Suchen Menü

Schwaches Bindegewebe?

Frohe Weihnachten und

Ich hatte immer ein schwaches Bindegewebe, schon in der Pupertät bekam ich schlimme SS Streifen an den Schenkeln. Ich hatte immer idealgewicht, aber manchmal sah es aus, als sei ausgepeitscht worden, jetzt hab ich eine Art Strichcode. Seit dem positiven Test öle ich, ich verwende Weleda und Alverde, weil ich kein Parafinöl verwenden will.Natürlich gehen die Risse weiter und ich werde sie nicht verhindern können....aber was kann ich sonst noch tun um sie zu mildern? 

Glg Ana

Bisherige Antworten

Re: Schwaches Bindegewebe?

Hey Ana.
Wechselduschen helfen gut... das mach ich immer wenn ich dusche

Ich würde mich an deiner Stelle in der Apotheke informieren. Die haben sicherlich gute Produkte mit unbedenklichen Inhaltsstoffen....

Liebe Grüße

Re: Schwaches Bindegewebe?

Hallo Ana,

du brauchst dir kein teures Öl von diversen Marken zu kaufen. Besorge dir ein hochwertiges Olivenöl, das erfüllt den gleichen Zweck und ist sogar noch besser für dich. War ein Tipp der Hebamme. Habe diesbezüglich auch schlechte Gene, aber außer Wechselduschen kann man eigentlich nichts mehr machen. 

Lg

*einschleich*

Huhu

Ich kann dir nur schonmal raten dich nicht im Vorfeld verrückt zu machen. Habe auch schlechtes Bindegewebe und in der Pubertät einige Streifen an Oberschenkeln und Hüften bekommen.

Ich habe also auch fest damit gerechnet, dass sich die Streifennur so sammeln bis zum Ende der SS. Okay die Schwangerschaft ist bei mir zwar noch nicht vorbei aber da mein Bauch seit der 23. Woche oder so nur noch nach oben und nicht mehr in die Breite gewachsen ist, kann ich sagen, dass ich wohl auch zum Ende hin keine Streifen mehr bekommen werde.

Muss also nichts heißen, wenn man schon in der Pubertät Streifen bekommen hat.

Eincremen tu ich trotzdem jeden Tag. Das geht immer. Und natürliche Produkte wie das schon erwähnte Olivenöl werden gerne empfohlen. Außerdem hab ich bis zur Hälfte der SS noch regelmäßig Zupfmassagen gemacht. Anleitungen dazu finden sich im Internet..

*einschleich*

Ich find das weledaöl auch total toll. Hab es schon in der 1.SS genommen und auch jetzt wieder. 

Ich kann dir nur noch den tip geben vor dem einölen, die haut zu bürsten. Ich nehm da immer so ne körperbürste mit naturborsten. Die trocken angewand regt supet die durchblutung an und das öl hinterher kann noch besser arbeiten. Wichtig auch richtung nieren und brust nicht vergessen, da dehnt sich die Haut auch ordentlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen