Suchen Menü

Unsere Christina ist da

Gestern, am 29.01. um 17:15Uhr ist unsere Christina geboren. Seitdem sind wir am kuscheln. Die erste Nacht hat sie kaum geschlafen, dafür nickt sie heute fast den ganzen Tag und macht fast nur die Augen auf wenn sie trinken will.

Sie ist 57cm groß und 5100g schwer (kein Scherz!). Trotz KU von 38cm bin ich mit zwei Ministichen davon gekommen. Sie hat die Geburt soweit auch ganz gut überstanden. Jedoch scheinen ihre atemgeräusche noch etwas komisch zu sein, weshalb sie immer wieder Sauerstoffsättigung etc. überprüfen.

Hier noch ein kurzer Geburtsbericht.
Kurz nachdem ich ins Bett gegangen war hatte ich schon das Gefühl, dass es losgehen würde. So gegen 2uhr morgens waren auch die ersten sanften Wehen zu spüren. Ich habe mich dann geduscht und dazu entschieden mich wieder ins Bett zu legen. Als mein Mann aufwachte, sagte ich ihm, dass es soweit wäre ich aber gerne noch zuhause in Bett bleiben wollte.
So gegen Mittag sind wir dann ins KH. Bei der ersten Untersuchung war der Muttermund ca. 4cm offen. Um 15:30 sind wir in den Kreissaal umgezogen. Da war der Muttermund schon 7cm. Ca. 16:15 durfte ich anfangen zu pressen. Irgendwie hatte ich aber nicht wirklich viel Kraft. Die Eröffnungswehen hatten sich dieses Mal auch schon viel heftiger angefühlt. Um 16:45 habe ich nach meinem Arzt verlangt, den die Hebamme dann rief und der ne viertel Stunde später dann auch schon da war.
Meine Wehen waren wohl zu kurz, und das Baby ist das Stückchen was ich es nach vorne gepresst habe, zwischen den Wehen wieder zurück gerutscht. Diesmal habe ich dann auch gleich gesagt, dass ich keine Kraft habe noch Stundenlang so weiter zu machen. Mein FA hat mir dann einen Zugang gelegt und Wehenmittel gegeben. Relativ schnell war Christina dann zwischen meinen Beinen, dann hörten die Wehen kurz auf. Aber nach ein paar weiteren malen pressen und ein paar Gymnastikeinlagen war die Kleine dann da!

Schöne Grüße
Kacee mit Christina
Bisherige Antworten

Re: Unsere Christina ist da

Wahnsinn kacee,
Reife Leistung! Ich wünsche der alles liebe und dass ihr eine wundervolle kennlernzeit genießen könnt. :)

Re: Unsere Christina ist da

Wow! :GIRL 200:zur großen Christina! Wahnsinn, dass du das so gut geschafft hast! Euch eine schöne Kuschelzeit!

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit :)

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichste Glückwünsche zu eurem Wonneproppen. Was für Maße!!! WOW! Und wie schön, dass es trotzdem spontan und fast ohne Verletzungen ging. Ganz toll! Dann kannst du ja die Größe 56 gleich wieder einpacken ;-)

Alles Liebe für euch!!

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichen Glückwunsch ❤

Klingt trotz allem nach einer schönen Geburt - hoffentlich gibt es wegen der Atmung bald Entwarnung.

Wahnsinn wie groß und schwer deine Maus ist - Mats ist schon 5 Wochen alt und kleiner und leichter .... obwohl er überdurchschnittlich zunimmt.

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsche eine schöne Kuschelzeit

Re: Unsere Christina ist da

Liebe Kacee, ich zieh mein Hut vor dir. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen. Unfassbar über 5 kg. Wurde sie so schwer geschätzt?
Erholt euch gut.
Alles Liebe
Arwen mit Lilli

Re: Unsere Christina ist da

Nein. Mit 5kilo hatten wir nicht gerechnet. Wir hatten zwischendurch mal sehr hohe Gewichtsprognosen, aber jetzt zum Ende schätzte der FA 8Pfund.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bei so großen Babies von einer natürlichen Geburt abgeraten wird. Daher bin ich eigentlich froh, dass wir es nicht wussten, wir hätten uns sonst nur unnötig verrückt gemacht. Zumal die Geburt bei Christina schneller und ohne Komplikationen war im Vergleich zur großen Schwester.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wonneproppen :)
Wahnsinn wie groß und schwer die Maus schon ist!

Re: Unsere Christina ist da

unglaublich! gratuliere zu dieser leistung!

herzlichen glückwunsch zu eurer christina und willkommen an die kleine große dame :)

alles liebe und eine schöne kuschelzeit!

Re: Unsere Christina ist da

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Mittwoch Mittag wurde im KH noch die U2 gemacht (jetzt weiß ich, dass man 5kilo-babies als makrosom bezeichnet...ansonsten alles supi!), direkt im Anschluss sind wir nachhause. Der erste Tag und die erste Nacht sind total unkompliziert gelaufen.

Heute war Milcheinschuss und Christina hatte Probleme zu trinken. Musste erst abpumpen bevor es bei ihr geklappt hat.

Mein Mann hat mir zum Frühstück gleich ein paar Goodies aufgetischt, auf die wir ja lange verzichten mussten: Salami, Räucherlachs, obatzde... konnte gar nicht alles probieren.

Heute Abend waren wir auch noch schön Steak essen. Jetzt ist die SS schon wieder halb vergessen (naja, wenn ich halt nicht gerade an meinen undefinierten Bauch denke).

Schöne Grüße
Kacee

Re: Unsere Christina ist da

Argh, ich hab noch gar nicht gratuliert! !!

Liebe Kacee, Wahnsinn , was du da geleistet hast und ich gratuliere von Herzen zur großen Maus! ♡

Re: Unsere Christina ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich wünsche euch alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen