Suchen Menü

heulerei

irgendwie höre ich hier nur gutes! schwanger sein ist ja auch wirklich unglaublich, ab seit tagen hab ich eine beschissene laune und heule auch wirklich wegen jedem müll...

und gerade ist es irgendwie ganz extrem.... nicht falsch verstehen, wir sind super glücklich, dass uns diese ss scheinbar endlich erhalten bleibt und ich will auch für nichts auf der welt, dass sich das ändert. nur fühle ich mich heute ganz extrem von der welt ausgeschlossen und will gerade einfach nur leben wie mir nach ist.:SORRY::SORRY:

diese endlose müdigkeit und erschöpfung, der andauernde hunger... ich möchte wieder meinen sport machen können und mich einfach nur abreagieren, ein gläschen wein trinken, essen was ich möchte und diese übelkeit die mir immer noch ab und an zu schaffen macht, tanzen gehen, auf die kirmes, klamotten kaufen die ich schön finde, meinen trainierten körper, vernünftige haare (andauernd fettig und ohne volumen)....

ich fühle mich heute wie ein fettes schwein... ich sehe schrecklich aus... es ist zwar eindeutig ein bauch sichtbar, allerdings noch nicht wirklich als babybauch erkennbar und da ich jetzt seit zwei wochen nicht am bauch an form gewinne, sondern sich mein becken immer weiter auseinander bewegt sehe ich auch noch echt unförmig aus!

ich möchte auch endlich wieder aktiv und ausgeschlafen sein.. einfach wieder lust aufs leben....:,(:,(:,(

 

gott sei dank läuft jetzt dirty dancing ;) das hebt meine laune wenigstens wieder etwas.

 

kann mich hier jemand verstehen? kennt ihr solche tage an denen ihr euch einfach nicht wohl fühlt und den ganzen tag nur heulen wollt? wie lang hielt das bei ech an? wirklich nur ein tag oder war/ist es eher eine phase?

Bisherige Antworten

Re: heulerei

Hallo Raquel,

 

ich verstehe dich total. 

 

Als ich mit meiner Tochter schwanger war ging es mir genau so!

Man will ein bisschen sein "altes" Leben zurück. Sushi, steak medium oder alkohol.... ja fasten ist nicht einfach auch wenn man es ja so gewollt hat! Diese Phasen gehen vorbei! Manchmal ist es ein Tag und manchmal 3. 

 

Sollte es bei dir aber länger anhalten,  dann spreche am besten mit deinem Arzt und oder deiner Hebamme darüber. Manchmal reagiert der Körper sehr unterschiedlich auf die Hormone. Die einen macht es Himmelhochjauchzend und dann wieder einige zu tode betrübt! 

 

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht! 

 

Alles gute und fühle dich gedrückt:ROSE:

Liebe Grüße, 

Verena

Re: heulerei

Hallo!! 

Ich lasse Dir mal einen dicken Drücker da!!!

Ich hab das Gegenteil... Trotz diverser Zipperlein surfe ich schon die zweite Schwangerschaft total auf meinen Glückshormonen...

Ich hoffe Du  bist schnell auch wieder auf Wohlfühlkurs!!!

:ROSE:

Re: heulerei

och menno.... ich würde auch gern essen was mir schmeckt. bei mir kommt noch eine schwangerschaftsdibetes dazu. momentn muss ich nicht spritzen, aber eisern mich von allem mit zucker und weißmehl fernhalten. und das kombiniert mit den sowieso verbotenen sachen - ist schon sehr hart für mich. und dann kein alkoho, kein alkoholfreies bier, kein saft, keine limo. nur 2 kleine stücke obst am tag... kaum brot, nudeln, reis... aber viel GEMÜSE und QUARK und das jeden tag. immerwieder. ich kann verstehen, dass du einfach mal wieder "leben" willst. weil mir die einschränkungen mit dem essen auch sehr zu schaffen machen. aber sonst geht es mir gut, nur wenn ich hungrig bin, bin ich arg am jammern.

Re: heulerei

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Das sind zum größtenteil halt auch die Hormone. Ich bin ständig müde und kann mich zu kaum was aufraffen. Dazu kommt dann, dass ich mich zu wenig bewege, was die Sache nicht gerade besser macht. Mein Mann muß mich dann echt mit Mühe zu einem Spaziergang motivieren.

Ja und zusätzlich zu der ganzen Müdigkeit habe ich halt ständig Durchfall und Bauchkrämpfe. Und da ich das Kind leider noch nicht spüre, fühle ich mich halt nicht zu 100% schwanger.

Aber das wird auch bei uns besser werden ;) Hoffe ich zumindest. Die Hormone machen echt schlimme Sachen mit uns.

Re: heulerei

Hallo Raquel,

ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl es bei mir, glaube ich, nicht ganz so schlimm ist.

Ich habe das Gefühl, das mich vor allem die Esserei extrem einschränkt. Meine Mutter meint immer, sie hätte ihre Schwangerschaften total genossen, weil sie so viel hätte essen können, wie sie will....

Bei mir ist es aber so, dass ich im ersten Drittel so große Magenprobleme hatte (Übelkeit, Sodbrennen und teilweise Magenschmerzen), dass ich kaum etwas essen konnte. Jetzt im zweiten Drittel sind die Magenprobleme zwar größten Teils verschwunden (habe immernoch einen erhöhten Würgereiz und Übelkeit z.B. beim Autofahren), aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr Hunger habe, als ich jemals essen kann. Und dann darf man so viele Sachen nicht essen... wegen Listerien, Salmonellen, Toxoplasmose und was weiß ich nicht allem....

Das verdirbt mir den Spaß am Essen extrem. Die ganze Esserei ist für mich super anstrengend. Ich würde so gern ein medium Steak, ein Mettbrötchen, eine Mettwurst oder auch mal nur ne Ölsardine aus der Dose essen....

Der Verzicht auf Alkohol und Tabak macht mir nichts aus. Ich war vorher auch kein Raucher und aus Alkohol habe ich mir auch nie wirklich etwas gemacht :-) Immerhin etwas.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dir ab und an mal etwas gutes tust? Ich war heute morgen zum Beispiel beim Friseur :THUMBS UP:Fühle mich seitdem irgendwie besser. Irgendwie hübscher :-)

Für nächste Woche ist ein Termin für Massage ausgemacht. Da freue ich mich auch schon drauf.:THUMBS UP: Leide im Moment leider etwas unter Rückenschmerzen. Hoffe, das hilft ein wenig.

Vor der Schwangerschaft habe ich ehrlichgesagt überhaupt keinen Sport gemacht. Seit ich schwanger bin, gehe ich aber ein bis zweimal die Woche schwimmern. Das macht mir super viel Spaß und ich fühle mich danach auch besser. Vielleicht auch, weil ich das Gefühl habe mir und dem Baby damit etwas Gutes zu tun.

Vielleicht findest du ja auch etwas, das dir Spaß macht und das dich ein bisschen aufheitern kann?! Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Viele Grüße und alles Gute!

catfish

ehrlich gesagt hatte ich so etwas nie... aber du solltest deswegen unbedingt deinen arzt zu rate ziehen...

müdigkeit hatte ich etwas im dritten monat, vor allem gegen mittag. schlecht war mir kein tag - in keiner meiner drei schwangerschaften. und zum glück habe ich auch keine stimmungsschwankungen, reagiere eventuell manchmal etwas emotionaler. eventuell.

vielleicht solltest du mal mit deinem arzt darüber reden?! eine schwangerschaft kann viel auslösen, sogar depressionen und psychosen. manche frauen reagieren offenbar sensibler als andere auf die veränderte hormonlage. ich finde es wichtig, dass ein arzt über solch extreme stimmungseinbrüche bescheid weiss und das ganze begleiten und, wenn notwendig, entsprechend reagieren kann.

alles gute!

Re: heulerei

Ich kann dich gut verstehen. Ich freue mich total auf unser Kind, aber der Weg dahin ist echt nicht leicht. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: die Zeit geht vorbei und am Ende lohnt sich die Quälerei und der Verzicht und die veränderung. Aber ich muss mir das auch täglich immer wieder sagen:-P

Re: heulerei

Erstmal von ganzem herzen vielen dank!

Ich bin schonmal erleichtert, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die ab und an mal solche tage hat an der ihr das alles über den kopf wächst!

Die idee mit dem schwimmen hatte ich auch, dann hab ich wieder etwas an aktivität. Und sich alle paar wochen mal was zu gönnen hört sich auch gut an.

Meine laune ist seit gestern auch wieder gut. Ich weine zwar immer noch wegen jeder kleinigkeit, aber ich fühle mich besser. Denke die sonne die hier seit gestern scheint tut ihr weiteres dazu, dass ich mich besser fühle!

Re: heulerei

Habe auch solche Tage, obwohl es mein drittes Kind ist und meine vierte Schwangerschaft. Hinterher behält man aber irgendwie nur das Schöne in Erinnerung! Sonntag zum Beispiel war ich so mies drauf. Da hat sich mein Mann abends beim kochen meinen lieblingswein aufgemacht und schön genüsslich übern Abend verteilt die Flasche getrunken :-(. Hab nichts gesagt, aber ich hab mich so mies gefühlt, dass ich hätte heulen können... Dann hab ich mich selbst wieder albern gefühlt. Habe seit Wochen so spröde Lippen und eingerissene Mundwinkel. Durch die ss Hormone habe ich so pigmetstörungen bekommen. Sieht echt kacke aus. Dann gibts wieder Tage, da geht's wieder super [:-}Also echt.... Ich denke Hormone ;-) Mal schauen was noch kommt. Aber übrigens: auch im Nachhinein find ich es noch echt gemein von meinem Mann! :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen