Suchen Menü

" zurück zur Mama" Phase. ..

...seid über einer Woche wacht meine kleine so gegen 23.00 auf weint und wenn ich mich zu ihr lege ist es wieder gut. Dann schläft Sie nur wenn ich direkt ( am besten sie im Arm) da bin... ich komm gerade kaum zum schlafen. Das schafft mich total. Heute hat sie tagsüber drei mal 20 min geschlafen. ... sie fremdelt jetzt auch und freut sich immer sehr wenn ich bei ihr bin :-)

Geht es euch auch so, es ist ein tolles Gefühl so geliebt zu werden andererseits raubt es einem zwischen durch echt die kraft. ..
ich hoffe es wird bald wieder etwas entspannter nachts und sie schläft besser...
Bisherige Antworten

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Hi Bab, ich schleiche mich mal ein :). Bei uns kommt auch immer wieder so eine Phase...und mir geht es dann wie dir. Einerseits ist es unglaublich wundervoll so geliebt zu werden, aber andererseits ist es anstrengend und man vergisst sich schnell selbst. Ersteres lässt einen das durchstehen :-). Lg Vanessa

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Oh ja das machen wir seit 2 Monaten mit. Sie schläft nur wenn ich in der Nähe bin, Nachts klammert sie sich ab mich. Ich bin auch total erledigt. Sie machen aber auch gerade viel durch bzw lernen gerade viel. In der Fremdelphase ist die Phase in der sie sich nochmal näher an Mama ranbewegen um sich danach ein Stück zu lösen mit Krabbelpgase. Alles ganz normal und geht vorbei

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Jap.. Ist bei uns seit dem Jahreswechsel auch so...Wenn wir ihn abends hinlegen schläft er etwa eine Stunde...Danach sind die Akkus voll und er will nur bei uns sein. Dann wieder in sein Bett zu legen ist wohl schlimm...Also kommt er mit uns ins Bett! Wir schlafen so ziemlich entspannt und gut...Er und ich Hand in Hand :)

Irgendwann wird er auch wieder in seinem Bett schlafen...Aber wenn er die Nähe braucht kriegt er sie...

Komischerweise schläft er mittags 2-3 Stunden alleine in seinem Bett *komisch*

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Stimmt, das macht unsere auch.

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Puh das hört sich ganz schön anstrengend an. Bei uns geht es im Moment. Lilia wird nachts 2-3mal wach. Manchmal ist es schwer, sie dann wieder zum Schlafen zu bringen - da wünschte ich manchmal, dass sie sich in meinem Arm beruhigen würde, tut sie leider nicht. 

Aber bei Euch das hört sich stark nach einem Wachstumsschub an und die gehen ja Gott sei Dank irgendwann wieder vorbei. Und Du hast Recht, das ist so ein Zwiespalt, einerseits ist das Kuscheln wunderschön, andererseits sind Deine Nächte sicher bescheiden und auf Dauer zehrt die nächtlicher Unruhe an den Nerven.

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Ach ich weiß auch nicht...wachstumsschub, Entwicklungsschub oder zahnen... irgendwas scheint wohl immer zu sein. Ich bin manchmal einfach so groggy weil ich tagsüber auch nicht abschalten kann da sie da kaum schläft. Abends ab ca 19.00Uhr schläft sie ja ganz ruhig da will ich dann aber auch nicht sofort ins Bett sondern einfach mal die ruhe genießen bzw liegen geblieben erledigen..bügeln ect.

Bestimmt wird es bald besser;-)

Danke für all eure Antworten!

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Liebe Bub ja das klingt sehr anstrengend wir sind Grad mitten im 34 Wochen schub plus zahnen
Ich komme tagsüber auch zu garnichts
Rosalie krabbelt überall hin und zieht sich überall hoch Sofa Couch Tisch usw.also kann ich kaum den arsch verdrehen
Steh ich irgendwo zieht sie sich an mir
Tragen und irgendwelche Tücher komnen hier nicht mehr frage rosalie will sich bewegen
Ich fühle also mit dir
Ich sage mir nach dem schub würd es besser :)

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Oh man... und du hast ja schon zwei... ich bewundere euch alle die schon mehrere Kinder haben " wie macht ihr das bloß ;-)" ich bin echt mit einem Kind super ausgelastet...

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Hey Bab,

Das haben wir auch gerade, aber wir haben auch einen mortzmäßigen Schub hinter uns.
Da hat sich bei uns ein Rhythmus gebildet.
Morgens aufstehen und alle für die Schule fertig machen.
Dann spielen wir ein bisschen auf der Couch und legen uns dann gemeinsam hin. Meist zwischen 8 und 9 Uhr. Dann schlafen wir zwischen 1-2 Stunden. Dann fangen wir den Tag richtig an. Wäsche waschen, putzen und so weiter, gegen 13/14 Uhr ist er dann wieder müde und weil er partout nicht alleine schlafen möchte, kommt er ins Tuch und wenn er eingeschlafen ist, gehen wir zusammen ins Bett. (alleine schläft er höchstens 10-20 Minuten) gegen 15/16 Uhr ist er dann wieder wach und das bis um 18/19 Uhr. Dann schläft er sofort auf mir ein (wie solls auch anders sein *lach
dann kann ich mal für zwei Stunden was machen, geh dann stillen und kann dann nochmal zwei Stunden was für mich machen.

Im Moment lebe ich damit auch ganz gut. Ich habe gar keine Lust mich zu irgendwas zu zwingen oder zu hetzen

Wir haben durch den Stress und durch Schlafmangel auch einen richtig dollen grippalen Infekt bekommen, der nicht weg gehen möchte. Da hab ich einfach beschlossen dass zu tun, was meine Hebamme bei den Mädchen immer gesagt hat: "Schlaf wenn das Baby schläft! Den Haushalt kannste auch mit Kind im Tuch machen."

LG Gerlinde

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Das wäre schön schlafen zu können, wenn das Kind schläft, klappt bei mir aber gar nicht :(( Tagsüber kann ich einfach nicht abschalten, egal wie müde. Und Nächte sind gerade Albtraum: 3 bis 4 Stunden wird nachts immer durchgeweint und der Rest der Nacht ist sehr unruhug, so dass ich höchstens auf 3 Stunden Schlaf insgesamt komme. Ich frage mich, wie das Kind mit soclchen Nächten klar kommt. :-X

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Aber warum weint dein Knd denn?
Mein Maunzekater schläft auf mir und neben mir. Anders geht das nicht. Zusammen schlafen. Ich könnte sonst kein Auge zu tun.
LG

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Das wüsste ich auch gern. Ist vielleicht eine Phase, Zahnen...? Es geht seit ein paar Wochen so. Natürlich nehme ich ihn auch zu uns ins Bett, wobei ich immer Angst habe, dass er vom Papa im Schlaf seinen Ellbogen oder Kissen etc. abkriegt. In den letzten Nächten beruhigte er sich auch nich bei uns im Bett. Habe ihn getragen, dann gings.

Auf mir hat er nachts nie geschlafen und ich würde so auch kein Auge zutun können.

Aber gestern hat er endlich mal durchgeschlafen und ich zwischen 23 und 6 schlaflos im Bett gelegen. Und das schon mit hochdosertem Baldrian! Das hat mich irre gemacht! Ich hoffe, dass es bei mir auch nur eine Phase ist und keine Dauerinsomnia. 

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Wieso kannst du tagsüber nicht abschalten wenn dein baby schläft :( auf Dauer geht das ja garnie nur 3h Schlaf ich würde umkippen:(

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Es scheint so als bin ich nicht allein;-).. leider schlägt meine kleine tagsüber kaum und wenn beim spazieren im Wagen.. Nachts schläft sie jetzt relativ ruhig vorausgesetzt ich bin ihr ganz nah... ich wach dann am morgen mit einem Brummschädel und ne schmerzenden Rücken auf :-( aber es wird sicher besser...

Sie hat auch einen großen Schub hinter sich von daher hoffe ich es pendelt sich alles ein

Re: " zurück zur Mama" Phase. ..

Hey, aber echt. Den brummschädel hab ich auch, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen *lach
Ich trinke jedoch ausreichend.
Komisch irgendwie alles anders, als bei den Mädchen, glaub ich. Aber immer wieder spannend und schön, schön anstrengend *lach
LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen