Und wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben hatte meine Schwägerin auch nie Probleme mit Zucker/Diabetes und jetzt bei Baby Nr. 4 auf einmal schon. Also "Vorbelastung" sagt hierbei gar nichts aus.

Aber aus gegebenen Anlass - lass das Drücken/Ziehen nach unten bitte vom FA abklären. Ich hatte ja auch keinerlei Schmerzen und doch hat sich der GMH so verkürzt. Hätte ich nicht zufällig den Termin gehabt, hätte ich wahrscheinlich meinen Kleinen in München in der 32.SSW zur Welt gebracht. Nicht schön!!!
Also lieber einmal mehr gucken - eventuell einfach zur Ambulanz ins KH - bevor noch was passiert. Das müssen uns die Kleinen einfach wert sein.

In diesem Sinne: Stress dich nicht, aber beruhige dich und dein Gewissen mit einem kleinen Kontrolltermin. Schaden tut's auf keinen Fall.
Alles Liebe und Gute
Bambi und Riesenkrümel Erik

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Liebe Bambi.
Vielen lieben Dank für dein Verständnis.
Genau deswegen ärgert es mich auch so. Meine Tochter musste in der 28. SSW wegen Nabelschnurverkalkung geholt werden. Und ich bin nun auch schon 41. Deswegen verstehe ich auch die lange Wartezeit meiner FÄ nicht. Mein letzter Termin war bei 22+0. Der nächste ist erst wieder bei 30+4. Und der heute bei 27+1 wäre dazwischen bei der Hebi. Hätte mich etwas beruhigt wenn der heute gewesen wäre.

Leider ist zum Freitag keiner mehr in der Praxis. Werde wohl aber am Montag da telefonisch mich melden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe der kleine Mann lässt sich noch etwas Zeit.

LG Anja

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Ss Diabetes kann immer auftreten auch ohne Vorbelastung klar...und wenn keinerlei Verdacht besteht dann muss man ihn auch nicht machen....Nabelschnur Verkalkung oder so hat ja auch nichts mit Zucker zu tun!
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu....ich finde es unnötig da es wohl auch inzwischen zum „modetest“ geworden ist! Vorher wurde nur auf konkreten Verdacht getestet!
Ich habe beim 1. 40kg zugenommen und es wurde nicht getestet!
Beide Kinder waren sehr groß und schwer...was aber nicht am Zucker lag!
Aber wenn du so eine Vorgeschichte hast versteh ich die langen Abständen auch nicht!? Fahr doch einfach ins kh und lass einmal nachgucken!

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Ja vielleicht hätte ich meine Vorgeschichte dazu schreiben sollen, vielleicht hättet ihr mich dann besser verstanden.

Mir geht es nicht unbedingt um den Zuckertest. Es sind die Abstände die mich ärgern.
Ich meine die 5 Woche bis zur Hebi waren ja okay. Dann hätten wir heut Herztöne, Blut, Urin ...... gemacht. Dann wüsste ich, ob alles gut wäre. Wenn ich den jetzt so weg fallen lasse, muss ich noch fast 4 Wochen bis zum regulären Termin warten. Und das finde ich einfach zu lang.

Versteht ihr mich Jetzt, was ich meine. Sorry, war heut früh auch so verärgert, das ich nur das geschrieben habe.
Ah Mensch ist heut nicht mein Tag. Morgen sehe ich es bestimmt auch lockerer.

Lg

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Versteh dich total. Ich darf ab jetzt Gotte sei Dank alle zwei Wochen zum doc. Die Abstände sind auch für mich sehr hart gewesen und so lange wie du nun hätte ich kaum ausgehalten. Muss dich der doc nicht zwischenschieben? Dir steht ja eine Untersuchung im Monat zu. Oder denk ich da wieder zu naiv?

Drück dich!
Maggie

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Ja wenn die Hebi es nicht macht, muss eine Untersuchung nächste Woche beim Doc gemacht werden. Auf diesen Termin werde ich dann Montag telefonisch bestehen, oder ich steh einfach in der Praxis. Es ist manchmal unmenschlich was die Ärzte mit den Schwangeren machen. Ich weiss in einem Fall, kann man eh nichts machen, dann hilft eh nur das KH. Aber so ist doch Frau beruhigter und wenn es Mama gut geht geht's doch auch dem Baby gut.

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Hallo Anja!
Das kann ich verstehen dass du verärgert bist...
Da wartest du so lange um zu hören dass alles gut ist und dann wird verschoben...
Mich hat auch meine FA Praxis die Wo angerufen ob ich auch zur Vertretung gehe da mein FA länger OP hat. Da war ich auch enttäuscht... aber bevor der Termin wieder verschoben wird hab ich eingewilligt...
Hoffe dass es bei dir nächste Wo klappt!
Liebe Grüße
Angel

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Hallo Angel.
Ja ist total doof. Hebamme hat sich bis jetzt nicht gemeldet, obwohl ich ihr für nächste Woche zwei Twrminvorschläge geschickt habe. Sorry, aber ich brauche eine Hebemme die für mich und unser Baby da ist und nicht einer der ich hinter her rennen muss. Da brauch ich auch gar keine
Schönes Wochenende dir.
LG

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Hi Anja,
Es kann sogar beim Fa passieren, wie ich heute gemerkt habe. Hätte am Donnerstag Termin mit erstem CTG und drittem Screening. Der wurde heute abgesagt bzw auf nächste Woche verschoben. Jetzt muss ich noch eine Woche länger warten. Und dabei bin ich so gespannt wie groß der Wurm schon ist, zumal ich beim letzten Mal wieder gesagt bekam: oh, das wird kein kleines Baby.

Hast du jetzt eigentlich einen Ersatz Termin?

Vg

Re: Oh man.....vin total verärgert:-(

Hallo Mielchen.
Ja das kann passieren. Das war ja auch nicht mein Problem. Sondern die Zeitspanne.
Jetzt probieren wir es am Donnerstag noch mal. Nachdem ich dann noch zweimal nachgefragt habe, ob sie ich nicht begleiten möchte, hat sich meine Hebamme dann doch noch gemeldet.

Warten wir jetzt bis Donnerstag

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen