Suchen Menü

ET Liste 19.10.

Guten Morgen ihr Lieben,

hier kommt die ET Liste für diese Woche:

ET Liste 19.10.

Ich wünsche @Schmusemausi, @Bergfreundin und @Bab diese Woche tolle Termine, berichtet uns gerne, wie es war!

Für mich beginnt heute Abend der Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon gespannt, wie das so sein wird. Die Hebamme hat extra nur ganz wenige Frauen angenommen, dass sie den Kurs unter Einhaltung des Abstands- & Hygieneregeln durchführen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

 

Bisherige Antworten

Re: ET Liste 19.10.

Hey. Danke für die aktuelle Liste:-).

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Entspannung beim Geburtsvorbereitungskurs! Ich fand es damals eine schöne Erfahrung:-). Eine gute Woche euch allen und bleibt gesund!

@ Tulpenliebe wie geht es euch???

Grüße Bab

Re: ET Liste 19.10.

Hallo liebe Bab (und auch an die anderen), 

ich geb euch gerne mal ein kurzes Update:

Letzten Sonntag bekam ich leider wieder eine Blutung. Bzw. das FW vermischt sich mit dem Blut und es sieht dann auf Toilette gleich ziemlich furchtbar aus. Jedenfalls war es mehr als beim letzten Mal vor knapp zwei Wochen und deshalb bekam ich richtige Angst. Ich wurde umgehend in den Kreißsaal geschoben und die Hebammen haben die Herztöne überprüft. Es war aber alles soweit in Ordnung. Auch die Ärztin hat durch einen kurzen Ultraschall erst mal kein Hämatom oder eine ähnliche Ursache feststellen können. Es wurde wohl wieder eine kleine Kapillare verletzt, die die Blutung verursacht hat. Der Kleine wird immer aktiver, von daher hat mich das dann auch nicht gewundert ;-). Nach dem Schock hatte ich dafür aber am Donnerstag einen langen Ultraschall mit einem sehr geduldigen, menschlich tollen und erfahrenen Oberarzt. Erste Überraschung war, dass das Baby auf einmal anders herum im Bauch lag. Heißt, er hat genug Platz bzw. FW, um sich zu drehen. Musste fast heulen vor Freude:IN LOVE:. Der Arzt hat sich alle Organe genau angesehen und soweit gibt es keine Auffälligkeiten. Unser Bubi ist zeitgemäß entwickelt und - für mich eine große Erleichterung - kann auch weiterhin schlucken, was für die Lungenausbildung sehr wichtig ist. Das FW füllt sich bis zu einem gewissen Punkt auf und geht dann meist gesammelt bis auf einen Teil wieder ab. Am Samstag feierten wir den Beginn der 22. Woche und meinen 4wöchigen KH-Aufenthalt. Bislang hatte ich Gott sei Dank auch keine Entzündung oder Fieber, bin also seit über drei Wochen antibiotikafrei. Das bleibt hoffentlich so. Ende nächster Woche ist ein Gespräch mit den Kinderärzten angedacht, inwiefern die Erstversorgung bei einer so frühen Geburt (falls doch Wehen eintreten sollten) aussehen kann, welche Risiken bestehen und ob und wann Lungenreife gegeben werden soll. 

Es ist ein permanentes Auf und Ab, aber ich bin jetzt schon so begeistert von unserem kleinen Kämpfer :IN LOVE:. Also durchhalten und positiv bleiben. Danke für alle eure lieben Kommentare. Jeder einzelne davon macht unglaublich viel Mut und gibt Kraft. 

Ich drück euch und wünsch euch schöne Termine mit euren Kleinen. :-)

Re: ET Liste 19.10.

Liebe Tulpenliebe. 

Ich hoffe so sehr mit dir, dass der kleine  möglichst lange in deinem Bauch bleiben kann und alles weiter so " stabil" verläuft.  Das dieses auf und ab an den Nerven zehrt kann man erahnen und ich wünsche dir für die  nächsten Wochen viel Durchhaltevermögen und Zuversicht! 

Lass doch mal hören was die Kinderärzte sagen. Du bist sicher in einer Klinik mit Level 1 Versorgung von Frühchen oder?

Bleib weiter so tapfer:-)!

Alles Liebe Bab

Re: ET Liste 19.10.

Liebe Tulpenliebe, das hört sich doch wirklich den Umständen entsprechend prima an! Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen, dass alles gut wird! Aber wenn er sich sogar drehen kann und ganz normal Fruchtwasser schluckt, kann er sich bestimmt auch völlig zeitgemäß und ohne Einschränkungen entwickeln. Er bekommt von dem ganzen Trubel nichts mit und du wirst ihm einmal die Geschichte erzählen können, wie viel Liebe und Kraft du bereits vor seiner Geburt für ihn aufgebracht hast:-)! Ich drücke dich ganz fest und wünsche von ganzem Herzen alles Gute:IN LOVE:!

Auch allen anderen eine schöne Kugelzeit (o Mann, mir tut jetzt schon alles weh:-X! Meine Symphyse bringt mich um!) und weiterhin tolle Termine:-)...

Liebe Grüße 

Anna

Re: ET Liste 19.10.

Hey Anna. Ich frag mich manchmal wie das noch werden soll die nächsten 17Wochen... hab ständig "Rücken " und fühl mich schon total unbeweglich... der Bauch ist schon recht rund... 

Aber irgendwann ist Februar und dann sind die Babys da;-).

Halte durch 

Re: ET Liste 19.10.

Hi Bab, auweia, ich weiß genau, wovon du sprichst! Erst war es nur der Rücken, mittlerweile habe ich "vorne" auch Schmerzen. Morgens geht es, aber am Abend ist es eine Quälerei. Ach, der Februar ist noch sooo weit weg:HEADSHOT:! Heute hab ich mit den Kids Drachen steigen lassen (auch wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, oft ist es einfach schön, dass ich zur Zeit nicht auf Arbeit muss), die Mäuse waren zuckersüß und die Vorstellung, dass nächstes Jahr um diese Zeit noch jemand dabei ist, lässt mein Herz vor Freude hüpfen:-)!

Wie geht es dir sonst so? Du bist Krankenschwester von Beruf, oder? Dann sicher auch gerade daheim? Was macht denn deine kleine/bald große Maus? Redet sie viel mit deinem Bauch?

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Re: ET Liste 19.10.

Ach schön. Das Wetter ist ja auch herrlich.

Das mit deiner Symphyse klingt aber nicht gut. Hast du so einen Bauchgurt? Der entlasten vielleicht etwas...

Stimmt. Ich bin vom arbeiten befreit und jetzt mit Corona sehr froh, dass ich nicht noch mit Mundschutz 8h arbeiten muss... mir reicht schon das Einkaufen dann bin ich voll aus der puste...

Die vormittage sind daher für mich recht entspannt aber irgendwie fliegen die auch immer;-). Meine Große ist voll auf Babykurs♡. Sie redet viel über das Geschwisterchen und begrüßt es immer morgens mit einem Kuss auf den Bauch.  Das macht mich so glücklich.  Der Bauchbewohner ist schon sehr aktiv und meldet sich oft. Das lässt mich die SS" psychisch" genießen ;-)

Manchmal mach ich mir Gedanken wie das dann mit zwei Kids wird und ab und an ist die Sorge da ob ich der großen Maus dann noch gerecht werde aber es spielt sich dann bestimmt auch alles ein.

Re: ET Liste 19.10.

Ganz sicher wird sich das total schnell einspielen, wirst sehen! V.a. weil sich deine Große ja so auf das Geschwisterchen freut (total süß!)! Ich hab meiner Tochter bei der Geburt ihres Bruders so ein Baby Anabell gekauft und das durfte sie im Krankenhaus auspacken. Damit sie auch ein Baby hat;-). War aber letztendlich völlig unnötig... Und ich hab ab und zu das Baby beim Papa gelassen und nur mit ihr ein paar "Mädelsstunden" verbracht. Shoppen, Kino, solche Sachen. Wenn dann mal das Baby im Fokus stand, war das für sie eigentlich immer voll ok.

Ja, so einen Symphysegürtel hab ich verschrieben bekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn anfertigen zu lassen (wird maßgeschneidert). Ich berichte dann mal, ob es hilft...

Re: ET Liste 19.10.

Hallo zusammen,

Ich hatte heute wieder Kontrolltermin und am Freitag fahre ich zum Organscreening.

Jede Kontrolle ist einfach spannend ... bin noch immer so begeistert, was man schon alles sieht.

Auf jeden Fall ist alles in Ordnung. Zwergi wächst und alles ist gut entwickelt.

Drücke euch allen die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Unser nächster Termin ist am 24.11.

Lg

Re: ET Liste 19.10.

Liebe Lena, vielen Dank für die neue Liste und dass du dich immer so pfichtbewusst drum kümmerst :). 

LG

Re: ET Liste 19.10.

Mein nächster Termin 19.11

Re: ET Liste 19.10.

Hallo meine Lieben,

@Tulpenliebe: mich freut es sehr zu hören, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht. Drücke Euch weiterhin ganz dolle die Daumen, dass der Kämpfer noch lange in deinem Bauch bleibt. 

So nun zu meinem Termin am Montag. Mein Frauenarzt und auch Hebamme sind mit den Ergebnissen zufrieden. Muttermund ist noch über 5 cm geschlossen. Mein Eisenwert ist noch in Ordnung aber soll viele Himbeeren usw zu mir nehmen, damit es so bleibt. Auch ich habe, wie bereits schon in der 1. Schwangerschaft, mit meiner Symphyse und den Leisten zukämpfen. Ebenfalls geht es bei mir morgens, aber abends ist es echt grausam. Soll daher nicht mehr schwer heben. Wenn es bei meinem nächsten Termin nicht besser geworden ist, bekomme ich einen Symphysengürtel verschrieben. In der letzten Schwangerschaft musste ich da so durch, weil es angeblich nicht erwiesen war, dass dieser überhaupt etwas bringt. Naja, sonst ist meine Bauchbewohnerin immer sehr aktiv, wenn ich mal Pause mache oder schlafen möchte. Ich versuche soviel wie möglich schon vorzubereiten, da ich nach der letzten Geburt eine Wochenbettdepression erlitten habe und es mir ziemlich mies ging und ich nichts auf die Reihe bekommen habe. Und da wir ab 01.04.2021 hoffentlich endlich in unser Haus können um mit den Renovierungsarbeiten zu beginnen, hoffe ich sehr, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Daher haben wir erstmal kein weiteres Kinderzimmer zu renovieren, da wir zurzeit nur eine 3-Zimmer Wohnung haben. Am 17.11.20 müsste ich eigentlich wieder bei meinen Arbeitgeber erscheinen, dann sind meine 3 Jahre Elternzeit rum. Aber da mein Arbeitgeber mich jahrelang psychisch fertig gemacht hat, werde ich ab da krankgeschrieben oder bekomme ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt. Genau wusste er es noch nicht. Er kennt die komplette Geschichte mit meinem noch Arbeitgeber und es besteht halt die Gefahr, dass ich psychisch wieder instabil werde. Sooo aber nun genug geschrieben. 

@Lena: mein nächster Termin ist am 10.11.2020.

Dann ist der Zuckertest an der Reihe und ich hoffe auf einen Ultraschall.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Lieben Gruß

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen