Suchen Menü

Schönen 2. Advent euch allen

Hallo Mädels,

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Ich hoffe euch allen geht es gut.

Bei mir ist soweit alles bestens. Der kleine wächst und gedeiht. Muss nur meinen Blutdruck kontrollieren weil er bei der letzten Kontrolle zu hoch war. Aber der ist soweit in Ordnung. Hab hier und da mal ein ziehen im Rücken und leisten Bereich. Aber auch nur wenn ich zu viel an dem Tag gemacht habe.

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Schönen 2. Advent euch allen und vorgezogener Montagspiep

Hallöchen!

Auch von mir einen schönen 2. Advent!

Unserem Baby geht es gut. Glaub ich zumindest, denn es strampelt immer mal wieder recht kräftig. Nächter Termin beim FA ist erst am 19.12. Da steht dann auch der 3. Ultraschall an. Da werde ich dann hoffentlich genaueres erfahren und vielleicht auch endlich mal eine neues Bild bekommen. Bei den letzten Terminen hat es sich immer weggedreht und vorsichtshalber auch noch Arm und Bein vor den Kopf gehalten. Wie akrobatisch...

Mir geht es im Moment leider nicht ganz so gut. Seit letztem Wochenende quäle ich mich mit einer Erkältung. Am Anfang dachte ich, dass die bestimmt schnell wieder weg geht. Aber leider ist das nicht der Fall. Ich schlafe noch schlechter, weil ich keine Luft durch die Nase bekomme und der Husten ist ziemllich heftig. Gestern Morgen und auch heute Morgen so schlimm, dass ich mich übergeben musste. Ganz abgesehen, dass alles weh tut...

Naja, nur noch eine Woche arbeiten, dann habe ich zwei Wochen Urlaub und dann beginnt endlich der Mutterschutz!

Sodele, ich mill mich gleich noch um so ein paar Behördendinge kümmern. Da ich privat krankenversichert bin, muss ich z.B. Mutterschutzgeld beim Bundesversicherungamt beantragen. Und das mit den Behörden ist mal alles gar nicht so einfach... ;-) Zumindest ist es nicht meine Welt. Ich hasse sowas! Lieber schraube ich eine Schrank zusammen, als dass ich mich durch irgendwelche Formulare oder anderen bürokratischen Quatsch durchwühle.

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Susi

 

 

 

Re: Schönen 2. Advent euch allen und vorgezogener Montagspiep

Es ist schön zu hören das es dem kleinen gut geht.
Das ist nun mal so manche wollen sich nicht so zeigen. Erst wenn es da ist.

Ich hab am 21.12 wieder Termin. Und am 20.12 Termin im Krankenhaus zur Vorstellung.

Ja des kenn ich mit dem Scheiß Papierkram. Kann ich auch nicht ab. Aber da muss man leider durch.

Und des mit der Erkältung ist leider die Zeit. Und das blöde ist man schläft e schon so schlecht und dann sowas noch.

Aber das packen wir alle schon. Das wichtigste ist das es unseren kleinen gut geht. :) :)

LG Maria

Re: Schönen 2. Advent euch allen

Hallo :)

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.

Bei uns ist soweit alles bestens. Mein rücken schmerzt nur ziemlich sehr sodass ich echt nicht mehr weiß wie ich sitzen oder liegen soll, aber in ein paar Wochen ist es geschafft ^^
Mein ctg war letztens auch ein kleiner Schock Moment für mich. Die Herztöne waren echt ziemlich hoch aber die Ärztin meint das waren nur kleine ausschwenker gewesen. Muss ja am do wieder hin da bin ich gespannt wie viel sie zugelegt hat :-D

Lg

Re: Schönen 2. Advent euch allen

Hallöle,

Einen schönen 2. Adventsabend euch allen.

Bei uns war am Wochenende Full house. Meim Großer ist gestern 14 geworden und wir hatten beide Nachmittage Besuch. Einmal die Familie, und heute die Freunde.
Nun ist wieder alles ruhig, und wir bestellen uns gleich stumpf ne Pizza. Keiner hat mehr Lust in der Küche zu stehen ;)

Morgen habe ich wieder Vorsorge und bin gespannt was sich die letzten 2 Wochen getan hat ;)

Bis auf Sodbrennen und hier und da ein Zwicken geht es mir gut.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Lg Anni

Re: Schönen 2. Advent euch allen

Huhu von mir auch einen schönen 2. Advent!

Bei mir geht heute die 36ssw los und die zeit rennt nur noch..
Wir wollten noch unser Schlafzimmer renovieren und ich hoffe wir schaffen das noch vor der Geburt, wenn man überlegt in einer Woche ist es keine Frühgeburt mehr!
Das beistellbett haben wir heute noch aufgebaut, es muss nur noch ans Ehebett befestigt werden, dann ist für das baby jedenfalls alles fertig.. Habe mir vor ein paar tagen noch 4 Avent Flaschen geholt (2 von Nuk hatte ich ja schon).. Habe jetzt 6 Flaschen und 4 schnuller und hoffe das reicht erstmal xD plus einen Flaschen sterelisator.. (da ich ja nicht stillen werde brauche ich etwas mehr Vorbereitung)

Die kleine ist bei mir seit ein paar wochen extrem aktiv bewegt sich ständig habe ich das Gefühl vorallem abends.. Also das totale Gegenteil vom Anfang der ss! Habe ja relativ spät was gespürt aber dafür jetzt richtig intensiv:)

Ansonsten geht es mir nicht so gut habe ständig das gefühl essen zu müssen, dann wird mir übel und jede Position im liegen ist unbequem. Nachts werde ich 3-4 mal wach und muss zur Toilette und das Sodbrennen geht manchmal stundenlang am Stück.. und habe das Gefühl durch einen Strohhalm zu atmen... naja bald ist es ja geschafft:)

Hoffe euch geht es allen soweit gut!

Lg
Alina

Re: Schönen 2. Advent euch allen

Danke auch so :) unserem kleinen Mann gehts auch weiterhin super und mir eigentlich auch . Seit 2 Tagen allerdings bekomme ich so langsam Wehwehchen und ich glaube er wäschst gerade wieder enorm . Ich finde es gerade echt beschwerlich . Mir zieht es rechts und links mal in den leisten , dann so mittig vom Venushügel (ich glaube da ist die symphyse oder?) und mal Bissl Druck nach unten . Aber gut , lange ist’s nicht mehr hin. Weiß sowas nach fast 5 Jahren von ss 1 allerdings nicht mehr ... also keine Ahnung ob Bänder oder senkwehen . Und die Luft wird oft knapp und die Tritte tun nur noch weh ;D sooo nach 9 Monaten chillige ss hab ich mich nun mal ausgeheult xD
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen