Suchen Menü

Kliniktasche

Hallo zusammen,

Hoffe euch allen gehts gut und die "zunehmenden" Beschwerden sind nicht zu schlimm.

Wir haben ja einige, die schon Kinder haben ...

Könnt ihr mir sagen, was ihr alles in eure Kliniktasche packt und was man nicht unbedingt braucht?

Will nämlich nicht zu viel (die Kästen sind sehr eng) und auch nicht zu wenig mitnehmen ;-)

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche

Hey, also ich schreib dir mal was ich so packe...

*Nachthemden zum Knöpfen 

* Bademantel

* Hausschuhe

* Socken/ Unterwäsche

* StillBH

* Tshirt unterhemden/ Joggingjacke oder Strickjacke

* gemütliche Jogginghosen 

* was zum lesen( letztes mal hatte ich über drei Tage Einleitung...)

* Ladekabel Handy/ Kopfhörer 

*Kulturbeutel/ Waschlappen Handtuch 

* Brustwarzensalbe( hat mir von Anfang an super geholfen und ich hatte keine großen Schmerzen ( gibts bei dm von lansinoh- lanolin) 

*für den Mann T-shirt / Unterhose Handtuch / was zum lesen

* Nervennahrung für mich und meinen Mann:-)

 

Unterlagen Standesamt zur Anmeldung vom Kind

Separat richten ich in den maxicosi noch die Kinderklamotten

 

Hoffe es hilft dir weiter

@ Bergfreundin

Hallo Bergfreundin,

ich schleiche mich kurz ein, weil ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Hier findest Du einen Artikel " Kliniktasche packen", der hoffentlich informativ für Dich ist:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/kliniktasche-packen-id94462.html

Viele Grüße

Victoria

Re: Kliniktasche

... was ich diesmal definitiv einpacke und wo ich mir diesmal nicht reinreden lasse, ist Ibuprofen. Die Nachwehen waren bei meinem letzten Kind schon abartig und das soll von Kind zu Kind schlimmer werden, habe ich gelesen. Sowohl bei Marie als auch bei Ferdi wurden mir Schmerzmittel verweigert, obwohl ich heulend im Bett gesessen habe. Die kamen da mit Globoli an. Haben Null geholfen und diesmal nehm ich was Anständiges, wenn ich es nicht mehr aushalte! Verstehe das schon, ist sicher nicht gut, weil das dann ja auch in die Muttermilch übergeht. Aber wenn ich es gar nicht mehr aushalte, muss Lotta durch:-[...

Re: Kliniktasche

Bin geschockt.  Krass, dass sie dir das verweigert haben. Mir ging es wie dir ich hatte auch ganz schlimme Nachwehen aber ich durfte dann Ibu einnehmen... 

Gute Idee das selber zu packen, ist sicherer! 

Re: Kliniktasche

Hallo, habe ja diese Woche entbunden und ich wurde sogar von Ärztin und Schwester gefragt, ob ich wegen der Geburtsverletzungen Ibu brauche. Wäre kein Problem gewesen. Nachwehen hatte ich Gott sei Dank kaum.

Mein Tipp: Pack nicht zu viel ein. Vor allem mit Kleidung wäre ich sparsam. Man kommt ja nicht wirklich in der Klinik weit rum grade:-[  Nachthemden find ich nicht praktisch mit den Wochenfluss Einlagen. Handtücher, Waschlappen, Waschzeug etc. hätte ich mir sparen können, da alles vorhanden.

Konkret:

Unterlagen, bissel Wäsche, Hausschuh, evtl. Nervennahrung, Beschäftigung :OK:

Re: Kliniktasche

Danke für eure Tipps. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen