Suchen Menü

FA- Termin :)

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich meinen Termin bei 9+2. Habe gestern auch gleich mein Mutterpass bekommen und das letzte mal wurde ja schon Blut abgenommen. Das einzige was bei mir nicht so dolle ist das ich gegen Taxoplasmose nicht immun bin und auch nicht gegen Röteln. Da muss ich besonders aufpassen aber alles kein Problem. (:

Baby geht es sehr gut und hat sich sehr gut entwickelt. Ist jetzt 2,46cm groß.

LG yvonne
Bisherige Antworten

Re: FA- Termin :)

Das klingt doch toll!
Ich darf am Montag wieder, und bin schon gespannt wieviel das Kleine gewachsen ist.
LG Lucy.

Re: FA- Termin :)

Schön, das freut mich für Dich!!

Re: FA- Termin :)

Darf ich fragen, was das heisst, dass Du nicht immun gegen Toxoplasmose bist? Wärst Du meinem verständnis nach doch nur, wenn Du die Infektion mal gehabt hättest und Antikörper vorliegen, oder? Ist doch bei Röteln genauso. Oder irre ich mich?

Re: FA- Termin :)

ES freut mich sehr für dich das alles in Ordnung ist!

 

Grundsätzlich ist man gegen toxoplasmose nur immun wenn du das schon mal hattest....Verlauf ist ja meist unbemerkt.

Bei röteln muss der titer glaub 1:16 und darüber liegen.bist du denn nicht geimpft?

Re: FA- Termin :)

Also man muss ja sowieso wegen rohem Fleisch und rohmilch aufpassen das man das eh nicht essen sollte. Und Katzen sollte man lieber aus dem weg gehen genauso wie Katzenklo sauber machen. Aber das ist ja alles kein Problem.

Ich dachte ich wäre gegen Röteln geimpft aber Anscheinend nicht :( ich habe schon ein 5 jähriges Kind und im Kindergarten gingen schon die Röteln Rum. Sie ist zwar gegen geimpft aber sicher ist man trotzdem nicht. Wenn du das in der ss bekommen solltest ist es wirklich sehr gefährlich zwecks Fehlbildungen oder sogar Fehlgeburt. Deswegen muss ich da auch besonders aufpassen und werde mich nach der ss gleich dagegen impfen lassen.

Re: FA- Termin :)

Ich wollte nur noch mal kurz was zu den Katzen sagen. Falls jetzt einer bei Toxoplasmose negativ getestet wurde, so wie ich, muss z.B. Hauskatzen gar nicht meiden. Toxoplasmose wird auf Katzen übertragen wenn sie z.B. eine Maus fressen die diesen Erreger in sich trägt. Diese Bakterien befinden sich dann 2-4Wochen im Darm der Katze. Wenn eine Katze
im Katzenklo ihr Geschäft verrichtet, muss der Kot 24h dort liegen und erst dann sind diese Toxoplasmose Erreger ansteckend. Wichtiger ist es gerade Gemüse das nahe vom Boden wächst gut abzuwaschen, da Freigängerkatzen ja auch dort ihr Geschäft verrichten.

Zu z.B. Rohmilchkäse, Salami und Teewurst...meine Hebamme sagt das diese Lebensmittel alle auf Toxoplasmose und Listerien getestet werden, bevor sie in den Handel kommen und das dieses Verbot eher für frühere Zeiten galt, als die Lebensmittelkontrollen noch nicht so streng waren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Das ist nur eine Meinung und keine Garantie!
LG Judith aus dem Sept/Okt Forum.

Re: FA- Termin :)

Danke für die Info :) Gemüse und Obst werde ich sowieso immer gründlich abwaschen Egal ob schwanger oder nicht. Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte es halt wahrscheinlich nicht in Massen essen oder man meidet es eben ganz. Ob toxolpasmose oder nicht sollte man es ja eigentlich sowieso etwas meiden mit dem rohen Fleisch oder es reduzieren oder wie auch immer.

LG (:

Re: FA- Termin :)

Super :) ich hab Dienstag wieder einen Termin <3 neuen mupa bekomme ich leider nicht :/

Re: FA- Termin :)

Super, freut mich, dass alles ok ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen