Suchen Menü

Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Hallo noch mal von mir,

ich hatte heute morgen auf der Toilette ein komisches Gefühl. Bzw als ich mich gerade sauber machen wollte kam auf einmal noch Flüssigkeit. Nicht sehr wenig und es war komplett farblos. Es fühlte sich auch nicht so an als wäre es aus der Blase gekommen.
Heute habe ich dann bei der Arbeit viel Wasser getrunken und musste dann auch häufiger zur Toilette. Heute Mittag bemerkte ich dann das meine Slipeinlage etwas nass war. Farb und geruchlos. Hab dann beim fa angerufen und die meinte ich solle mal abwarten bis heute Abend und wenn ich dann noch Flüssigkeit verliere ins kh fahren.
Jetzt habe ich keine Schmerzen, außer leichte übungswehen die etwas im Rücken ziehen. Heute Nachmittag habe ich nicht so viel getrunken. Vor 15 Minuten Ca ein Glas Wasser und jetzt habe ich wieder das Gefühl meine Einlage sei etwas nass.
Ich hoffe ich mache mich umsonst verrückt. Ich werde mal diese Nacht abwarten und wenn morgen früh das Höschen nass ist ins kh fahren.
Bin ab morgen in der 27. ssw und habe am Dienstag Kontrolltermin beim Arzt.
Meinen Krümel merke ich strampeln und lt fem doppler ist der Herzschlag bei 150. Gehe also davon aus das es ihm gut geht.
Hat von euch jemand was ähnliches gehabt?
Vermehrter Ausfluss wäre ja ok aber die Flüssigkeit ist komplett wässrig, Geruchs - und farblos???
Lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Hallo! Ich kann deine Sorge verstehen. Hatte damals bei meinem Sohn das gleiche Problem. Ständig war die Hose nass... bin dann zur Frauenärztin damit sie die Fruchtwassermenge bestimmt. Das war in Ordnung. Zur Sicherheit hat sie mich aber ins KH geschickt damit getestet wird ob es Fruchtwasser oder Urin ist. Da war ich auch in der 30. Woche. Es war tatsächlich Urin. Der kleine lag mir so auf der Blase, das Urin rauskam ohne das ich es bemerken konnte. Lange Rede, kurzer Sinn... um sicher zu gehen musst du es kontrollieren lassen. Alleine schon deiner nerven wegen.. das würde ich dir raten.
Lg Anne

Re: Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Hallo Andrea,

Ich würde ins Krankenhaus fahren und es kontrollieren lassen. Eine ruhige Nacht hast Du ja jetzt auch nicht. Es ist auch nicht übertrieben! Denn Flüssigkeit ohne Ursache sollte immer abgeklärt werden! Deine Ärztin hat schon recht. Heut abend fahren!

Ich drück die Daumen das es nur Urin ist, aber das können Sie nur im KH bestimmen!

Lg Mandy

Re: Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Guten Morgen Andrea,

Wie ist denn heute morgen die Lage? Ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen. Es gibt aber auch in der Apotheke PH-Testhandschuhe. Bei meinem Sohn hatte ich einen vorzeitigen Blasenriss, also von der Menge her nicht vergleichbar mit einem Blasensprung, aber meine Hose War schon ziemlich nass und nicht nur die Slipeinlage. Ab der 23. Ssw brauchen die kleinen auch nicht mehr unbedingt das Fruchtwasser, aber die Infektionsgefahr ist sehr hoch und man sollte in dem nächsten 12-24 Std. handeln. Ich drück Dir die Daumen, dass es nur Pipi Ist.

Liebe Grüße

Re: Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Guten morgen ihr lieben,
Ich bin gestern nicht mehr gefahren. Mir ist nichts ungewöhnliches mehr aufgefallen. Musste nur andauernd Pipi. Ich hoffe das es falscher Alarm war. Hab mich aber natürlich gestern auch nicht mehr so viel bewegt und mehr auf der Couch gelegen.
Ich guck heute mal wie es ist. Heute ist Sommerfest im kiga meiner Tochter und da werde ich viel in Bewegung sein. Wenn mir dann wieder was auffällt werde ich das heute kontrollieren lassen.
Ich danke euch für die Antworten und halte euch auf dem laufenden.
Lg Andrea

Re: Fruchtwasser oder kein Fruchtwasser ??

Hallo, besorg dir doch in der Apotheke so testpapier.....ich dachte letztes Mal 2015 auch ich sei einfach undicht. Es war aber dann tatsächlich Fruchtwasser :). Lieber testen oder ins KKH wenn es nur ein Riss ist kommt das Fruchtwasser auch nicht im Schwall.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen