Suchen Menü

1. Dezember *PIEP*

34+6 bin ich heute !

Guten Morgen Mädels !

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen.  Ich rechne damit,  dass das ein oder andere Forumsbaby diesen Monat das Licht der Welt erblickt . :GIRL 252: Vielleicht sogar Weihnachten schon "unterm Baum" liegt.

In meinem Bauch wird es auch langsam eng, wie mir scheint.  Die Bewegungen sind weniger wild . Wobei mein großer da auch in Woche 42 keine Rücksicht drauf genommen hat ;-)

In 4 Tagen spätestens bin ich dann wieder in der Klinik und ehrlich gesagt schon glücklich,  so weit gekommen zu sein. Aber auch traurig, das die Schwangerschaft langsam zu Ende geht , weil ich mich im Moment recht fit fühle. Hab auch das Plätzchen backen sowie den Bummel über den Weihnachtsmarkt incl. Alkohol freiem Glühpunsch geschafft, die Weihnachtsgeschenke liegen verpackt im Keller .

Dennoch trink ich nun täglich Himbeeerblättertee 2 Tassen , hab mit sanfter Dammmassage begonnen und bin einfach nur gespannt,  wann wohl der Geburtstag meines kleinen sein wird.

Wünsche Euch eine gute erste Dezemberwoche

Und möchte natürlich wissen,  wie es Euch geht und was ihr so macht !?

Wer muss denn noch arbeiten diesen Monat ?

LG

Nina

Bisherige Antworten

Re: 1. Dezember *PIEP*

Guten Morgen Nina! Schön,  dass es euch so gut geht. Ich genieße den Urlaub vor dem Mutterschutz.  Eigentlich geht's mir super. Nur die Lage meiner Krümeline macht mir Sorgen.  Sie liegt immer noch in BEL. Heute Abend kommt meine Hebamme wieder zum moxen. Informiere mich aber parallel schon über Kliniken, die auf Spontangeburten aus BEL spezialisiert sind.  

Re: 1. Dezember *PIEP*

Puh, 

Davor hätte ich auch bammel. 

Es gibt wohl so "Engel-Halsketten", die gerade in der Schwangerschaft Glück bringen sollen. Sind kleine Kugeln, die klingeln wie ein Glöckchen. 

Allerdings liegen wohl vermehrt Babys in BEL von Mamis,  die das tragen - angeblich,  weil die Kinder sich zu dem Geräusch drehen. 

Nun hab ich schon gedacht, ob man das nicht auch Andersherum nutzen kann ? :-[ Es gibt doch "Liebeskugeln" , die auch klingen. Vielleicht drehen sich die Babys dann leichter in Schädellage,  wenn Frau die trägt ?

Vielleicht ist es auch eine blöde Idee. ...

 

Vor Frauen, die spontan aus BEL gebären habe ich vollsten Respekt.  Aber am Bericht im November-dezember Forum von Darty kann man sehen : es kann wirklich gut gehen.

Re: 1. Dezember *PIEP*

Liebeskugeln wären Auf jeden Fall eine innovative Idee ;-) Ich probiere es im Moment eher mit Spieluhr, Taschenlampe und indischer Brücke.  Meine Hebi ist sehr optimistisch,  dass sie sich noch dreht. Ich hab komischerweise ein Bauchgefühl, dass die Motte ihre BEL ganz bequem findet.

Re: 1. Dezember *PIEP*

Bei meiner Grossen hatte ich damals auch total Sorge, sie lag auch sehr sehr lange in BEL. Mein FA hat mich dann in die Klinik geschickt zum moxen. Ich weiß gar nicht mehr, 5 oder 6 mal wurde es gemacht & es tat sich nichts.
Dann war ich zum Vorgespräch zum Kaiserschnitt, da für mich eine "normale" Entbindung unter den Umständen nicht in Frage kam. Und siehe da, die Kleine Zicke hat sich dann noch bei 36 + ? für mich UNBEMERKT in SL gedreht. 
Damit hat keiner mehr gerechnet, weder ich, noch die Hebamme im KH und der FA erst recht nicht.

Ich weiß, es ist schwer "ruhig" zu bleiben, aber alles ist Möglich ;-) 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Vielen Dank für den Zuspruch. Im Moment bin ich ja auch noch gelassen, ich fände es nur echt blöd, wenn ich mir wegen der BEL eine neue Klinik aussuchen müsste und vor allem meine Hebi bei der Geburt nicht dabei hätte.. Naja abwarten und Tee trinken bzw. nachher Kräuterzigarre an die Füße halten lassen;-)

*einschleich*

Meine Süße hat sich auch noch in der 38.SSW gedreht. Ich habe nicht viel davon mitbekommen, nur als es hinterher festgestellt wurde habe ich vermutet wann es passiert sein muss. Moxen hatte nichts gebracht, indische Brücke war mir zu unangenehm und Taschenlampe und Spieluhr waren mir zu blöd.

Zum Glück machen sie in meinem Wunsch-KH auch Entbindungen aus BEL, so dass ich mich da nicht umstellen musste.

Hab auch sonst schon von ganz vielen späten Drehungen gehört.

Alles Gute & LG,

Paula

*Piep* Et -28

Ab heute darf ich in meine Klinik ums Eck und es sind noch genau vier Wochen bis ET. Jetzt heißt es auf die Frage wanns denn so weit sei endlich "diesen Monat"- zumindest hoffe ich das :-P

Leider hat sich hier noch die eine oder andere Erkältung eingeschlichen, wir sind alle nicht wirklich fit, aber zum Glück auch nichts dramatisches.

Ich will noch das Geschenk für die Mädchen fertig machen und unseren Ohrensessel neu beziehen (vielleicht wird das ja mein neuer Stillplatz?)- dann darf der Jung gerne kommen!

LG Lotte :ROSE: (36+0)

Re: *Piep* Et -28

Klasse,  36 +0 erreicht :-)

 Ohrensessel hört sich sehr nach gutem Stillplatz an ! Und den kannst du selbst beziehen ? RESPEKT !

 

Naja, wie gut ich das kann wird sich dann zeigen :-D

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ich bin seit gestern offiziell im Mutterschutz ;-) YEAH!!!! 
Aber da ich ja schon seit 5 Wochen krank geschrieben bin, hab ich mich ja schon daran gewöhnt, zu Hause zu sein.

 

JAAA, spätestens NÄCHSTEN Monat ist meine Kleine Maus endlich da :IN LOVE:

Gerade war ich schon zum CTG beim FA, alles in Ordnung. Wie immer nur schwarze Balken bei den Kindsbewegungen **lach** Nächste Woche nochmal zum Baby ausmessen zum Ultraschall und übernächste Woche düüüüüürfte es nach mir dann losgehen.

Übungswehen werden Abends immer häufiger und stärker. Samstag hatte ich kurzzeitig mal Angst, das es losgeht =-O  Immerhin hat sich der Schleimpfropf schon verabschiedet...

Warten und Geduld haben ist jetzt an der Tagesordnung.

Re: 1. Dezember *PIEP*

Die ein oder andere Übungswehe die schon ein bisschen "ziepelt" ist bei mir auch langsam dabei. 

Bin gespannt,  ob sich da was tut.....

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ich bin auch total gespannt. Wie gesagt, aus der ersten SS kenne ich das gar nicht.

Vielleicht kann ich ja diesmal auf einen natürlichen Start hoffen. Denn nochmal eine Einleitung muß ich nicht unbedingt haben....

Ab nächste Woche werde ich es dann mal mit Himbeerblättertee probieren. :DRINK:

Re: 1. Dezember *PIEP*

Das Klingt ja schon nach richtig Action bei dir im Bauch ;-) Ich habe irgendwie noch null Anzeichen, dass die Geburt ja immer etwas näher rückt. Wie genau äußern sich denn diese Übungswehen bei dir? 

Andererseits sind es bei mir ja auch noch über 6 Wochen... Bin ja mal gespannt wie gut ich den Wochenendtrip verkrafte, den mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat. Fahren Freitag übers Wochenende nach Rotterdam..

Re: 1. Dezember *PIEP*

Die Übungswehen äussern sich so, das der Bauch tierisch hart wird, dabei schon etwas zieht und "normal" Atmen nicht mehr möglich ist ;-) 

Im Moment aber noch sehr erträglich ;-) 

Aus meiner ersten SS kenn ich das auch so gar nicht. Jetzt bin ich fast täglich mit Übungswehen, ziehen im Rücken und Mensschmerzen dran. 


Re: 1. Dezember *PIEP*

Guten Morgen :-)

Ich hab noch 4 Tage bis zum Mutterschutz, baue aber bis dahin Überstunden ab. Das gemütliche Frühstück, etwas länger schlafen... genieße ich. Beim ersten Kind geht das :-)

Noch bin ich recht entspannt, trink zum Frühstück ne große Tasse Entwässerungstee und hab damit die dicken Beine gut im Griff. Ansonsten hab ich echt Glück, die Kleine liegt schon seit Wochen richtig und ist recht zärtlich zur Mama. Impulsartige Tritte gibts kaum, die VWP dämpft vermutlich auch einiges.

Ich werde die nächsten Wochen damit verbringen noch ein paar Klamotten zu nähen für meine Kleine, Nichte und Neffe. Die Wohnung nochmal durchputzen, wobei mein Mann dabei gut hilft. Ich will auch so lange es geht schwimmen und saunieren gehen. Ansonsten warte ich einfach was kommt und genieße die freie Zeit.

Liebe Grüße

Ute

Re: 1. Dezember *PIEP*

Huhu Ute, 

Das hört sich super entspannt an :-)

 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Mal ein doofe frage bin jetzt 35,2ssw und mein Kicker liegt mal schraege querlage o.richtig quer das merkt man echt deutlich aua er versucht sich immer richtig zu drehen kommt mir vor als wuerde er es nicht schaffen  ..wann wuerd es kritsch hatte das bei den anderen nie? Schliesslich nimmt er ja noch zu und dann wuerd es noch enger bin ja eher schmal. Uebermorgen habe ich noch mal Ultraschall wegen gewicht . =-OHilfe 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ich hatte in einem früheren Forum gelesen, dass sich einer noch in der 40. Woche gedreht hat. Muss wohl ziemlich schmerzhaft gewesen sein, aber auf alle Fälle möglich.

Tatsächlich beantworten kann das wohl nur die FA oder Hebi.

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ich drücke uns die Daumen, dass unsere Kleinen es bis zur Geburt noch in die SL schaffen. Es gibt wohl tatsächlich welche, die das noch während der Wehen schaffen. Leider auch in die andere Richtung..

 

Aber es wird schon gut gehen bei uns :-)

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hallo Bea

unser Zwritjüngster hat sich in der 37Woche auch noch in SL gedreht und er war schon ein ziemlicher Brocken ,irgendweie schaffen es die Zwerge

drücke Dir die Daumen:THUMBS UP:

Re: 1. Dezember *PIEP*

Klingt wirklich sehr tiefenentspannt. Ich genieße es zurzeit auch meine Zeit schön frei einteilen zu können. Beim ersten Kind geht das wohl noch ganz gut ;-)

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hallo Nina 

schön ,dass es euch weiterhin gut geht:THUMBS UP:

ja bald ist es wirklich geschafft ,iergendwie ist es schon komisch zu wissen ,dass ich nie wieder ss sein werden und andererseits kann ich es kaum abwarten ,weil es mich gesundheitlich sehr mitnimmt ,heute war die Hebi da  und morgen habe ich VU bei meinem Arzt ,bin gespannt ,ob sich Krümelchen in SL gedreht hat ,Hebi meinte heute das Köpfchen wäre unten,falks er sich wieder drehen sollte werden wir auch in vierzehn ytagen beginnen zu moxen ,ich möchte diese letzte Geburt spontan erleben sowie die anderen Geburten auch ,noch vier Wochen ausharren und dann darf Bauchzwerg auch früher kommen ,hätte nix dagegen zumal mich die Übelkeit immernoch plagt und diese Becken  und Hüftschmerzen

ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin alles Gute

LG Fabi:-)

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hey nina

mir gehts ganz gut aber mein Kreislauf Macht mir schon wieder Probleme. Muss ja auf Arbeit ständig aufstehen um Unterlagen zu holen oder einzuscannen. Und da hab ich heut schon wieder gemerkt wie mir immer schummrig wird. War die letzte zeit besser und nun schon wieder so :SORRY:

Aber ich denk es gibt schlimmeres. 

 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Huhu, 

 

Pass aber auf dich auf - nicht , dass du irgendwann umkippst !

Ist dein Blutdruck niedrig oder ok ?

Wie viele Wochen musst du denn noch ? 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Nein ist eigentlich immer ok. Ist immer bei 110-120 zu 70-75. ich denke das ist normal. Zumindest hat niemand je was gesagt. 

Heute wars auch schon wieder weg. Hm. Komisch. 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Oh man schon wieder Montag=-O die Zeit rennt viel zu schnell!!!

Würde sie im Moment am liebsten anhalten und genau so einfach weiter machen und nichts ändern trotz 35+1...

 

Habt ihr manchmal auch so eine Art Angstattacken ob man das alles schafft? Habe im Moment sorge meiner Tochter und meiner Familie nicht gerecht werden zu können oder es schlechter zu machen...keine Ahnung wie ich das beschreiben kann. Ist das normal? 

 

Mittlerweile bin ich bei fast 2000mg Magnesium weil ich so starke Wadenkrämpfe habe und so eine Art Wadenkrämpfe habe ich auch mittlerweile im Bauch. Sind das dann die Mutterbänder bzw ist das normal?!

 

Haben heute den Babyautositz abgeholt; ein neues Bett bestellt; Papas Weihnachtsgeschenk bestellt und uns für eins für mich entschieden. Ach ja und das tollste, mein Kumja Einsatz kommt gaaaanz bald an und dann krieg ich die Jacke wieder ohne quetschen zu ;-)

 

So genug der vielen Fragen und des jammerns! 

Euch noch eine schöne Woche!!!!:ROSE:

 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hi. Ich glaub das ist ziemlich normal sich Gedanken zu machen und zu Fragen ob man das schafft. So ein Kind ändert halt alles. Den kompletten Tagesablauf. Du hast wieder weniger schlaf. Hast vielleicht Angst gereizt zu sein wegen dem schlafmangel. Hast weniger zeit für deine große. Oder manchmal einfach nur keinen Bock was anderes zu tun als auszuruhen. 

Aber das ändert sich ja auch wieder. 

Mund die Wadenkrämpfe im Bauch könnten übungswehen sein. Wird dein Bauch dann hart und nimmt auch so ne komische schiefe Form an? So ist das zumindest bei mir. 

Autositz hab ich heut auch gekauft. Freu mich schon wenn der kommt.  :GIRL 252:

Re: 1. Dezember *PIEP*

Bin halt eigentlich eher Optimist und nicht so sentimental....da ist mein Mann näher am Wasser gebaut und sensibler als ich ;-) das ist jetzt so anders und neu für mich.

 

Übungswehen habe ich auch immer mal wieder aber die tun nicht sooo weh. Es fühlt sich wirklich an wie Wadenkrämpfe nur halt im Bauch. Meist an den Seiten zum Hüftknochen. Das sticht dann echt gewaltig und treibt einem fast schon die Tränen in die Augen... habe das jetzt die letzten 3 Tage fast jeden Tag... dachte das kennt vielleicht noch wer.

 

So jetzt erst mal Weihnachtsdeko hochholen und schauen was wir schmücken können!  Das lenkt positiv ab ;-)

Re: 1. Dezember *PIEP*

Klar,  die Ängste kenne ich auch.

Unser Familienleben hatte sich jetzt 11 Jahre lang so eingespielt und gefestigt,  meine Unfruchtbarkeit war integriert .....

Und nun kommt noch ein Menschlein und stellt alles auf den Kopf. 

Wir freuen uns ja, aber wissen auch, dass wir sicher schnell von Idealvorstellungen abrücken müssen,  loslassen, uns neu einstellen. 

Ich habe Bedenken, wie es meinen Nieren wohl nach der Schwangerschaft gehen wird. Bringt mich die Mehrbelastung schneller an die Dialyse ?

Ganz banale Sachen : mein Verdienst war hier mit eingeplant , wie kommen wir ohne aus ? Wann muss ich wieder arbeiten und vor allem: wie soll ich das nur wieder hingekommen - Schichtdienst ohne Verwandschaft im Rücken. ...

Wird der große jetzt zu kurz kommen ? Kann ich dem kleinen alles bieten,  was ich auch dem großen ermöglicht habe ? Wo bleibe ICH dabei, m

ein Mann,  die Paarbeziehung ?

Herrje. ....ja, solche Gedanken schweben durch meinen Kopf. 

Lassen wir es am besten locker auf uns zukommen und wurschteln uns ein weiteres mal Tag für Tag irgendwie durch :-)

Bis wir feststellen,  daß das erste Jahr plötzlich vergangen ist, Baby ein Kindergartenkind geworden ist oder auf ein mal einer weiterführende Schule ausgewählt werden muss. :GIRL 101:

 

Zum ausjammern blieben Freunde und das Forum :ROSE:

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ui ui ui 

Ja da hast du natürlich recht!!!! Bei dir sind das ja schon ganz andere Baustellen.  Da ist das bei mir ja nur Kinkerlitzchen. 

 

Irgendwie wird es schon gehen. Hatte zwar auch ein paar sorgen bei meiner großen aber musste nicht von jetzt auf gleich weinen und so. Das war mir neu und irgendwie so gar nicht ich....

 

Manchmal kommt die Angst:-( und ich bin hier eigentlich diejenige die "stark" ist....und alle sagen einem ständig wie schwer es wird und anstrengend und überleg dir nochmal ob danach nicht schluss ist mit Kindern....%) nicht grade förderlich.

 

Gut zu wissen das es anderen auch so geht, danke:ROSE:

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hmm. Die Hormone machen einrm schon ganz schön zu schaffen. 

Was ich aber voll daneben find ist eine ss zu Fragen ob danach nicht Schluss ist mit Kindern - das kommt mir immer so vor als ob das Kind im Bauch Schon Als zuviel angesehen wird...

das mit den Krämpfen in der leiste können wirklich die mutterbänder sein. Weiß nur nicht ob das auch so schmerzhaft sein kann. Ich selbst hab da nur ab und zu ein leichtes ziehen. Dafür aber oben links auf dem Bauch so eine Stelle wo mir manchmal ganz unvermittelt ein stechender Schmerz rein fährt. Hat nichts mit Tritten oder so zu tun. Eher mit meinen Bewegungen. 

Aber wenn du dir unsicher bist kannst du ja auch im expertenforum anfragen. die haben vielleicht noch ne idee. 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Ja ich verstehe auch nicht warum mit damit im Moment alle kommen... aber ich sage ich bleibe dabei das wir evtl.3 Kinder wollen. Es sei denn es wird jetzt soooooo anders das wir es uns überlegen aber eigentlich waren 3 geplant. 

 

Die meisten sagen nur: warte mal ab wie das mit 2 Kindern ist. Das wird dir anstrengend genug.... mein mann und ich, wir sind beide das zweite Kind...wir waren wohl zu anstrengend und haben deswegen keine Geschwister mehr :-P

 

Heute hab ich fast den ganzen Tag auf der Couch gesessen/gelegen da mein Bauch wie bei der Periode weh tut...aber ich bleib mal ganz ruhig ;-) mein Mann wird schon panisch und will die Kliniktasche packen:GIRL 101:

 

 

Re: 1. Dezember *PIEP*

Hier ist weiter alles gut! Aber mit der riesenmurmel wird jetzt doch alles beschwerlicher... Ich genieße trotzdem, bin so gerne schwanger, aber definitiv zum letzten Mal! Donnerstag wieder VU und Dienstag Termin zur Vorstellung im KH!

Das Baby ist fertig

Steht in meinem Babybytes Ticker.  :GIRL 252:

Boh,  was hab ich Tag für Tag gewartet,  gerade die ersten 13 Wochen !

Ängste durchstanden und gefiebert,  dass endlich das nächste Bild kommt und ich immer weiter runter scrollen kann...

Nun scrolle ich bis fast ganz unten und jetzt heisst es "das Baby ist fertig " O:-)

Unfassbar. 

Schluckauf des kleinen - ja, den spüre ich seit ca. 2 Wochen ziemlich täglich. 

Und ja : ich merke auch, dass meine Gebärmutter auf MAXIMUM steht.  Gesenkt hat sich noch nichts.

Wenn ich mich gut fühle,  würde auch ich die Zeit gern anhalten. Noch etwas genießen. ....

Re: Das Baby ist fertig

Ja unglaublich oder?

Schluckauf hat meiner such ständig - und sehr ausdauernd. Witzig ist dass er es oft hat wenn ich grad gegessen hab.  Ich denk dann immer er auch 

hier genau so!

Re: 1. Dezember *PIEP*

Bei uns war die letzte Woche recht turbulent :-(

Am letzten Mittwoch kam ein großer Schreck, weil nicht klar war, ob ich Fruchtwasser verliere und wenn ja, was das dann für Konsequenzen haben könnte. Entweder dass das Baby kommt/kommen muss oder aber ich vielleicht den Rest der Schwangerschaft (da ja auch erst 29. SSW) liegen muss, was ja bei einem 19 monatigen Rabauken auch nicht einfach ist =-O Dabei ein Mann, der jeden Tag 17 Stunden/Tag gearbeitet hat die leztten zwei Wochen.

 

Gott sei Dank erstmal Entwarnung, aber hat mir trotzdem gezeigt, dass ich mal nen Gang zurück legen sollte und dass wir endlich mit dem Zimmer des Großen anfangen sollten, damit das Baby sein Zimmer auch fertig hätte ;-) Haben also gestern schonmal Laminat gekauft und Farbkarten für Wandfarbe mitgenommen.

 

Liebe Grüße von Imke mit Zwergi :IN LOVE: 29+0

Re: 1. Dezember *PIEP*

Huhu Imke, 

Puh,  noch mal gut gegangen. 

So frühen Blasensprung braucht echt keiner. 

Aber wenn es dazu führt,  dass es jetzt euch jetzt in den Vorbereitungen voran treibt,  ist ja gut ;-)

 

Nikolaus *PIEP*

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen lieben Nikolaus ;-)

Mir geht es soweit auch noch gut. Mein Bauch vermute ich hat sich schon gesenkt =-O der Rücken zwikt zum Glück meist nur Nachts, was zwar den Schlaf raubt aber tagsüber geht es. Ab und an sticht es mir tief im Unterleib beim laufen, ob das der GM Mund ist?? 

Ich hoffe die Handwerker sind heute bald aus dem Haus. Uns fehlt noch einiges für den kleinen Mann, u.a. der Maxi Cosi. Heute ist der Plan einkaufen zu gehen.... Aber die Läden haben auch nur bis 16 Uhr auf %) hoffe sehr das es sich ausgeht, langsam werde ich unruhig. Tja, die Badsanierung ist ein viel größeres Projekt wie erwartet =-O

LG

Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen