Suchen Menü

Montagspiep bei 37+3

Halli hallo ihr Lieben ...

Wow-richtig spannend momentan, es sind tatsächlich schon einige Babys auf der Welt... es wird alles realer :)

Ich will auch - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich übertragen werde und vielleicht doch eine augustmum werde, keine Ahnung warum ich dieses Gefühl habe ?!

Wie viel habt ihr eigentlich bis jetzt zugenommen?

Also ich habe bis jetzt 7 kg zugenommen und habe noch etwas weniger als drei Wochen ...

Bin ganz zufrieden mit der Gewichtszunahme, kriege aber auch von allen gesagt, dass ich einen sehr kleinen Bauch habe ...
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 37+5

Piep!
So langsam merke ich das es Zeit wird das der kleine kommt. Die Hitze letzte Woche hat mich wieder völlig fertig gemacht. Und generell lässt die Kondition immer mehr nach. Muss mich jeden Tag aufs neue motivieren das ich Sachen erledigt bekomme. :(
Aber nach den letzten Untersuchungen sieht nichts danach aus das er sich früher auf den Weg machen möchte. Ich hoffe nur, das er sich zeitnah von alleine auf den Weg macht. Aufgrund der Gerinnungsstörung gab es schon Andeutungen das man mich nicht ewig über Termin kommen lässt. Und das würde wieder Einleitung bedeuten. Davon wäre ich nicht begeistert. Aber lassen wir alles auf uns zukommen.. bleibt einen ja nix anderes übrig :)

Ich finde es Wahnsinn das es nun schon ein baby nach dem anderen regnet.. die Zeit verging so schnell.

Ich hab jetzt 8-9 kg zugenommen. Schwankt immer in dem Bereich. Bin damit auch ziemlich happy. Bei meinem großen hatte ich am Ende 26kg :O einen Vorteil muss das ekelhafte Sodbrennen ja haben...

Liebe Grüße, Anne

Re: Dienstagspiep bei 34+1

Kuckuck :-)

Ja... kommt einem vor wie beim Popcorn machen 8-) ...Eins macht "plopp" und schon gehts los :-D

 

Hab bisher 8 Kilo zugenommen... und ne Riesenwampe 8-)

Ansonsten nervt mich diese dauernde Piekserei wegen Blutzucker...:-(

Alles noch im Bereich. Kind absolut normal entwickelt aber ich muss weiter messen :-(

Wünsch Euch ne super Woche :-)

 

 

 

Re: Dienstagspiep bei 36+3

So, ich komme jetzt auch mal zum Piepen. Ich hatte heute FA-Termin und alles sieht gut aus, allerdings deutet noch nichts auf eine baldige Geburt hin. Naja, ein paar Wochen habe ich ja noch. Unser Baby ist nach wie vor recht klein und leicht und das irritiert mich ein bisschen. Größe und Gewicht haben sich im Vergleich zur letzten Untersuchung vor zwei Wochen auch nicht so sehr weiterentwickelt. Wie groß sind da bei euch die Unterschiede von Termin zu Termin? Mein FA sieht kein Problem, da das Kleine top versorgt ist, er hat extra noch einmal ganz ausführlich einen Doppler gemacht. Unter den Umständen wäre es mir natürlich lieber, es geht nicht groß vor dem Termin los, wobei ich da eigentlich nix dagegen hätte. Für nächste Woche versuche ich noch einen Termin zum Geburtsgespräch in der Klinik zu bekommen, dann kann man da auch noch einmal draufschauen, ob alles okay ist.

Im Gegensatz zum Kind finde ich meinen Bauch echt groß, bin jetzt gerade bei ungefähr 112 cm Umfang. Zugenommen habe ich in dieser Schwangerschaft 11 kg. Bei den Zwillingen waren es 16 kg, die waren aber zum jetzigen Zeitpunkt auch schon da.

Ansonsten fühle ich mich gut. Im Liegen sackt manchmal mein Kreislauf etwas ab, das ist aber nicht weiter schlimm. Insgesamt bin ich noch recht fit und beweglich- Trotzdem versuche ich mich immer mehr auf den Gedanken einzulassen, dass es bald losgehen könnte. Die Spannung steigt.

Ich bin auch schon gespannt, wer noch so piept und wann die nächsten Babys kommen...

LG Sonja

Re: Dienstagspiep bei 36+3

Wie man sieht - ich kann super schlafen ... :(

Habe grade so periodenartige Schmerzen.....

Also unser Bub ist auch relativ klein,aber nicht zu klein, der FA meinte, das Wichtigste ist das er nicht aufhört zu wachsen.. auch wenns nur paar Zentimeter und paar hundert Gramm sind...

Hatte letzte Woche bei 36+5 Termin und da war der Kleine 46 cm und 2500 gramm schwer...

Und meine Plazenta wäre etwas verkalkt - aber wäre wohl normale Alterserscheinung, ist ja schließlich auch schon 9 Monate alt das Teil :D

Re: Dienstagspiep bei 36+3

Ach lustig, da haben wir genau die gleichen Werte. War gestern ja ungefähr so weit wie du letzte Woche und das Kleine hatte exakt die gleichen Maße. Die Größe hat sich allerdings nur ca. 0,5 cm verändert. Na gut, das kann auch ein Messfehler sein und die Größe nimmt ja in den letzten Wochen auch nicht mehr so sehr zu... So lang alles gut versorgt ist, hab ich nix gegen ein kleines Kind. Dann passen auch die Klamotten der Zwillis am Anfang noch ;-)
Mein FA hat mich schonmal drauf vorbereitet, dass die Geburt mit einem kleinen Kind erst recht sehr schnell gehen könnte bei mir. Wir rechnen schon damit, je nach Situation und Verkehrslage zu einem Krankenhaus früher abbiegen zu müssen.
Blöd, dass du so schlecht schläfst. Bei mir ist es noch okay, aber nur solang nachts kein Kind wach wird und mich weckt. Danach geht erstmal gar nix mehr... Kannst du denn dann morgens noch länger liegen bleiben und schlafen?

Re: Dienstagspiep bei 36+3

Ich hab auch nix gegen ein kleines Kind, hoffe das es bei mir auch nicht sehr lange dauert - bei mir ist es ja das erste Kind, da dauerts ja meistens etwas länger ...

Wie alt sind denn deine Zwillinge und sind sie natürlich auf die Welt gekommen ?

Ich mach morgens meistens einen Umzug ins Wohnzimmer und dann schlaf ich irgendwann doch nochmal ein..

Aber wenn dann noch andere Kinder im Haus sind, geht das ja auch nicht so einfach ... oh man, da freu ich mich schon auf die zweite Schwangerschaft :)

Re: Dienstagspiep bei 36+3

Die Beiden sind jetzt etwas über 2,5 Jahre. Zum Glück verstehen sie schon ganz gut, dass ich gerade vieles nicht so gut kann und spielen morgens auch mal alleine, wenn ich richtig platt bin und noch kurz liegen bleibe. Und sie freuen sich sehr aufs Baby. Das ist total süß.
Ja, sie kamen spontan zur Welt und das ging auch schon verhältnismäßig schnell. Mein FA meinte gestern, ich sei jetzt wie eine Drittgebärende einzuschätzen und da geht es ja oft sehr fix...
Ich drück die Daumen, dass es bei dir trotz erster Geburt nicht so lang dauert und du nicht mehr so lange warten musst. Du hattest ja Sorge, dass du über den Termin gehst. Laut meinem FA kommen kleine Kinder wohl oft eher etwas früher, wobei mir nicht klar wurde, warum das so sein soll?!

Re: Montagspiep bei 33+4

Guten Morgen,

liege schon seit 3:30 Uhr wach :( muss um 3:30 Uhr immer Insulin spritzen und danach schlafe ich selten nochmal ein, dass raubt einem wirklich jede Energie...
Gestern beim Arzt war alles super mit der Kleinen, Größe und Gewicht passen, Gebärmuttermund in Ordnung, Plazenta ebenfalls, Versorgung bestens :)
Aufgrund der Gestationsdiabetes und dem hohen Blutdruck soll ich mich bald in der Wunschklinik vorstellen, Termin haben wir in 3 Wochen, bin gespannt!

Habe bisher 12kg zugenommen, fühl mich auch wie ein Walross und hoffe die kg's versxhwinden schnell wieder wenn die Kleine da ist,

Lg

Re: Mittwochspiep bei 37+5

Hallihallo,

ich piep jetzt mal mit und freue mich jedes Mal, zu lesen wenn jemand schon mit seinem/ihrem Baby kuscheln darf :) Ich kann es auch kaum erwarten. hoffe der Kleine lässt sich nicht mehr allzu lange Zeit...

Die letzten Wochen,in denen ich mich jetzt befinde, machen mich allerdings echt fertig... kann nicht weit laufen..., habe Übungs- oder Senkwehen, die manchmal schon recht ordentlich sind, mein Blutdruck ist an manchen Tagen schlecht/zu hoch und ich hab viiiieeeeel Wasser in den Beinen...und daher echt Angst auf den letzten 'Metern' noch eine Schwangerschaftsvergiftung zu entwickeln... ich lege die Beine schon viel hoch, mache Salzbäder, Wechselduschen und trinke viel, aber nix hilft. :( und den ganzen Tag nur liegen mit Füßen hoch, finde ich sehr frustrierend...naja. genug gejammert. wir haben das Ziel ja quasi vor Augen.

Zugenommen hab ich jetzt ca.10 kg, 3 davon erst im letzten Monat (sch... Wasser!). Mein Bauchumfang ist ca.125. ich war vorher auch nicht die Dünnste und werde trotzdem ständig gefragt ob es nicht doch 2 werden... hahaha.

Ich wünsche euch und uns allen noch gutes Durchhaltevermögen auf der Zielgeraden und freue mich auf den nächsten Piep. :P
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen