Suchen Menü

Montagspiep - Wer kugelt noch?

Guren morgen liebe mitkuglerinnen und herzlichen Glückwunsch an alle die es schon hinter sich haben <3 muss nachher erstmal fleißig berichte lesen :o

Wir sind heute bei 38+6, letzte Woche Donnerstag beim FA hatte der kleine 3600-3800g und 37cm KU, die FA hat keinen Mumu kontrolliert und auch sonst nur mal fix geguckt. Ich hänge also total in der Luft.
Der kleine sitzt aber noch nicht fest im becken.....
Von wegen also "der kommt bestimmt eher"
Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben :/

Uns geht's soweit körperlich noch relativ gut. Ich kann mich kaum noch bewegen, der Rücken tut weh. Aber sonst, nix außergewöhnliches.....

Am Freitag haben wir Termin im Uniklinikum und ich hab angst, dass die mir zu ner Einleitung raten, aufgrund der größe.
Keine Ahnung wie ich da entscheiden soll. Eigentlich will ich keine Einleitung....

Wie gehts euch so?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Wer kugelt noch?

Guten Morgen,

Hier wird auch noch fleißig gekugelt. Bin heute bei 36+6..

Hm ich drück dir die Daumen, dass es möglichst ohne Einleitung klappt und der kleine sich so auf den Weg machen kann.

Schon ein stolzes Gewicht, aber denk dran, es sind nur Schätzwerte. Vor 1,5 Wochen würde meine noch auf 2400 Gramm geschätzt.

Mir geht es körperlich eigentlich ganz gut. Klar, es ist alles etwas beschwerlicher als sonst und ich habe oft ein Stechen tief unten aber so lange ist es dann ja auch nicht mehr.

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und am Donnerstag zur Akupunktur.

Liebe Grüße und unbeschwerte Tage!
Für alle, die es geschafft haben eine schöne Anfangszeit und allen anderen eine Komplikationslose Geburt!

Re: Montagspiep - Wer kugelt noch?

Hallo zusammen,
Wir kugeln auch noch fleißig mit. Heute war Vorsorge bei 40+1 ab jetzt alle 2 Tage... ab 10 Tage nach ET wird dann auch über Einleitung nachgedacht. Mir geht es zum Glück ganz gut. Deshalb bin ich noch entspannt und auch nicht traurig wenn er nicht gleich kommen mag. Schon bisschen Angst vor der Geburt. Aber es wird eh meine letzte sein... Er wurde immer eher klein geschätzt und darf ruhig noch bisschen wachsen. Wir haben eh den 08.02 erst ausgerechnet anstatt den 04.02 wie im Mutterpass steht. Meine anderen zwei kamen auch weit nach Termin...
Mein Großer wurde 2012 auch 2 Monate vor Geburt Anfang Oktober mit 3.500 g geschätzt und kam dann 17.12.2012 mit 3270 g zur Welt KU war allerdings 37 cm war eine lange Geburt...
Drücke auch die Daumen das es normal klappt. Der KU in deiner ssw ist schon ganz schön groß. Aber zum Glück sind es nur Schätzwerte. Alles Gute für alle noch schwangeren. Und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!!!! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Montagspiep - Wer kugelt noch?

Hallo,

Wenn du keine Einleitung willst dann hör auf dein Gefühl. Das einzige was bei mir gestimmt hat War der Kopfumfang mit 37 cm. Das Gewicht wurde auf 4.200 geschätzt mit 8 cm Femur, mei.e FÄ hat 4000 geschätzt. Ich fing also an zu rechnen, ein 56cm Baby?
Ich hatte.auch schon über eine Einleitung nachgedacht, mein Kleiner kam dann aber spontan und hatte nur 3700 g. Alles nur Schäztwerte. Lass dir keine Angst machen!

Alles Gute und liebe Grüße! Lucy.

Re: Montagspiep - Wer kugelt noch?

Hallo zusammen,

ich kugle auch noch, melde mich aber erst heute, weil ich heute früh wieder Kontrolle beim FA hatte. Ich bin heute 37 + 6 und lt. FA ist alles bestens. KU war ca. 33 cm, Gewicht ca. 3.150 g. Nach der Länge hab ich gar nicht gefragt. Tobi sitzt schon fest im Becken und ist noch gut versorgt. Lt. FA gibt es nachwievor keinen Grund, weshalb er eher kommen sollte. Schau ma mal! :-)

Meine Tochter und ich sind leider erkältet, weswegen die Maus auch daheim und nicht in der Krippe ist. Das macht es natürlich nicht leichter: Gestern war ich zum Ausstand in der Arbeit, heute FA und alles mit 12 kg-Kind, das noch nicht läuft. Ich hoffe, sie kann morgen wieder in die Krippe, denn da steht wieder Tapen in der Hebammenpraxis an.

Aber immer noch besser, als wenn wir alle zur Entbindung krank wären! :-)

Liebe Grüße!!

Inga

Re: Montagspiep - Wer kugelt noch?

Hi Imga,
Oje das ist doof mit der Erkältung gute Besserung! Ist gerade leider Erkältungszeit meine zwei Jungs sind auch zurzeit erkältet echt doof... muss ja jetzt nach ET jeden 2 Tag zur Kontrolle und dann noch Kinderarzt und zwei kranke Kinder ist echt anstrengend. Kann es gut nachvollziehen.
Hoffe ich stecke mich nicht an.
War heute ET+3 wieder bei meiner Hebamme. Immer noch alles ruhig. Dem Baby geht es gut.
Er hat es wohl nicht eilig...
Aber solange es mir und dem Baby noch gut geht ist es kein Problem. Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen