Suchen Menü

Keine Lust auf Arbeit

Huhu,
Wie geht es euch denn so?

Ich fühle mich schon richtig rund und der Rücken macht sich bemerkbar. Außerdem habe ich so gar keine Lust mehr zu arbeiten. Immerhin sind 4 von den 9 Wochen durch die Feiertage kürzer. Und eigentlich könnte ich mit resturlaub schon früher aufhören, aber mein Kollege erwartet die Tage das zweite Kind und ist dann auch erstmal in EZ. und das Projekt ist bis zu Beginn meines muschu in der heißen Phase...

Im Mai dann noch Hochzeit der Schwägerin und Geburtstag Marathon, dann habe ich hoffentlich noch ein paar ruhige Wochen (und Nächte ) bevor das Baby kommt.

Immerhin habe ich seit zwei Wochen keine Windeln tagsüber mehr zu wechseln. Ist auch ein tolles Gefühl :-)
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust auf Arbeit

Huhu,

also mir geht es noch total gut.

Bin voller Tatendrang und gehe super gern in die Arbeit.

Nebenher noch schwimmen und walken und diese Woche startet mein Geburtsvorbereitungskurs.

Ich muss noch den April und den Mai arbeiten und hätte ab 19.6. MuSchu, aber ich habe noch so viel Urlaub, dass ich schon Anfang Juni nicht mehr hin muss.

Gut, mein Vorteil ist, dass ich kein Kleinkind zu Hause habe.

Dafür aber eine Fellnase, aber der ist total unkompliziert.

Vielmehr freut der sich total, dass Frauchen ständig durch die Gegend rennt und er mit darf... :-D

Probleme mit dem Rücken habe ich auch nicht. Gott sei dank.

Und so total rund fühle ich mich auch nicht...

Morgen habe ich den Zuckertest.

Da bin ich dann bei 23+6 und schließe den 6 Monat ab.

Ich hoffe, dass alles gut ist und es dem Krümmel gut geht und bei mir nichts auffälliges gefunden wird...

 

Re: Keine Lust auf Arbeit

Ui , ich werde wohl bis 10.6. arbeiten. Außer meine Ärztin zieht mich komplett raus.
Naja, ab Mitte Mai müsste ich auf 40 Stunden zurück. Das puffer ich dann mit Urlaub ab.

Kleinkind am Nachmittag und Abend ist noch sehr nett. Aber jede Nacht ein Besucher der sich dreht und wendet und am Wochenende morgens früh Sagt: "Mama, aufsteh-zeit" schlaucht schon. Und ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit am Ende der SS wo ich keine Nacht mehr schlafen konnte weil die Hüfte schmerzt und ich mich kaum noch von links nach rechts drehen konnte. Hab es tatsächlich auch über den Bauch anstatt den Rücken versucht. Nicht empfehlenswert :-)

Aber ich freue mich so sehr auf das kleine neue Leben.

Re: Keine Lust auf Arbeit

Uhiii, das mit Kleinkind hört sich tatsächlich anstrengend an.

Da hab ich Glück, die Fellnase steht am WE nur VOR dem Bett und „fragt“, wann ich denn aufstehe :-D

Ansonsten muss ich echt sagen, dass ich Glück haby

Hab ne 39 Std-Woche. Die packe ich locker. Dürfte aber von meinem AG aus gar nicht mehr als 8,5 Std am Tag arbeiten.

Und ansonsten werde ich wohl für meine stressige und sorgenvolle Anfangszeit entschädigt.

Bin sogar die Hüftschmerzen los geworden.

Der Schlaf ist leicht und von intensiven Träumen geprägt, aber Schmerzen hab ich keine.

Das darf auch gerne so bleiben... :-)

Re: Keine Lust auf Arbeit

8.5 Stunden ist gesetzlich geregelt für Schwangere. Obwohl ich seit Anfang Januar immer noch keine Info von unserer Personalabteilung bekommen habe - Saftladen. Aber immerhin können sie sich dann nicht beschweren wenn ich 15-20 Tage resturlaub in die EZ mitnehme. Die anderen Kolleginnen wurden alle angewiesen so viel abzubauen wie geht.

Ich darf Ende April noch mal einen Tag nach Hannover. 11-18 Uhr Meeting plus an und Abreise. Aber Reisezeit gilt ja per Gesetz nicht als Arbeitszeit. Solange ich nicht selbst Auto fahre...

Ich bin auch überglücklich dass ich mich wieder bewegen kann. War Samstag in Summe vier Stunden spazieren. Kind mit Laufrad dabei.
Hätte bis Mitte Januar nie gedacht dass ich in der SS noch mal so entspannt sein könnte. Ich hoffe mein Mann vergisst die Phase auch noch ein bisschen damit ich bei der weiteren Familien Planung nicht immer daran erinnert werde. Aber das steht noch 2-3 Jahre in der Zukunft. Jetzt genießen wir erstmal weiter :-)

Re: Keine Lust auf Arbeit

Jaaa.. rund fühle ich mich noch nicht, das Veto kommt vom Rücken allerdings schon. :/
Ich werde, wie bei Jannes, bis zum MuSchu arbeiten. Allerdings werde ich mich diesmal nicht zieren, wenn meine Ärztin mir sagt, dass das mit dem Wasser und Rückenschmerzen auch nicht mehr sein muss.
Mit keinem Kleinkind war das deutlich entspannter. Trotz Hochzeit damals.
Mittag bzw Nachmittags eine Stunde hinlegen fehlt mir.

Der Arbeitspause selber sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich weiß, dass es entspannter sein wird, wenn die kleine nicht mit einem Jahr in den Kiga muss wie Jannes. Aber zwei Jahre zuhause langweilen wird übel. Ich habe bei unserem Sohn schon nach einem halben Jahr einen Koller bekommen...

Re: Keine Lust auf Arbeit

Oh wow, zwei Jahre?
Ich überlege schon ob ich ab Ende März wieder für 20 Stunden zurück gehe. Damit würde ich mein Projekt wieder bekommen und müsste nicht ein Jahr später darum kämpfen.
Mal sehen wie sich der kleine entwickelt, im Dezember entscheide ich dann.

Re: Keine Lust auf Arbeit

Huhu,

Mir geht's ähnlich. Habe einfach keine Lust mehr auf Arbeiten. Der Rücken schmerzt und seit einiger Zeit habe ich Abends manchmal schwindelanfälle.

Habe schon begonnen den Resturlaub zu nehmen und habe bis zum Muschu nur noch 4 Tage Wochen :JOKINGLY:

Es geht alles so schnell und irgendwie läuft die Schwangerschaft so nebenher...keine Kurse oder Sportelei,kein Bücher wälzrn, noch keinen Antrag audgefüllt etc. dass war ohne Kleinkind definitiv einfacher/planbarer.

Selbst zum Vorbereitungskurs werde ich nicht gehen, da es ein Paarkurs ist, der immer Donnerstags von 19:30uhr bis 21:30 Uhr geht. Unsere Große kleine geht natürlich da schlafen :-X

Es freut mich, dass du zumindest eine verschnauf Pause vom Windeln wechseln bekommst;-)

LG

Sonja

Re: Keine Lust auf Arbeit

Über Kurse habe ich diesmal überhaupt nicht nachgedacht. Da geh ich lieber den einen Abend die Woche zum Chor.

Wahrscheinlich muss ich von euch erinnert werden wann die Anmeldung im KH ansteht. Sonst vergesse ich das auch :-)

Immerhin habe ich schon die Gehaltsnachweise der letzten Monate ausgedruckt für das Elterngeld. Nur weiß ich noch nicht wann wir die Steuer noch machen sollen.

Vg

Re: Keine Lust auf Arbeit

Huhu,

kann dich total verstehen. ich bin mittlerweile bei 27+5 und arbeite 37 Stunden/Woche. Allerdings heißt das für mich auch um 4.45 Uhr aufstehen, da ich pendeln muss. Das Ganze mit drei Schulkindern, Haushalt, jede Menger Haustiere etc. ist recht ansterngend je weiter die SS voranschreitet. Mein Mutterschutz beginnt am 10.5. - das ist jetzt absehbar. Morgen hab ich den nächsten FA-Termin und hoffe sehr, dass alles passt und wir die letzten Wochen noch gut überstehen. 

Schlaflose Nachtzeiten sind auch sehr kräfteraubend. Ich wache meist zwischen 1 und 2 auf, kann dann lange nicht mehr einschlafen und dann bin ich schon um 4 - also vor dem Wecker - wieder wach..... 

Naja, so stell ich mich halt schon mal auch die hoffentich nicht allzu turbulenten Nächte die da noch auf uns zukommen ein ;-) 

Alles Gute euch allen weiterhin! LG knöpfchen

Re: Keine Lust auf Arbeit

Huhu!

Ich denke es ist einfach alles anders, wenn man schon ein Kind hat. Uns geht es so ja richtig prima - keine Rückenschmerzen oder andere Zipperleins. Ok, dafür hab ich im Moment einen Muskelkater in den Beinen von meiner Schwangerschaftsgymnastik :-D Da sieht man mal wieder, wie schnell man abbaut, wenn man sich entsprechend schont.

Was die Arbeit angeht: Ich hab ja einen Bürojob, der nicht sonderlich anstrengend ist und mir oft viel Freude und eben Selbstbestätigung gibt. Da ich auch den Resturlaub abbauen soll, werde ich schon ab nächster Woche bis zum Start des MuSchu dann ab 9.5. im Urlaub sein. Im Moment freu ich mich schon auf das ausschlafen, weil ich die letzten Tage auch immer um 4 Uhr auf bin und dann bis zum Weckerläuten um 5:30 nicht mehr schlafen konnte. Aber ansonsten hab ich da eher gemischte Gefühle. Ich denke mir wird die Arbeit (zumindest bis zum ET) eher fehlen. Ich weiß gar nicht was ich mit so viel Freizeit anfangen soll.

Wie macht ihr das eigentlich. Bei uns ist es im Moment noch so geplant, dass ich das erste Jahr zu Hause bleibe und mein Mann dann das zweite Jahr - naja, und dann erstmal sehen wie es uns finanziell geht bzw. was der beste weitere Weg sein könnte. In meinem Umfeld ist es ja eher normal, dass die Frau 3 Jahre zu Hause bleibt (was bei uns finanziell nicht gehen würde) und ich werde oft sehr komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich nur ein Jahr zu Hause bleibe.

Liebe Grüße Bambi und Krümelchen Erik

Re: Keine Lust auf Arbeit

Hallo Bambi,

ich habe geplant, dass ich 18 Monate zuhause bleibe und dann mit 3 Tagen pro Woche wieder anfange zu arbeiten. Da ich in der Kinderkrippe bin, werde ich unseren Kleinen da dann wahrscheinlich mitnehmen. Bei uns ist es leider auch so, dass es anders finanziell nicht möglich wäre und dass mein Mann Karenz geht ist leider firmentechnisch bei ihm auch nicht möglich ( sehr unerwünscht obwohl es ja gesetzlich zustehen wrde).... Ma sehen ob alles nach unserem Plan verläuft......

LG knöpfchen mit Noah inside

Re: Keine Lust auf Arbeit

Ich bin beim ersten Kind schon nach 10 Monaten wieder mit 24h und nach dem ersten Geburtstag mit 30h eingestiegen. Mein Mann hatte gerade einen neuen Job angefangen und wir haben einen Krippenplatz bekommen.

Diesmal überlege ich schon ob ich ebenfalls Ende März wieder einsteigen soll. Eingewöhnung dann mit 7-8 Monaten. Dann aber nur für max drei Tage die Woche. Wäre für den Job besser, dann muss ich im Jahr darauf nicht um meine Position kämpfen. Alternativ steige ich nach den Sommerferien wieder ein, mal sehen ob 30h oder eher 20-24.
Mein Mann arbeitet leider auch mit Chefs die EZ bei Männern nicht gern sehen. Zudem steht wieder zur Debatte ob er sich im Sommer einen neuen Job sucht :-)
Aber ich weiss wie toll die Kita ist und wie gern der große dorthin geht und was er alles gelernt hat. Zudem ist mir nach den 9 Monaten auch die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe mich richtig auf die Arbeit gefreut. Es geht schon beides: mit Herz Mama sein und sich trotzdem auch im Job verwirklichen.

Re: Keine Lust auf Arbeit

Hallöchen
Uns geht's soweit ganz gut. Kleine Zipperleinen immer im Unterbauch. Aber nichts besorgnisergegend. Die Nächte sind so lala. Ständig wach und Pippi machen. Schlechte Träume, warum auch immer.

Mein Musi beginnt erst mit dem Tag der Entbindung, das heisst noch bis August jeden Tag von 7-30-18:00 Tageskinder bespassen. Langsam habe ich sie Haber soweit, das sie auch allein miteinander spielen können. Wickeln tue ich sie nur noch auf dem Fußboden. Meine beiden Grossen sind zum Glück recht selbständig. Die eine macht ihre Ausbildung und der kleine kommt im August in die Schule.

Momentan haben wir Angst um den Opa, der musste gestern mit einer verschleppten Lungenentzzündung in Spital bleiben. Das heisst jetzt noch mindestens eine Woche nach der Arbeit abends ins Spital.

So wird es eben nie langweilig und der Tag der Geburt kommt mit Grössen Schritten.

Heute geniessen wir erstmal wieder der hoffentlich sonnigen Tag.

LG Anja

Re: Keine Lust auf Arbeit

Huhu
bei mir ist es eigentlich recht entspannt. Ich habe allerdings mit dem Bauch zu kämpfen. Ich bekomme trotz Magnesium sehr schnell einen harten Bauch. Manchmal reicht es schon wenn ich nur vom Sofa aufstehe. Beim Spazierengehen habe ich am Anfang immer Probleme wärend es so nach 5 Minuten wieder geht. Besonders schnell bin ich nicht unterwegs und es kann auch mal passieren das mein Mann mir davon läuft. Arbeiten gehe ich ja schon lange nicht mehr und das ist auch wirklich gut so. Aber ich langweile mich oft und war noch nie so über das Weltgeschehen informiert wie in der Schwangerschaft.

Wir hatten ein Drama beim letzten Organultraschall an dem er eigentlich nur das Profil der Lausejungs anschauen wollte. Er hat kein vernünftig verknöchertes Nasenbein gesehen und bei Zwilling 1 war irgendein Teil des Gehirns zu groß. Nun ja nach verschiedenen Untersuchungen hat sich bis jetzt aber keine Chromosomenauffälligkeit bestätigt. Ein Schreck war es trotzdem.
Viele Grüße
T.

Re: Keine Lust auf Arbeit

Ultraschall ist Fluch und Segen zugleich.

Hast du dich wegen der uni und den Klausuren eigentlich entschieden? Kann mich gar nicht mehr erinnern :-)
Hört sich an als wäre ein Semester Pause oder die Option Klausuren ein Jahr später zu schreiben optimal?

Re: Keine Lust auf Arbeit

Ja das ist es wirklich.
Ich habe mich entschieden ja. Ich setze jetzt das aktuelle Semester komplett aus und das nächste auch. Danach schau ich mal ob ich an ein oder zwei Tagen die Woche zur Uni fahre. Die Zwerge könnten dann zur Oma oder wenn die keine Zeit hat in die Krippe direkt an der Uni. Dort nehmen sie die kleinen schon ab 8 Wochen. So jung sind sie ja dann nicht mehr und in den Pausen kann ich schnell vorbeischauen.
Alles in allem nicht zu 100% optimal aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste und möchte natürlich auch beenden was ich angefangen hab.
Mal sehen wie es wird aber zumindest hab ich einen Plan.
Viele liebe Grüße
T.

Re: Keine Lust auf Arbeit

Hauptsache ein Plan.
Ob in den Pausen vorbei schauen gut ist würde ich bezweiflen :-)
Meinen großen habe ich mit 9 Monaten eingewöhnt. Nach gut zwei Wochen als ich ihn für 4 Stunden dort lassen konnte habe ich jeden Tag im Auto geheult wie ein Schlosshund. Es ist schwer, aber machbar. Und lass dir nicht einreden dass du was falsch machst. Das darf und muss jede Mama und jede Familie für sich entscheiden!
Ich plane ja auch schon den Wiedereinstieg Ende März. Jetzt sage ich dass es dann nur für 2-3 Tage die Woche sein wird. Aber wir werden sehen was wird. Ich muss halt so tief im Job bleiben dass ich jederzeit wieder 100% machen kann, da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen jederzeit kurzfristig oder auch langfristig ausfallen kann...

Re: Keine Lust auf Arbeit

Ach je das ist aber auch nicht schön. Also das es deinem Mann gesundheitlich nicht so gut geht. Ich hoffe und drücke die Daumen das er gesund bleibt.
Aber dann ist es ja auch vollkommen klar das du da auf dem laufenden sein musst. Mein Wiedereinstieg wäre dann ja auch im März. Ich finde es auch kein bisschen verwerflich seinen Beruf wichtig zu finden und Ihm weiter nachzugehen. Diese Debatte zwischen "Karrieremüttern" und "Zuhausemüttern" finde ich ziemlich überflüssig.
Es ist bestimmt nicht einfach die kleinen einfach irgendwo zu lassen. Ist ja auch von der Natur nicht so vorgesehen.
Ich habe den Vorteil das ich mir die Kurse vorher, also vor den anderen Studis, aussuchen darf und dann auch fest drin bin. Also keine Unsicherheit ob man den Kurs bekommt oder doch nur an einem anderen Tag.
Ich bin sehr gespannt wie das alles wird und wie meine Jungs das finden.

So gar nicht mehr

Huhu! Omg jetzt bin ich erleichtert. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und dachte ich sei die Einzige, die nicht mehr mag.
Wir haben am Sa den Umzug ins neue Haus gemacht. Zwischendurch ging es mir so schlecht, dass meine Mutter mich ins KKH bringen wollte. Rücken und Bauchschmerzen. Kurz bevor ich puppen muss, habe ich zzt solche Schmerzen, dass ich mich krümme. Diese Woche habe ich noch Ferien, aber ich mag grad weder Unterricht vorbereiten noch an die nächste Woche denken, wenn es wieder los geht. Immerhin hab ich mich heute mit meiner Hebamme getroffen und wir haben auch schon Möbel fürs Würmchen Zimmer gekauft und einen Kinderwagen bestellt.
Über eine Sache bin ich aber verwundert: ich bin ja mit die erste beim ET, muss aber noch bis 24.5. arbeiten. Wieso könnt ihr z.t schon so früh in MuSchu?

Re: So gar nicht mehr

Ich muss bis zum 12.6. arbeiten.
Aber in den meisten Betrieben ist die Vorgabe, den Resturlaub vor MuSchu zu nehmen. Und für die 14 Wochen hat man auch Anspruch auf Urlaub weil es vom AG bezahlte Abwesenheit ist. Ich habe dieses Jahr daher 22.5 Tage Urlaub plus resttage aus 2017. Das summiert sich.
Als Lehrer ist das wahrscheinlich ganz anders geregelt. Euer Urlaub ist durch die Ferien natürlich festgelegt.

Aber meine Chefin würde mir was erzählen, wenn ich mich Anfang Mai schon verabschiede. Außerdem weiß ich dass sie sich auch entsprechend für mich und meine Beförderung einsetzt, wenn ich jetzt guten Willen zeige. Ist also nicht umsonst jetzt weiter zu machen. Auch wenn es mir schwer fällt.

Re: So gar nicht mehr

Guten Morgen,

mein ET ist am 5.7. und bei uns in Österreich beginnt der Mutterschutz 8 Wochen vor ET, das ist der 10.5. Ist das in Deutschland anders? Erst 6 Wochen vorher?

LG knöpfchen

Re: So gar nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

Ja, das ist tatsächlich so, dass hier ein Unterschied zwischen Deutschland und Österreich herrscht. Und wir Ösis sind zumindest hierbei im Vorteil! Also muss ich nur noch 3 Tage arbeiten bevor der Resturlaub und anschließend der MuSchu anfängt. [:-}

Liebe Grüße Bambi und Krümelchen Erik

 

PS.: Hab schon einen Ausflug in den Zoo, zum Shoppen und einen Trip nach Wien und München geplant und werde die Zeit in der ich mich noch halbwegs gut bewegen kann voll und ganz ausnützen und genießen :GIRL 252:

Re: So gar nicht mehr

Und wir Schweizer Leben total hinter den Mond. Unser Mutterschutz beginnt am Tag der Entbindung und danach 16 Wochen. Warum die es auch nicht aufteilen.

Da ich selbständig bin kann ich auch nicht so einfach ins BV gehen. Naja jetzt schauen wir mal, wie das die letzten Wochen wird. Wird schon alles irgendwie gehen.

Lg

Re: So gar nicht mehr

Hallo,

also ich bin 4 Wochen hinter dir und mein MuSchu beginnt am 19.6.

Das passt ja auch zu deinem MuSchu.

Aber, wie auch Mielchen schon sagt, hat man ja auch Anspruch auf Urlaub und mein AG z B besteht darauf, dass man den auch vor dem MuSchu nimmt.

Da hat man dann die Wahl, ob man eben den MuSchu früher beginnt, oder zwischendurch mal Urlaub macht.

Ich hab mich für nen Mix aus beidem entschieden und daher geh ich noch bis Anfang Juni zur Arbeit.

Mir macht die Arbeit aber total Spass und bisher macht es mir noch nichts aus 8,5 Std im Büro zu sein.

Hund, Haushalt und Sport schaff ich auch noch nebenher und das darf ruhig noch eine ganze Weile so bleiben :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen