Suchen Menü

Blaue oder Braun?

Hallo,

ich wollte mal wieder ein schönes Thema starten.

Hat schon jemand braune Augen bei seinem Baby entdeckt?

Ich hab gestern mein eigenes Babyalbum unter die Nase gehalten bekommen und soweit man es erkennen kann hatte ich mit 4 Monaten schon dunkle Augen.

Janniks Augen sind etwas gräulicher geworden und ich hoffe sehr, das sie blau bleiben, denn falls er meine roten Haare bekommt sähe das echt toll aus finde ich.

Wie sieht es bei euren Mäusen aus?

LG Nika

Bisherige Antworten

Re: Blaue oder Braun?

Hallo!
Noch sind Sandras Augen auch blau. Braun werden sie wohl auch nicht, da das in beiden Familien nicht vorhanden ist. Ich hoffe auch darauf, dass es bei diesem hübschen blau bleibt. Dann hätte sie das vom Papa. Meine Augen sind nämlich eher grün-grau.
Solche Mischfarben entwickeln sich aber auch erst später.

Neulich hatten wir Mami-Treff vom Geburtsvorbereitungskurs und das jüngste Kind hat schon jetzt richtig dunkle Augen. Also ob braun oder eher was helles, sollte bereits jetzt zu sehen sein.

Schönen Montag noch!
LG Susi

Re: Blaue oder Braun?

Hi Nika,
Mein Mann hat braune Augen und ich blau-grüne.
Bei allen drei Jungs waren die Augen bei der Geburt blau-grau. Wurden dann grau und mit 3-4 Monaten dann braun. Janneks sind erst hellbraun aber werden mit Sicherheit noch ganz braun. Es ist nicht gleich dunkel bei allen der größte hat sie ganz dunkel braun wie Papa und der mittlere hellbraun. Aber anscheinend wenn einer der Eltern braune Augen hat setzt sich das wohl meistens durch...
Aber egal Hauptsache gesund!
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Blaue oder Braun?

Ob sich braun durchsetzt hängt davon ab, ob das Elternteil die braune Augenfarbe rein- oder mischerbig trägt. In einer befreundeten Familie ist der Vater halber Pakistani und hat wirklich dunkle Augen, aber beide Kinder haben strahlend hellblaue Augen.

Re: Blaue oder Braun?

Hi,
Echt wusste ich gar nicht. Ist ja interessant. Tatsächlich haben meine Schwiegereltern beide braune Augen.
Man lernt immer dazu :D
LG Franzi

Re: Blaue oder Braun?

Hallo,

Also Sofia hat von Geburt an blaue Augen. Die haben sich bisher auch nicht verändert meines Erachtens.
Mein Partner und ich haben beide grüne Augen, bin Mal gespannt was bei ihr raus kommt :D

In beiden Familien gibt es eigentlich überwiege grüne Augen, würde mich wundern, wenn sie eine andere Farbe bekommt.

Ich hatte als Baby auch strahlend blauer Augen und strohblondes Haar. Heute habe ich grüne Augen und dunkelblondes bis mittelbraunes Haar.

Es bleibt spannend :P

Re: Blaue oder Braun?

Hallo!
Johannes hat auch ganz blaue Augen. Meine sind blau-grün und die vom Papa ganz dunkelbraun.
Ich hoffe so, dass sie so bleiben wie sie sind!

Lg, Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen