Suchen Menü

Heute gehts mir richtig mies

Hey Leute,

Ich habe heute den ganzen Tag schon Angst um mein kleines Wunder :( mag daran liegen, das ich fast so weit bin wie bei meiner letzten Schwangerschaft, oder einfach daran, das mein nächster Termin noch soooooo lang hin ist (20.08.)... Jedenfalls hab ich heute richtig schiss. Es ist aber nicht diese absolute Traurigkeit und Gedanken an den Tod, wie beim Lämmchen. Zum Glück, sonst säße ich bereits im Kh :'(

Ich werd heute früher Feierabend machen und meinen Mann von der Arbeit abholen und mich ein wenig ablenken :) hoffentlich hilft mir das!

Danke fürs Lesen :)
Bisherige Antworten

Re: Heute gehts mir richtig mies

Huhu hasis maus.
Ich kann dich da vollkommen verstehen.
Meine gedanken kreisen auch oft um den gedanken, ob alles gut ist.
Ich hatte mein letztes wunder wohl bei 10+ verloren, gemerkt hatte ich dies allerdings nicht, erst beim ultraschall beim kontrolltermin.
Dieses mal geht es mir in und mit der schwangerschaft anders, glaues gefühl im magen, geruchsempfindlich und müde.

Kopf hoch. Du bist mit solchen gedanken nicht allein. *leider*
Nutz es aus, dass du eher feierabend machen kannst und lass dich dann von deinem mann gut ablenken und verwöhnen.

Hör in deinen bauch und rede mit dem Bauchbewohner. Schau dir auch deinen mutterpass durch, das hilft mir auch. Und plötzlich hat man wieder mehr das gefühl, dass da ein knirps ist und alles gut wird.

Fühl dich fest gedrückt.

Liebe Grüße
Pati

Re: Heute gehts mir richtig mies

Hallo Hasi,

geht es dir wieder etwas besser? Ich hoffe dein Mann hat dich gut abgelenkt und ihr hattet einen schönen Abend.

Du hast bald die 12-Wochen-Hürde gepackt, dann kannst du bestimmt anfangen, die Schwangerschaft richtig zu genießen.

Liebe Grüße

Re: Heute gehts mir richtig mies

Hallo Hasi,

Ich glaube hier können dich sehr viele gut verstehen.
Meine Frauenärtzin hatte mir damals angeboten, dass ich auch zwischendurch vorbei kommen kann, wenn ich es brauche. Ich habe leider auch 2 Sternenkinder und sie war bzw. Ist da sehr einfühlsam...

Vielleicht geht das bei dir ja auch, ruf doch einfach mal an und frag.

Die ersten 12 Wochen waren für mich auch sehr schwierig, aber die jetztige Schwangerschaft war von Anfang an anders. Mir ist viel übel, bin geruchsempfindlich ect..Das hatte ich vorher nicht gehabt...

Ich wünsche dir alles gute, dem Knirps wird es schon gut gehen :)

vielen Dank !

Vielen Dank für euren Zuspruch !

 

In der Tat kann mein Mann mich meist ganz gut beruhigen bzw ablenken. Montag war ich 12+0 und vor lauter Angst und Panik beim Vertretungsarzt. Hatte schon fast geheult , als ich im sprechzimmer auf die Ärztin gewartet hab. Sie hat also den "beruhigungsultraschall" gemacht, ich hatte ja keine schmerzen oder blutungen . Und da war ein kleines Wesen grade mit der nabelschnur beschäftigt und wollte kein Publikum, hat nämlich immer sich lang gestreckt gegen den ultraschallkopf ;-)

So, nun bin ich zumindest etwas ruhiger. Am Freitag hab sicherlich den Termin mit meiner Hebamme :-)

Liebe grüße an alle - wir schaffen das 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen