Suchen Menü

Wann Chef Bescheid geben

Hallo Mädels, Ich stell mich mal kurz vor ixh ich bin Anita 31 und weiß seit heute offiziell vom FA das ich in der 6ten Woche schwanger bin.
Sie meinte heute es sieht alles sehr gut aus aber bestätigen für den Chef will sie erst Anfang Juli......

Wann habt ihr es offiziell in der Firma gemacht???

Ich werd schon schief beäugelt da ich meinen Kaffee Verbrauch von 8 Tassen auf max. 1 mit ciiiiiel Milch reduziert habe.
Bisherige Antworten

Re: Wann Chef Bescheid geben

Ich würde es sofort sagen. Falls mal was ist oder es Dir nicht so gut geht weiß er gleich was los ist. Das kann ganz hilfreich sein.

Re: Wann Chef Bescheid geben

Guten Morgen,

Das kommt jetzt sehr drauf an, wo du arbeitest. Bei einem Bürojob kannst du das auf dich zukommen lassen und das so machen wie's für dich passt. Bei Schichtarbeit, Gefahrstoffen, Kontakt mit Blut, Urin,... oder Nachtarbeit solltest du es so schnell wie möglich sagen. Da gilt für Schwangere ein besonderer Schutz und andere Richtlinien. Übrigens auch für Überstunden ...

Liebe Grüße

Re: Wann Chef Bescheid geben

Hi ich bin in der 6 ssw habs meiner chefin glei gesagt weil ich krank geschrieben wurde wegen uebelkeit und war erkaeltet mutterpass bekomme ich naechste woche
gruessle stella

Re: Wann Chef Bescheid geben

Ich bin 12ssw und hab es gestern erst mitgeteilt :-)

Re: Wann Chef Bescheid geben

Hallo. Ich hab mir das auch lange überlegt.  V.a. weil ich direkt in Patientenkontakt arbeite. Da ich es meinen Liebsten aber erst mitteilen möchte, sobald es etwas 'sicherer' ist, habe ich auch meinem Chef bisher nichts gesagt.  Ich fände es komisch wenn er es früher erfahren würde als meine mum. Erst hatte ich auch bedenken ob es nicht sowieso auffällt und was mache ich wenn's mir mal schlecht geht? Aber ich muss zugeben dass mich die Arbeit sehr gut ablenkt und so werde ich noch ein paat Wochen warten.

 

6+6:JOKINGLY:

*Einschleich*

Huhu,

ich habe es meinem Chef erst in der 15.SSW gesagt.
Wollte bis zur 12.SSW warten da ich eine Fehlgeburt hatte und eben die Angst immer dabei war.
Und nach der 12 SSW war mein Chef im Urlaub...
Hab ihm das offen und ehrlich so erklärt und es war ok für ihn.
Und mir war die ersten 13 Wochen so kotzeübel, dass ich kaum aufstehen konnte.
Hab die Zähne zusammen gebissen und durchgehalten.
Bin aber auch "nur" im Büro tätig und habe keinerlei Gefahren in meinem Arbeitsbereich.
Habe nur darauf geachtet, dass ich keine Überstunden mache.

Viele Grüsse,
Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen