Suchen Menü

Freitagspiep Jannek fast 4 Wochen alt

Hi,
Wie geht es euch allen? Hoffentlich gut!
Bei uns pendelt sich alles so langsam ein. Unser mittlere Sohn ist nicht mehr so stark eifersüchtig. Jannek schläft länger Nachts. Nur noch 2 Fläschchen! Wir sind alle langsam wieder gesund. Meine Schwangerschafts Kilos sind fast schon wieder weg. Der Wochenfluss versiegt langsam. Bald ist Ostern wir freuen uns alle schon. Jannek lernt dann seinen Uropa kennen. Die Elternzeit von meinem Mann endet nun schon :( bin gespannt wie es wird ich alleine mit den 3 Jungs. Wir warten immer noch auf unseren Frühfördertermin für den Großen. Nächste Woche hat Jannek U3 und Nils unser mittlerer U8. Immer was los!
Aber es geht uns gut und Jannek entwickelt sich prächtig. Er hat halt ständig Hunger. Aber sonst ist er ein ganz Lieber und wir sind glücklich & dankbar das wir ihn haben dürfen. Denke mittlerweile schon wieder an Verhütung... bald ist die Abschlussuntersuchung dann rede ich mit meiner Ärztin. Sterilisation möchte ich erstmal nicht machen... ist mir zu entgültig. Irgendwelche Hormone in Form von Pille etc. Kommt nicht in frage... hatte ich immer Problem wahrscheinlich Kondome... was macht ihr da in der Richtung?
Euch und euren Babys die besten Wünsche!
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Freitagspiep Jannik 9 Wochen alt

hallo franzi,

super das ihr schon so was wie einen rhythmus habt.

daran ist bei mir nicht zu denken.

jannik ist jetzt 9 wochen alt und wir sind ständig beim arzt. entweder wegen mir oder wegen ihm. 

ich muss gerade abstillen, nachdem ich alle 8 tage eine brustentzündung bekomme und jetzt ein eitriger abstzess aufgeschnitten werden musste. ich bin alle 2 tage in kh und die brust wird gespühlt. milch muss ich verwerfen, wegen der spühllösung.

außerdem hat sie nie gereicht um ihn satt zu bekommen.

an der flasche trinkt er leider auch nicht, es spritzt an den seiten raus wie beim springbrunnen. hab schon ein ganzes sortiment verscheidener flaschen zu hause und mach bald einen laden auf.

gerade testen wir den frühchensauger von avent natural.

ich müsste dringend zum orthopäden, da bei der geburt vermutlich mein steißbein gebrochen ist. zumindest meint das der gyn im kh, weil es immer noch so weh tut.

gerade suche ich nach einem logopäden für jannik aber es scheint im raum nürnberg, fürth, erlangen keinen zu geben der so kleine kinder behandelt. zumondest bekomme ich nur absagen.

jannika hat einen schieven hals bzw. guckt immer nur nach links. kg will der kinderarzt nicht verschreiben, da sich janniks kopf ja nicht verformt habe. logisch ich lagere ihn ja auch auf einem lochkopfkissen oder seitlich, damit das nicht passiert.

habt ihr vielleicht tipps für bessere trinken an der flasche?

wegen verhütung kann ich dir nicht helfen, ist bei mir nicht nötig, wegen des hypophysenadenoms hab ich sowieso keinen eisprung.

aber eine freundinn von mir kommt sehr gut mit der kupferspirale zurecht, die wäre ja auch ohne hormone und man(n) muss nicht immer an was denken und es kann nix reißen ;)

Wochenfluss hat bei mir erst nach 8 wochen aufgehört und seit dem spannt die dammnaht.

lg nika und jannik

ps: besteht noch interesse an einem geburtsbericht oder bin ich da zu spät dran?

Re: Freitagspiep Jannik 9 Wochen alt

Hi Nikka,
hui da ist auch ganz schön was los bei euch. Ich stille nicht kann aber nachvollziehen das es ganz schön anstrengend ist für euch. Für die Milch haben wir Fläschchen mitganz schmalem Sauger bei den großen noch von Nuk. Jetzt gibt's die nur noch von der Müller oder DM Eigenmarke die haben wir besorgt. Wichtig halt das Loch vom Sauger in M für Milch. Unser große hatte aber auch immer Probleme beim trinken. Mit ihm waren wir beim Oesthophaten das hat ihm sehr geholfen. Milch haben wir pre von Milupa und jetzt auchnoch Reisflocken von Milupa für Mittags und Abends da Jannek nicht satt wird. Hat mir die Hebamme empfohlen. Verträgt er gut.
Geburtsberichte finde ich alle spannend :)
Euch viel Glück das alles bald gut wird! Daumen sind gedrückt :) LG Franzi

Re: Freitagspiep Jannik 9 Wochen alt

hallo franzi,

ja osteopathen haben wir auch schon versucht, leider mit mäßigem erfolg.

wie bereitest du die flasche mit den reisflocken denn zu?

auf der packung steht ja mit 1er milch und die ist ja mit zuckerhaltigen kohlehydraten, die würde ich nicht füttern wollen. geht sicher auch mit pre oder?

ich kann es kaum noch erwarten zuzufüttern, werde aber noch 10-11 wochen warten, obwohl ich die nahrung sehr gerne andicken würde. schließlich kenn ich das von den senioren mit schluckstörungen und glaube das würde es jannik schon sehr erleichtern zu essen.

lg nikka

mit dem gerade 2mal gebadeten jannik (er hat sich heute mal wieder ordentlich entleert ;) mit den eisentropfen und der pre nahrung macht er jetzt viel mehr stuhl auf einmal, dem hällt keine windel stand)

Re: Freitagspiep Jannik 9 Wochen alt

Hi Nikka,
alle meine Jungs haben immer nur pre Milch bekommen. Nie was anderes. Die Reisflocken mache ich auf 90 ml 1 Esslöffel. Löse sie in 50 kochend heißem Wasser auf dann leere ich kalt dazu zum runterkühlen auf 40 Grad und mache normal die 3 Löffel Pre Milch drauf umrühren mit Löffel fertig... schmeckt ihm super. Gerade weil ich keine Folgemilch fütter möchte mache ich es weil Jannek nicht satt wird. Die Hebamme hatte den Tipp der Kinderarzt hat auch gesagt das ist in Ordnung. 1 Esslöffel ist ja auch nicht viel kann er mit M Sauger noch trinken und er bekommt es nur zwei mal am Tag angedickt sonst nur normale Pre-Milch. Er ist dadurch viel zufriedener geworden. Auf der Verpackung steht auch ab 4 Monaten aber ich vertraue meiner Hebamme kenne sie jetzt ja schon 7 Jahre. Wenn sie sagt das ist okay dann denke ich wird es auch so sein. Früher hat man auch mit Schmelz oder Reis Flocken die Babyflasche gemacht... die Kinder sind auch groß geworden. Und solange es Jannek gut geht ist alles bestens. Bei den ersten beiden Kinder hätte ich es mich nicht getraut da habe ich erst ab 6 Monate zugefüttert... sie haben sich beide schlecht und langsam auf feste Nahrung umgestellt. Jannek bekommt es jetzt schon so seit er 14 Tage alt ist und verträgt es gut. Alles Liebe nochmal für euch! LG Franzi

Re: Freitagspiep Jannek fast 4 Wochen alt

Hallo Franzi,

Mensch das freut mich das es sich bei euch langsam einpendelt. Mein Mann bekommt es nicht wirklich hin und ist immer im Stress...

Mensch da ist ja ganz schön was los bei dir.

Zum Thema Verhütung,

Es gibt die Kupferspirale oder Kupferkette beides Hormon-frei. Ich werde mit dem Laden Comp verhüten. Das ist ein zertifizierter Verhütungscomputer.
Der einzige im übrigen! Persona uns Clearblue sind nicht zum verhüten gedacht! Nur das du bescheid weißt.
Der Lady Comp ist sogar sicherer wie die Pille beim Pearl Index!!!

Bei uns steht aber eine Sterilisation an. Mein Mann lässt sich sterilisieren und ich dann auch mit 35. Doppelt ist sicherer! :-)

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Kuschelzeit

Re: Freitagspiep Jannek fast 4 Wochen alt

Hi Karo,
Bei dir ist auch ständig was los. Ja eigentlich wollte ich auch die Sterilisation traue mich aber nicht. Ich bin zwar jetzt erst 35 geworden und die Familienplanung ist definitiv abgeschlossen... habe irgendwie angst vor einem Eingriff. Meine Freundin hatte auch den Verhütung Computer ihr Sohn ist jetzt drei geworden D:
Es tut mir sehr leid für euch das es so schlecht läuft. Ich wünsche dir viel Kraft und das du weiterhin stark sein kannst für deine Familie. Du schaffst es bestimmt! Alles Liebe und Gute für dich und eine schnelle Genesung! Schon mies was die in der Klinik für ein Spiel mit deiner Gesundheit getrieben haben! Das würde ich auch beanstanden. Rechtlichen Beistand würde ich mir immer nehmen! Drücke dich von hier ganz feste :) LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen