Suchen Menü

Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Mädels,

Also bei mir sieht es leider gar nicht gut aus.
Ich bin aktuell in der 16. SSW, aber es wurden Bakterien festgestellt die gefährlich werden können (Ureaplasmen) und durch die Bakterien hat sich ein Sludge gebildet (Hautschuppen vom Baby im Fruchtwasser)
Mein Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,5cm und der Befund sieht leider alles andere als gut aus.
Sobald die Bakterien bekämpft wurden, muss der MuMu verschlossen werden...
Und dann heißt es hoffen das wir das kleine Durchbekommen..

So das war das neuste von mir :-(
Bisherige Antworten

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Ich drücke die Daumen !!! In ein paar Wochen wäre es ja auch außerhalb von Mama lebensfähig ... aber schön ist das natürlich auch eher nicht . Es wird sicher alles gut !

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Naja frühstens in 8 Wochen ist es lebensfähig. Und das ist noch ordentlich hin... :-(

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Ach herje!!!! :-( wie bekommt man denn sowas!?????
Wie kam das denn raus ????? Ich drücke dir die Daumen ;-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Durch meine Vorgeschichte haben die im Krankenhaus einen besonderen Abstrich genommen. Gerade der, für diese Bakterien.
Seit Freitag nehme ich Antibiotika und ich muss ja wöchentlich zur Kontrolle..
Und letzte Woche sah es zwar nicht gut aus aber noch nicht so schlimm wie es jetzt aussieht.
Sie hat auch sofort mit der Chefärztin telefoniert. Diese rät von der Cerclage ab. Aber um den totalen Muttermund Verschluss durchzuführen, muss ich "Keimfrei" sein. Deswegen jetzt ein 2. Antibiotika noch zusätzlich, nächste Woche nochmal Abstrich und ist der unauffällig Werd ich zugenäht

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Meine Güte das ist ja echt furchtbar :-( ich bin Dienstag bei 13+4 und habe erneute Untersuchung,hoffe es ist alles gut und sie sieht was #rofl! Hoffnung stirbt zu letzt! Bei meiner Freundin klappte es!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Oh jeeeeeee....
Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch!!!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Danke! Das können wir wirklich gut gebrauchen...

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Ach mensch du arme :-( das tut mir echt sehr leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und das Mäusel noch ganz ganz lange duchhält. Das schafft ihr.

Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Dir bleibt aber auch nichts erspart! Ich hoffe die Bakterien können gut bekämpft werden, damit die weiteren Maßnahmen ergriffen werden können! Ich wünsche dir und dem Baby ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG,
NiKiWi

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Ach, Karo! Was für ein verdammter Mist! Eine Freundin von mir hat mal gesagt: Die Natur kann manchmal ein ganz schönes A... sein! Das finde ich heute auch wieder! Als ob das mit der Cerclage nicht schon reichen würde...

IIch schicke dir ganz viele positive Gedanken. Ihr schafft das!! :KISSING:

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Oh ja da gebe ich deiner Freundin Recht..
Die Natur ist Eiskalt und ein riesen Arsch...
Ich hoffe das mein kleines auch ein Kämpfer ist wie Joshua...

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hattest du irgendwelche Beschwerden?
Bzw. kommen diese Bakterien häufig vor?
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Ihr schafft das!
Fühl dich gedrückt

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Nein ich hatte keine Beschwerden die haben das zur Sicherheit mitgetestet, da ich bei meinem Sohn bereits ordentlich Probleme hatte und auch 2 FG erlitten habe.

Und joa siehe da der Abstrich war positiv.. die Bakterien machen so wohl auch keine Probleme..

Das wird nur zufällig festgestellt.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Karo,
Das klingt ja wirklich nicht gut. Ich drücke dir die Daumen das das Antibiotikum wirkt und dann die Cerclage möglich ist.
Ist blöd das du dich auch nicht wirklich ausruhen kannst wenn dein Kleiner noch durch die Gegend flitzt.
Alles Gute! Lucy.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Lucy,

Die Cerclage ist leider nicht mehr möglich.
Aber da Frage ich nächste Woche Donnerstag nochmal nach.
Vielleicht liegt es an diesem Sludge. Keine Ahnung.

Ich muss sagen das mein kleiner wirklich Pflegeleicht ist. Er spielt viel allein, will natürlich ab und zu das Mama mit ihm spielt aber das ist ja machbar.

Bin sehr stolz auf den kleinen!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Karo, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit des Verschlusses? Schwer.zu glauben das die Medizin einerseits so weit ist und andererseits keine Lösung für dein Problem hat.
Grübel...

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Nein leider nicht da das Risiko zu groß ist, das ich dann einen vorzeitigen Blasensprung bekomme...

Vor allem weil mein Befund auch wirklich schwer einzuschätzen ist... Und dann noch dieser Sludge..

Das ist halt doch sehr ungewöhnlich.
Manchmal ist die Medizin machtlos.. wir müssen an das kleine Wesen glauben und hoffen, das es ein Kämpfer ist wie unser Sohnemann

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Dieser Sludge.... eigentlich trinkt das Kind doch Fruchtwasser und schluckt dabei auch Zellen und alles was da so im Fruchtwasser schwimmt. Müsste der Sludge dann nicht irgendwann wieder weg sein? Ist das eine Art Bodensatz Oder im ganzen Fruchtwasser verteilt?

Hattest du bei deinem Sohn eine Cerclage oder kam er zu früh?
Ja mit zwei Jahren ist er natürlich schon selbstständiger als meine Maus mit knapp 17 Monaten. Zum Glück!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Es ist ein Zellhaufen oberhalb des Kopfes. Also wie eine Art Kissen.
Ob das weg geht weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ja bei meinem Sohn habe ich eine Cerclage bekommen. Aber da stand es eh kurz vor knapp. Es war eine Chance... Ohne Cerclage wäre er so oder so gestorben! Also war es die letzte Chance.

Oh ja mit 17 Monaten sind sie doch sehr auf Mama angewiesen. Dabei Joshua eigentlich schon immer sehr selbstständig war.
Er weiß was er will und macht viel allein. Aber schon immer :-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Guten Morgen,
meine Daumen sind gedrückt!
LG Lucy.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Oh, das klingt ja echt nicht gut, obwohl ich mich damit nicht auskenne. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Jetzt bin ich mal für ein paar Tage bei meinem Mann in der Reha und muss dann solche Schreckensmeldungen lesen? Oh ja, arme Karo!

Meine Daumen sind aber auch sowas von gedrückt, dass noch alles gut geht.

Am Montag hatte ich Termin bei meinem FA und da habe ich im Wartezimmer in einem Magazin einen Artikel von Dr. E. von Hirschhausen gelesen. Er hat die Frühchenstation der Berliner Charité besucht, und hat dabei davon berichtet, dass dort Zwillinge in der 20. Woche geboren wurden, wovon einer der beiden gerade mal 535g wog. Sie haben aber beide Kinder "durch"bekommen. Ich habe die Zahl nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine, dass da stand, dass 90% der Kinder, die 500g wiegen, überleben können.

Wir wollen mal nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber ein paar Wochen musst Du und Dein Bauchzwerg auf alle Fälle noch aushalten.

Weiterhin alles Gute!

Susi

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Susi,

Wie geht es deinem Mann???

Oh das macht mir Hoffnung aber das ist eher die Seltenheit das Kinder mit 500g es schaffen.
Bis zur 24. SSW gelten sie bei uns als Fehlgeburt...
In Heilbronn sogar bis zur 26. SSW. Deswegen bin ich nach Stuttgart da die früher versuchen das Baby durch zu bekommen...

Ich hoffe natürlich das wir noch lange durchhalten und das Baby nicht vor der 30. Woche kommt.

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallo Karo,

danke der Nachfrage. Es geht ihm deutlich besser! Die Kondition wurde schon sehr gut wieder aufgebaut, aber das ständige Leeren des Beutels am künstlichen Darmausgang ist wirklich sehr lästig. Alle zwei Stunden... Auch nachts. D.h. immer Wecker stellen und das macht natürlich die Nachtruhe komplett kaputt. Und schwer heben gaht halt auch gar nicht. Er darf maximal 5kg heben und hat am Wochenende einen Tray mit 6x 1-Liter-Bananensaft getragen. Danach tat ihm der Bauch ziemlich weh.

Im Oktober soll nach einer erfolgreichen Darmspiegelung der Ausgang zurück verlegt werden und dann hoffen wir mal, dass wir das Kapitel langsam zuschlagen und uns den freudigen Ereignissen zuwenden können.

 

Dass mit der 20. SSW war wohl auch auf die Charite bezogen. Das ist natürlich schon ein ziemlich großes Krankenhaus, was eher auf solche Fälle spezialisiert ist. Ja, 30. Woche wäre schon gut. Wahrscheinlich lebst Du im Moment aber auch von einem Termin zum nächsten und hoffst, dass nicht wieder irgendwas böses dazwischen kommt.

Wie gesagt, die Daumen sind gedrückt!

Lg Susi

 

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Das klingt doch schon ganz gut mit deinem Mann!

Hoffe das der künstliche Darmausgang wirklich schnell wieder zurück verlegt wird.

Das mit dem heben, wird das wieder besser oder bleibt das so?

Ja wir leben momentan von Tag zu Tag und freuen uns über jeden geschafften Tag!

Heute fahren wir zur Hebamme damit wir das etwas verarbeiten können. Sie ist für solche Fälle spezialisiert. Also Ängste in der Ss

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hey Karo,
Wie ist die Lage bei dir?
Ganz tolle Einstellung von dir und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bergauf geht! Lg

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Hallöchen,
mir geht's soweit ganz gut. War am Donnerstag bei einer Hebamme, die hat mir einige Übungen gezeigt und das gibt mir doch ein sicheres Gefühl!
Am Donnerstag geht's ja wieder ins Krankenhaus und dann sehen wir Mal weiter.

Wie geht's Dir?
LG

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Das hört sich gut an! Für was sind die Übungen? Zur Entspannung?

Meine Daumen sind weiter fest gedrückt!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Guten Morgen,

Die Übungen sollen den Gebärmutterhals entlasten und das Baby nach oben bringen. Da es sehr tief liegt muss es hoch rutschen.

Durch die Übungen gebe ich ihm ein größeres Platzangebot. Muss nur angenommen werden ;-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Mensch, dass wäre ja klasse, wenn das mit den Übungen klappt! Toi, toi, toi!

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Sorry Karo, für die späte Antwort. Die letzten Tage waren irgendwie ganz schön was los. 

Das mit den Übungen hört sich ja super an! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Dann muss der kleine Mann (Julian ist übrigens ein toller Name!) das Angebot jetzt annehmen. :) 

Uns geht es soweit gut. Die Gebärmutterkontraktionen sind leider trotz Magnesium nicht weg und je nach Tagesform mal öfter oder auch nicht. Ich hoffe, dass er den Gebärmutterhals in 1 1/2 Wochen nochmal kontrolliert. Dem Mäuschen geht es sonst gut. Letzte Woche war es schon 249 Gramm schwer und es turnt fleißig im Bauch rum. 

Liebe Grüße 

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Oh das mit den Kontraktionen klingt nicht gut..

Ach man. Meine Hebamme hat mir eine Tee aufgeschrieben der wohl die Gebärmutter entspannen soll. Da ich nächste Woche operiert werden soll.
Desweiteren nehme ich Bryophyllum gehen die Kontraktionen.
Vielleicht auch eine Idee für dich?
Freut mich das der Name so gut ankommt.
Haben lange dafür diskutiert :-D

Ja etwas muss er noch durchhalten! Ich freu mich über jede Woche die wir schaffen! Bisher ist er leider nicht hochgerutscht.. der fühlt sich da unten wohl ;-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

LOL!! Entschuldige, Kopfkino...

Ich stelle mir gerade vor, wie Du Kopfstand machst, damit Julian hochrutscht...

:-D

Lg Susi O:-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Haha ich würde mich sogar mit den Füssen nach oben aufhängen damit er endlich hoch rutscht ^^

Nein solche Übungen sind das nicht *lach*
Ich mache mehrmals täglich den tiefen 4 Füßler Stand mit wippenden Bewegungen des Beckens, liege mit dem Hintern auf einem Kissen und streiche vom Scharmansatz halbmondförmig über den Bauchnabel hoch.
Kopfstand kommt bestimmt noch ;-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Ich drücke die Daumen das die Übungen helfen  und der kleine Mann hochrutscht. :-)

Re: Kontrolltermin im Krankenhaus

Drücke dir auch dir daumen dass alles gut geht ! Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen