Suchen Menü

Erfahrungsaustausch :-)

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute 11+3 und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Beobachtungen an eurem Körper mitteilen würdet :-) Ich bin seit der 7. Woche mit Übelkeit geplag:GIRL 155:t und bekommen seit 14 Tagen von der Hebamme Akupunktur. Außerdem trage ich diese "Sea.Bands" und hoffe es hilft ! Ansonsten habe ich einen Mini-Bauch  und bin gespannt wie der sich in den kommenden Woche vergrößern wird, ich kann es mir noch garnicht so richtig vorstellen, freue mich aber schon sehr darauf :-)

Was ich ansonsten ab und an feststelle ist mal mehr mal weniger Ausfluss (weiß bis gelblich). Am Anfang war ich besorgt deswegen, aber Arzt und Hebamme sagen, dass es absolut normal ist.

 

Was mir etwas fehlt ist der SPort. Was macht ihr so an Sport?

Ich hoffe es geht euch allen gut :-)

 

Liebe Grüße Mary und Krümel :-)

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Liebe Mary,

aktuell bin ich in der 9. Woche (8+2) und hab seit der 7. Woche eigentlich immer ein flaues Gefühl. Manchmal ist mir auch leicht übel, aber erbrechen mußte ich in dieser Ss noch nicht. Bei meiner Tochter damals war das auch ganz schlimm. Mir war den ganzen Tag über kotzübel und ich hab mich nur mit Spucktüten bewaffnet außer Haus getraut. Ich bin sogar nachts munter geworden, weil mir so schlecht war... Und meine Brüste taten die ersten Wochen schrecklich weh. Das ist nun auch sehr harmlos im Vergleich. Ansonsten habe ich schlimme Verstopfung und immer mal wieder zwickt und zwackt es im Bauch. Und ich muß sagen, ich hab jetzt schon einen kleinen Bauch! Beim ersten Mal war ich froh, dass man in der 17. Woche einrn Hauch von Bauch erahnen konnte...
Ich finde es echt erstaunlich, dass jede Ss snders verläuft. Na ja, sind ja auch immer andere kleine Charaktere ;)

Re: Erfahrungsaustausch :-)

PS.: ich hab mir eine DVD mit Schwangerschaftsgymnastik geholt und versuche die Einheit jeden 2. Tag zu machen :)

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Hallo Mary,

da sind wir ja beide fast gleichauf,... ich bin heute 11+2 :-)

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich so gut wie gar keine. Manchmal bin ich etwas schlapp, und manchmal melden sich mit einem seitlichen Ziehen die Mutterbänder,... und manchmal fehlt mir ein bisschen der Apetit. Aber ansonsten merke ich fast gar nicht, dass ich schwanger bin, außer dass ich jetzt schon etwas Bäuchlein bekomme, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass ja zwei Krümel in meinem Bauch heranwachsen.

Vor der Schwangerschaft bin ich viel Fahrrad gefahren und geritten,... beides hat mir nun mein Frauenarzt verboten, weil vor drei Wochen Blutungen aufgetreten sind, die von einem Polypen am Muttermund verursacht wurden (An dem Tag bekamen mein Mann und ich einen Riesenschreck). So was kann wohl jederzeit wieder auftreten.Nun werde ich versuchen mich mit Schwimmen, Spazieren gehen und leichten Gymnastik-Übungen in Form und Fit zu halten. Das darf ich immerhin noch machen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann mir auch vieles noch nicht so wirklich vorstellen. Ich finde das alles so spannend, habe aber auch vor vielen Dingen, die nun auf uns zukommen Respekt.

 

Liebe Grüße

Mona

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Hallo,
ich hatte schon bei ES+7 das erste Mal Übelkeit und seitdem an manchen Tagen kaum und an manchen etwas mehr. Einmal in der 6.Woche habe ich nachts gebrochen.
Bei meinem Sohn war mir damals auch immer nur so leicht übel und bei meiner Tochter musste ich fast jeden Tag brechen.
Ich bin kaum müde (nicht so wie damals bei meinem Sohn) und meine Brust ist schon gefühlt 2 Cups gewachsen und spannt total. Sonst bin ich innerlich sehr ruhig, was aber auch an dem Progesteron liegt, das ich noch nehme.
Ich kann kaum glauben, dass ich mich nicht noch schlechter fühle...

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Hallo! Ich bin heute 10+4 und seit dem Wochenende geht's mir wieder recht gut. Bin sehr müde und die Brüste spannen immer noch ordentlich. Mir passt auch kein bh mehr gut. Bäuchlein ist auch schon zu sehen :)
Hatte von der 6.-10. Woche mit ganz schlimmer Übelkeit zu tun die fast den ganzen Tag anhielt und abends immer den Höhepunkt hatte. Ich war da wie krank. Bin froh das es jetzt besser ist. Hab nur immer noch eine Abneigung gegen einige Lebensmittel und kann nur die Zahnpasta von meinem Sohn benutzen, wei es mir sonst wieder hochkommt. :)
Konnte durch die Übelkeit auch kein Sport machen. Morgen möchte ich wieder einsteigen. Hoffe es klappt :)
Lg Anne

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Hallo,
Ich starte morgen in die 12 Woche und so langsam fängt es an besser zu werden. Die Übelkeit war zwischenzeitlich so schlimm das ich heulend auf dem Sofa lag und nicht mehr wusste was ich noch machen soll !! Dann habe ich von Anfang an so einen Riesen Hunger das ich alle 2 std. ein Gefühl habe als hätte ich 3 Tage nichts gegessen und so geht das den ganzen Tag ! Habe schon 4 kg zugenommen. Bin sehr groß und schlank und ich glaub mein Körper braucht das einfach !! Ansonsten hab ich auch Verstopfung bekomme alle 2 Tage nen neuen Pickel im gesicht womit ich sonst nie Probleme habe und ab und zu Kopfschmerzen !! Oh je wenn ich das so lese kommt da ja einiges zusammen !! Manchmal hab ich aber auch Momente wo ich mich komplett Unschwanger fühle !!

Wünsch dir alles gute
Liebe Grüße

Re: Erfahrungsaustausch :-)

ja das mit dem alle 2 Stunden essen habe ich auch ...da ich aber auch viel wieder erbreche habe ich erst 700g zugenommen! Aber das kommt auch noch...

echt vewrrückt wie unterschiedlich das bei jedem ist! Bin mal gespannt was da noch alles so auf uns zukommt ;-) Aber immerhin wissen wir ja wofür :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Hey,

Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen.. Die sind seit 9+0 ziemlich weg...
Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite macht man sich doch etwas Sorgen ;)

Sport musste ich leider komplett einstellen, da ich Blutungen hatte (war früher joggen und mache gerne Bergsport und Wintersport).
Jetzt sind die Blutungen weg und ich kann hoffentlich bald mal schwimmen gehen.
Habe mich auch zu einem Yogakurs für Schwangere angemeldet.

Hoffe, das klappt gut, ich bin seid der Schwangerschaft leider auch extrem kurzatmig :/

Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach...

Lg
Julia

Re: Erfahrungsaustausch :-)

Huhu :)
Also erst hab ich gar nichts gemerkt. Dann fing die Zieperei an.
Als das aufgehört hat war mir dauernd flau im Magen. Heute war der erste Tag wos wieder ging.
Nächste Woche hab ich den ersten "richtigen" Termin. Bin sehr gespannt und hoffe dass die Flauigkeit weg bleibt :)
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen