Suchen Menü

Neue Gewichtsschätzung...

Es wird wohl doch ein Elefant...

Heute letztes CTG. Dann hab ich den Einweisungsschein für Montag bekommen und meine FÄ wollte nochmal schallen.

Sie fragte mich vorsichtig, ob ich ihre Gewichtsschätzung wissen möchte.

Ich so: " Na klar " .... Leute, hätte ich mal nein gesagt...

Ca. 4700g

Jetzt krieg ich echt Bammel. Nicht vor dem Gewicht, 4,5kg haben ja schonmal durchgepasst. Aber vor den Komplikationen, also den Nachblutungen, die dann evtl. wieder kommen....

Ach Menno. Hätte auch mal ein Kind <4000g genommen ;-)


LG von der Elefantenmama

P.S. Bauchumfang ist nun bei 121cm angekommen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Hui... Respekt! Das ist aber ordentlich :)
Aber das muss ja letztendlich nicht das genaue Gewicht sein. Vielleicht sind es ja doch 500g weniger ;) aber da du es schon mal geschafft hast, wird es auch diesmal wieder gut gehen!
Drück dir alle Daumen. Gehst du Montag stationär?
Auf welche Größe wird denn der Mini Elefant geschätzt?
Alles liebe für dich!

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Oder auch 500g mehr...

Montag geh ich dann stationär und es wird nochmal Ultraschall gemacht und dann eingeleitet...

Heute wurde er wie gesagt auf ca. 4700g geschätzt...

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Ach du je, da muss ich fast froh sein das wir bei 1,6 stagnieren..... Durch das Polyhydramnion ist mein Bauchumfang bei 125cm :))

Ich wünsche Dir für Montag alles Gute, ich bekomme meine Einweisung erst Montag.

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Naja, bissl darf euer kleiner aber ruhig noch zulegen...

Bin gespannt :-)

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Hey Julia, will dir nur eben schnell alle Daumen drücken für Montag. Vielleicht wird es ja wieder eine Punktlandung, ob nun mit oder ohne Einleitung ;-).

Und ich hätte mich tatsächlich mal über so einen Brocken gefreut. Denke, die "fassen" sich einfach stabiler an als so kleine 5-Pfünder :-)

Nette Bezeichnung :-)

Ich finde die Bezeichnung 5-Pfünder genial....

Stelle mir das vor wie beim Bäcker.... Ich hätte gern ein 5-Pfünder..... ja bitte geschnitten :GIRL 101:

Re: Neue Gewichtsschätzung...

Danke liebe Antje,

wenn sie dann mal da sind, dann sind sie schon etwss handlicher ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen