Suchen Menü

Warum spür ich nix?!

Hallo ihr Lieben,
sende euch erstmal meine herzlichsten Urlaubsgrüße von der schönen Ostsee.. :)
Ich hoffe es geht euch allen gut :)

Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet desto merkwürdiger kommt mir alles vor. Hab bereits 4,5kg zugenommen (18+2) aber wirklich kein Fitzelchen davon am Busen.. Der Bauch is auch recht gering im Vergleich zu Po, Oberschenkel und dem Rest..
Und wenn mich dann noch wer darauf anspricht, dass ich ja mit Sicherheit die kleine Hummel schon spüre muss ich auch das dann noch verneinen.

Hoffentlich passt alles mit dem Baby.. die nächste Untersuchung ist ja doch erst am 19.9. und dann sind 6 Wochen seit der letzten Vorsorgeuntersuchung vergangen..

Lg MissMarple
Bisherige Antworten

Re: Warum spür ich nix?!

Ich kann dich so sehr verstehen wobei man Bauch bei mir sieht. Meine Kleine spür ich zb nur sehr sehr zart. Das ist so eine Art Blubbern. Das wird bei dir noch kommen. Freuen wir uns darüber, dass unsere Kleinen uns Nachts noch schlafen lassen :-) :-) :-)

Re: Warum spür ich nix?!

Hallo Süße!
Warte mal noch ne Woche auf 2.
Hab mein erstes Kind eher gemerkt als jetzt das Zweite.
Bewusst und ohne Zweifel hab ich meine Kleine ab der 20. Woche gespürt, bin jetzt in der 27. Woche.
Die lange Zeit von einem zum anderen Termin ist hoffentlich nur eine Ausnahme?! Bei nächsten Mal hast du dann direkt den 2. große Ultraschall, oder?
Fühl dich lieb gedrückt...der 19.9. ist ja schon bald.
Sonnige Grüße aus Düsseldorf

Re: Warum spür ich nix?!

Hey.. ja beim kommenden Termin ist der große Ultraschall. Da hoffe ich dann das alles passt. Wäre ich jetzt nicht im Urlaub, dann wäre der Termin im gewöhnlichen Abstand von 4 Wochen gewesen. :)
Nen Bauch habe ich gewiss irgendwie aber da ich vor ein paar Jahren recht viel ohne Sport abgenommen habe ist mein Bauch leider sehr wabbelig.. wenn man reindrückt ist er schon fester unter der Oberfläche. Mein Schatz meint dass der Babybauch unter der Speckischicht versteckt ist :D

Re: Warum spür ich nix?!

Hallo MissMarpel!

Ich war auch ungefähr in der 19. SSW an der Ostsee und da ging es mir genauso wie dir jetzt :)
Egal wie oft ich versucht habe darauf zu "hören" die Kleine zu spüren, es hat sich nichts getan. Wenn ich dann immer gelesen habe, dass viele ihr Baby bereits in der 17. oder 18. SSW gespärt haben, dann machte ich mir ab und zu etwas Sorgen.
Ich habe mein Baby dann etwa in der 21. Woche gespürt bzw 22. bewusst und wusste dann, dass sie das ja schon im der 21. Woche gewesen sein musste. Habe eine Vorderwandplatzenta und da merkt man es wohl eh erst später.

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

Re: Warum spür ich nix?!

In meiner ersten SS habe ich auch erst sehr spät und auch nur sehr wenig gespürt. Damals dachte ich, es läge an meiner Vorderwandplazenta.
Jetzt in der 21.SSW spüre ich auch nur wenig mit großen zeitlichen Abständen. Diesmal denke ich aber, dass ich einfach zu viel unternehme und oft zu beschäftigt bin, um es immer wahrzunehmen. Und ich kann ja nicht vom Zwerg verlangen sich just dann bemerkbar zu machen, wenn ich mal gerade zur Ruhe komme (und eben noch nicht schlafe)...
Vorhin lag ich neben Zwerg eins als Einschlafhilfe. Und Zack da war's auf einmal wieder. Gleich mehrere Tritte nach einander... Wahrscheinlich merke ich dafür die nächsten Tage im Arbeitsalltag wieder gar nichts.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Warum spür ich nix?!

Huhu Miss Marple,

ich mache mir auch immer Gedanken weil ich nichts spüre..Aber da ich in einigen Beiträgen schon gelesen habe, das es auch erst in der 20.-22. SSW zu merken sein wird, hoffe ich das es bei mir auch so ist... Ich achte schon immer ganz gespannt drauf, aber merken tu ich irgendwie nichts :-(

Hoffe das kommt ganz bald :)

Re: Warum spür ich nix?!

huhu :-)

versteh dich gut - ich bin jetzt 19+3 und spüre auch noch nichts.

manchmal merke ich so ein bisschen "blubbern"...wobei ich mir dann auch wieder nicht sicher bin, ob das nicht doch einfach nur vom verdauungstrakt kommt...

FA und hebamme meinten, es liegt an der vorderwandplazenta, die dämpft die bewegungen...beide meinten auch, dass es dann spätestens ab der 25. woche losgeht und ich die zeit noch genießen soll, solang ich selbst bestimmen kann, wann ich schlafe *lach*

wünsche dir alles gute für die untersuchung am 19.!

alles liebe, phips

Re: Warum spür ich nix?!

Huhu du,
Das ist ja wirklich ne lange Zeit zwischen den Terminen.
Ich spüre die kleine ja schon lange, daher macht es mich umso verrückter, dass ich sie so selten und nur zaghaft spüre. Wenn ich nicht wüsste, wie es sich anfühlt und worauf ich achten müsste, würde ich es vielleicht gar nicht bemerken.
Deshalb : ich bin weiter als du, ich bin zum dritten mal schwanger und trotzdem spüre ich kaum was.
Alles gut! Bestimmt hast du auch ne Vorderwandplazenta.

Ganz liebe Grüße!

Vorderwandplazenta??

Hallo Mädls,
danke für die vielen Rückmeldungen :)

Was ich mich allerdings jetzt frage:

- Hat eine Vorderwandplazenta Auswirkungen aufs Kind oder den Ablauf der Geburt?

- Hätte der Arzt das bei 13+4 schon sehen können/müssen?

Glg

Re: Vorderwandplazenta??

Huhu, 

eine Vorderwandplazenta hat keinerlei Auswirkungen auf die Geburt, es ist einfach eine Variante des Sitzes. Die einzge Auswirkung ist, dass es wie ein Schalldämpfer wirkt und man erst später das Kind spürt. 

Man kann das bei 13+4 schon sehen, aber es ist nicht wichtig, daher wird sie es dir nicht gesagt haben. Ich hatte bei 10+2 nachgefragt, weil es mich interessiert hatte (mein 1. Sohn war Hinterwand, der 2. war Vorderwand, daher habe ich jetzt wieder auf Hinterwand gehofft). Jedenfalls meinte sie da, es sei noch früh, aber es sähe nach Vorderwand aus. Bei 13+5 wurde das dann bestätigt. 

 

LG, Sada

Re: Vorderwandplazenta??

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und das kommt wohl drauf an wie die sitzt. Bei mir sitzt die soweit "oben" das es unbedenklich ist. Meine Frauenärztin sagte nur, dass ich das Kind erst später spüren werde aber sonst alles in Ordnung ist. :-) Bei dir wird alles gut sein. Wäre die Vorderwandplazenta bedenklich hätte dir dein Arzt das schon gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen