Suchen Menü

redundantes Thema Übelkeit...

Guten Morgen die Damen, nach einer Woche Krankschreibung ist heute mein erster Arbeitstag.
Bereits seit 4 Uhr morgens ist mir wieder speiübel und gerade musste ich mich auch übergeben, bzw das was man übergeben nennt, wenn nichts kommt, weil der Magen leer ist.
Nun gehört das ja offensichtlich dazu bei vielen Frauen und dennoch frage ich mich wie ihr das so mit der Arbeit macht. Man kann /muss ja nun auch nicht zwangsläufig zu Hause bleiben wegen der Übelkeit.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das wird. Ich bin Trainerin, stehe als häufig den ganzen Tag vor Gruppen, um ihnen etwas beizubringen.
Bisherige Antworten

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Guten morgen.
Mir war bisher nur unterschwellig übel (zum Glück) und ab 12+0 hatte es ganz aufgehört. Leider ist mir seit drei Tagen wieder so übel und ich würde am liebsten auch heute zuhause bleiben. Bisher war ich noch nicht zuhause geblieben weil wir grad so viel zu tun haben aber in die Arbeit quälen ist ja auch keine Option zumal man sich ja nicht konzentrieren kann dann..
Vor der 13. Ssw hat es mir sehr geholfen alle drei Stunden etwas zu essen, weniger als sonst natürlich, aber das hat echt geholfen.. Dieses mal leider nicht.. Darf mich aber trotzdem nicht beschweren, hab mich ja immer noch nicht übergeben..

Ich hoffe das dein erster Arbeitstag trotzdem ganz gut wird, falls du überhaupt arbeiten gehst...

Sarah

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Hi Sarah, ja ich gehe zur Arbeit. Will auch heute versuchen, zu meinem Chef reinzukommen. Nach der Krankschreibung vom Gyn passt ein Outing jetzt ganz gut.

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Hi ich arbeite als schichtführer in Gastronomie ich bin sehr froh das ich ein bv habe die ersten 12 ssw waren schrecklich mir war spei übel musste so kämpfen

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Deswegen überleg ich halt wirklich wie man das macht. Im Vergleich zu manch anderer hier geht es mir ja top und ich bin eigentlich gesundheitlich nicht so zimperlich. Schleppe mich normalerweise auch immer mit Erkältung etc zur Arbeit. Aber jetzt, schwanger, fühlt es sich einfach anders an. Jammerig und zimperlich, wenn ihr versteht

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Guten Morgen,

Mir erging es ja nun leider in jeder Schwangerschaft echt heftig mit der Übelkeit...

In der ersten Schwangerschaft hatte ich noch Medizin studiert... Da es sich aber bis zum Ende durchgezogen hat und durch das viele Brechen durch Migräneanfalle begleitet wurde, musste ich mein Studium unterbrechen, und hab es dann tatsächlich dem Kinderwunsch zuliebe ganz sein lassen...

Es gibt ja viele Möglichkeiten der Linderung, wenn man unter der normalen und nicht der schweren Form der Hyperemesis Gravidarum leidet...
Seebäder, das sind Akupressur Bänder, Ingwer, Vitamin B Präparate, Akupunktur,...immer kleine Portionen essen... Oder halt wirklich medikamentös mit Agyrax...
Vomex würde ich persönlich NIEMALS empfehlen!

Letztendlich bleibt nur auszuprobieren, was dir persönlich hilft....
Bei mir ja leider nur Agyrax und kleine Portionen, so ist die Übelkeit wenigstens deutlich eingeschränkt. Brechen muss ich trotzdem mindestens 1-2x täglich... War bisher leider immer so bis zum Ende.....

Seabänder nder nicht Seebäder ;)

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Liebe Nadine,

mir ging es letzte Woche ähnlich - nach der Krankschreibung kam die Übelkeit zurück. Vor allem morgens bei nüchternem Magen.

Mittlerweile habe ich es ein wenig im Griff. Gleich nach dem Aufstehen gibt es ein kleines Frühstück (Müsli) oder - wenn ich sehr in Eile bin - zumindest einen Keks und ein halbes Glas Milch und dann später ein richtiges Frühstück. Mir hilft das. Essen hilft bei mir sowieso gegen flauen Magen. Wenn es zwischendrin mal unangenehm im Magen wird, kann ich dir Reiswaffeln empfehlen. Die sättigen und saugen wohl auch irgendwie Magensäure auf oder so, was mir irgendwie guttut.

Bei mir kam mein "Outing" dann auch letzte Woche nach der Krankschreibung. Ich denke, es gab eh schon Gerüchte, weil ich sehr selten 1 1/2 Wochen am Stück krank bin, und da hat es ganz gut gepasst.  

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche :-),

Ina

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Achja und Ingwertee soll auch helfen. Trinke ich eh gerne, aber da merke ich wenig Wirkung. Am besten einfach mal ausprobieren.

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Huch, bist Du Sport-Trainerin oder gibst Du Seminare? Vor Gruppen zu stehen finde ich sehr anstrengend, auch wegen der Konzentration. Ich könnte das im Moment nicht.

Bei mir ist das so, dass die Übelkeit durch Bewegung verschlimmert wird. Wenn ich morgens nach dem Frühstück direkt (und ohne duschen) ins Büro (arbeite von zu Hause aus) gehe, halte ich es bis zum Mittag aus. Wenn ich aber morgens schon einen Arzttermin habe, liege ich oft den Rest des Tages flach.

Irgendwann wird die Übelkeit so groß, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Und dabei geht es mir schon vieeeel besser als am Anfang.

Also, ich könnte Dich voll verstehen, wenn Du Dich krankschreiben läßt oder BV auf die Hälfte bekommst. Mir fällt das aber genauso schwer und macht mich ziemlich unzufrieden.

Re: redundantes Thema Übelkeit...

und held spielen muss niemand :) red doch noch mal mit deinem fa arzt ob man da was machen kann lieben gruss;-)

Re: redundantes Thema Übelkeit...

Hi Liebes,

 

die Mädels haben eigentlich schon alles gesagt.

Regelmäßig essen gegen den flauen Magen.

Und ich hab mir immer ein paar Scheibchen Ingwer in meiner Wasserflasche getan - hat Wunder geholfen (wenns mir denn mal schlecht war).

Aber Anstrengung machts tatsächlich schlimmer. Also höre auf deinen Körper und schone dich... wenn es so ist, dann ist es eben so.


Gute Besserung :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen