Suchen Menü

Entbindungstermin

Hallo Mädels :)

Ich bin ganz neu hier.

Bin heute 8 + 3.. nun meine Frage:

In meinem Mutterpass hab ich den 26.07.2016 als Entbindungstermin stehen.

Am 15.12. war ich beim FA und dann hat er Ultraschall gemacht. Das Gerät

zeigte Entbindungstermin 01.08.2016 an. An welchen kann ich mich nun orientieren?

Wir möchten es der Familie gerne unter dem Weihnachtsbaum erzählen :)

LG:-)

Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin

Hallo, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen :-)
Also bei mir steht der ET auch noch nicht fest...
Ich weiß nicht wann der Eisprung war und die Messungen sind in der frühen Phase laut meiner Ärztin noch ungenau.
So , dass wohl auch in der 12ssw nochmal korrigiert werden kann. ... aber es halten sich ja eh nur 4% der Babys an den errechneten Termin; -)

Re: Entbindungstermin

Hallo und willkommen :-)
Der wirklich Termin liegt sicher irgendwo dazwischen - am Anfang sind die Messungen noch ungenau weil es ja sooo winzig ist dass ein Zittern des FA schon was ausmachen kann, und der rechnerische Termin muss nicht 100% stimmen weil der ES ja auch ein oder zwei Tage später gewesen sein kann...

*einschleich*

Huhu...ich schleich mich mal ein.

Ich nehme an der Termin in Deinem Mutterpass wurde anhand Deiner letzten Perode bestimmt. Von dem Termin würde ich erstmal ausgehen. Mit dem US-Gerät kann man die Größe des Krümelchens messen und das Gerät gibt dann das Datum aus, indem es die gemessene Größe mit der normalen Größe für eine bestimmte Schwangerschaftswoche gleichsetzt. Das ist aber oft etwas ungenau, da man nicht hundertprozentig genau messen kann, das dient also nur zur groben Orientierung. Manche Ärzte datieren dann immer mal wieder fröhlich ein paar Tage vor oder zurück, was aber ziemlich sinnlos ist. Besonders nach der 12. Woche ist es völliger Blödsinn, da sich spätestens ab dem Zeitpunkt die Babys sehr unterschiedlcih entwickeln. Es gibt halt große und kleine Babys bei der Geburt, das hat hauptsächlich mit den Genen zu tun und sagt rein gar nix über die Reife des Babys aus.

Wie gesagt, ich würde erstmal vom 26.7. ausgehen, wobei Du bedenken musst, dass auch Geburten zwei Wochen vor dem Termin bis zwei Wochen nach dem Termin völlig normal sind.

LG, Paula

*einschleich*

Hallo,

zunächst einmal :GIRL 200:

Wie kam denn der 26.07.2016 zustande? War das auf Basis des Eisprungs, deiner letzten Regel? Gerade am Anfang sind die Messungen noch sehr ungenau, da man ja nur etwas daneben liegen muss, um schon ein völlig anderes Datum zu erhalten.

Bei mir ist es so, dass der errechnete Termin auf Basis der letzten Blutung festgelegt wurde. Wobei ich mir sicher bin, dass mein ES bereits an ZT 12 war, also 2 Tage früher. Und mein Kleiner rutscht rechnerisch aufgrund seiner Größe auch mit jedem US einen Tag nach vorn. Korrigiert wird das aber nicht mehr. Der 29.2. bleibt stehen ;-)

LG und alles Gute :ROSE:

Re: *einschleich* kleiner Nachtrag

Nachdem sich die Kleinen eh meist nicht an die berechneten Termine halten, ist es im Zweifel auch für dich schöner, von dem früheren Termin auszugehen, da nach diesem Termin ja auch dein Mutterschutz berechnet wird. LG

Re: *einschleich*

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Ja richtig, ich hatte am 20.10.2015 meine letzte Periode. Hab aber einen sehr langen Zyklus von 38 Tagen +

Durch den Fertilitätsmonitor von Clearblue wissen wir genau wann der Eisprung statt gefunden hat.

Okay, ich war nur etwas verwirrt, ist meine erste Schwangerschaft ;)

Vielen Dank :)

- Habt ihr noch Tipps gegen Übelkeit? - :GIRL 155:

 

Re: *einschleich*

Hast du klassisch morgens mit der Übelkeit zu kämpfen? Dann würde ich dir empfehlen, bereits vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit im Bett zu essen. Ingwerplätzchen und Banane sollen gut helfen ;-)

Re: *einschleich*

Ich werde es ausprobieren ;)

Schönen Tag:ROSE:

Re: Entbindungstermin

Für die Familie würde ich 10 Tage zugeben. Dann wirst Du nicht so schnell von allen genervt, wenn Du überträgst.

Alles Gute und willkommen hier.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen