Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen!
Liebe Grüße an alle Schwangeren, die noch warten müssen!
Und alles Gute für die Mamis und ihre kleinen Babys!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei Tag 16

Heute war die Hebamme wieder da. Emil nimmt kräftig zu. Das mit seiner Lieblingsseite hat sich auch gebessert. Sie meint wir können den nächsten KiA -Termin abwarten.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 39+6

Hallo,
heute war wieder FA-Termin. Auch wenn ich die letzten Tage immer mal wieder vereinzelt Wehen hatte, war heute beim CTG nix zu sehen : (. Die Maus turnt auch immer mal wieder fröhlich vor sich hin - hat ja lt. Arzt noch genug Fruchtwasser. Meine Plazenta fängt so langsam an zu verkalken, aber der Gebärmutterhals ist leider noch 2,5cm lang : ( . So langsam fühle ich mich etwas deprimiert, dass noch nichts nach Geburt aussieht und ich mit dem Kuscheln noch warten muss : (. ....Ich würde unsere Maus doch sooo gerne kennenlernen....

Re: Montagspiep bei Tag 14

Unsere Maus nimmt auch gut zu. Die Nächte sind manchmal etwas anstrengend, da sie immer wieder von Blähungen geplagt wird. Sonst ist sie aber mega pflegeleicht. Ich finde es beeindruckend, wie wach sie mittlerweile schon ist. Dann schaut sie sich die Welt an und spielt mit ihren Fingerchen - nach den paar Tagen! Einfach unglaublich! Mein Mann und ich können uns garnicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre.

Re: Montagspiep... 1 Woche alt

Ohhhhhh, ich bin verliebt!

Wir haben jetzt eine Woche Familienflitterwochen hinter uns und sind alle wie im Film. Die großen Brüder haben sich sofort hingebungsvoll verliebt, der "Kleine" hat ganz doll geweint vor Rührung und der Große strahlt seitdem nur noch. Beide nehmen sie selbstverständlich auf uns küssen sie ständig, streicheln sie, herzen sie. Und ich kann es vor Liebe kaum ertragen, wenn mein Kleiner sagt "Anouk, egal, was du machst, ich hab dich immer lieb, ich lass dich nie im Stich" :IN LOVE:

Anouk erweist sich als das entspannteste Kind meiner drei. Sie pennt eigentlich nur und ich habe echt erholsame Nächte. Auch das Wochenbett läuft sehr unkompliziert, ich hab keine Heultage gehabt, ich bin einfach nur glückselig und entspannt. Toi toi toi... Ich bin einfach sehr dankbar, dass ich wieder eine schöne Geburt erleben durfte und mich so sehr als Team mit meinem Mann gefühlt habe..

So, aber Schluss mit der Gefühlsduselei... :-)
Morgen ist U2, ich vermute, mein Mädchen kommt auf ihre Brüder und hat schon gut was zu ihrem Geburtsgewicht drauf.

Genießt alle die Sonne....

LG; Sada und Anouk

 

Re: Montagspiep bei 3 Wochen + 5 Tage

Hallo ihr Lieben,

diese Woche wird unser Kleiner schon einen Monat alt. Wir lieben ihn über alles...:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: aber haben auch so unsere Sorgen: er nimmt nur schlecht zu und ich pumpe weiterhin ab, füttere zu und stille... nun auch noch mehr Fertigmilch. Sehr anstrengend und ich befürchte, dass alles im Abstillen enden wird... und ich hatte mich so sehr aufs Stillen gefreut :-( Dabei sind seine Windeln immer voll. Die Windeln, die mal nur mit Pipi voll sind, beschränkt sich auf eine in 2 Tagen. Nun sollen wir doch durch den Kinderarzt abklären lassen, warum er nur so wenig zunimmt. Er kämpft auch immer wieder mit Blähungen, was sicher an dem Hin-und Her mit Muttermilch und Fertigmilch liegt.

Dazu meckert auch irgendwie mein Untergeschoss rum. Letzten Mittwoch/ Donnerstag war es nur am Abend, inzwischen habe ich Dauerblutungen und muss nun vorzeitig zu meiner Gyn.

Alles nicht so doll ...

Ich hoffe, dass es euch alles besser ergeht!

 

Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 3 Wochen + 5 Tage

Versuch es mit Sab Simplex Tropfen in der Pre Milch. Rühren statt schütteln.

Re: Montagspiep

Auch von mir liebe Grüsse an alle Schwangeren,Tom ist nun schon 5Wochen alt und ich bin ganz gespannt auf die U3 am Donnerstag.Ich bin glücklich das stillen so gut klappt und die Geschwister sind immer noch sehr bemüht um mich und Tom Ole:IN LOVE:heute durfte ich mal mit meinem Baby spazieren gehen und nicht seine grosse Schwester(19).So kann es auch sein,Streit um das Spazierengehen mit dem Kinderwagen;-)aber ich muss ja auch mal raus und nicht nur stillen und Haushalt.Eine schöne Woche euch allen.

Re: Montagspiep

Da sitz ich und guck auf die Uhr ;-)

Hab seit 2h regelmäßige Wehen im 5 Minuten Rhythmus und noch tut sich sonst genau gar nix. Hatte als es los ging gehofft, dass wir die Geburt heute Nacht über die Bühne bringen, solange hier alle Kids schlafen. Mittlerweile sieht es mir aber eher nach einer durchwehten Nacht aus :-/ Naja, so kann wenigstens mein Mann noch ein bisschen Schlaf tanken. Und ich mir in Ruhe überlegen wie wir das morgen früh mit den Kindern organisieren. Mann und Babysitter nicht morgens um 3h rausschmeißen zu müssen hat ja auch was.
Der hat sich vor ner Stunde schlafen gelegt mit den Worten, lass mir noch ne Stunde. Die wäre jetzt um ;-)

Ich hab zum Glück schon ein paar Stunden Schlaf getankt. Bei uns ist krankheitsmäßig seit Monaten der Wurm drin und ich bin total bedient. Nachdem dann unsere Jüngste die letzte Nacht mit 40C durchgefiebert hat und ich quasi nicht geschlafen hatte, bin ich gestern um 20h direkt nach den Kindern ins Bett.

So, und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen und starre weiter die Uhr an... Hoffe sehr, dass es kein Fehlalarm ist, sondern irgendwann demnächst auch wirklich los geht. Mir eine Nacht sinnlos um die Ohren zu schlagen kann ich mir grad eigentlich nicht erlauben. Ich bin seit Wochen total erschöpft und frage mich schon die ganze Zeit wie ich in dem Zustand eine Geburt, aber vor allem das Wochenbett stemmen soll...

Liebe Grüße und allen Nochkugeln: wir haben es bald geschafft...

Re: Montagspiep

Prima, dann hoffen wir das es bald los geht. Hab eine schöne Geburt. :)

Re: Montagspiep

Dankeschön!! Bis jetzt wehe ich immer noch so vor mich hin. 4-5min Rhythmus. Hmmmm?!? Da sollte man denken, beim Vierten weiß man wie's geht... ;-)

Ich warte jetzt mal den Rückruf meiner Hebamme ab, ob sichs lohnt so langsam den Babysitter zu organisieren oder ob wir noch zuwarten. Ob ich meinen Mann auf Abruf nochmal arbeiten schicke oder doch lieber da behalte. Bin grad echt sehr unsicher. Auf der einen Seite muss ja alles passen. Auf der anderen will ich jetzt auch nicht unnötig alle kirre machen und dann noch 24h so vor mich hinwehen. Echt doof...

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Oooooh, wie aufregend!!!

Ich wünsche dir ein schnelles, klares Zeichen und dann ne schöne Geburt! ♡

Re: Montagspiep

Guten Morgen,

wir starten in die 10 Woche. Ich finde, dass Zoe sich gut entwickelt. Wir hatten die letzten Abende bisschen rambazamba mit ihr. Da hat schreit sie gerne mal.. aber sonst ist alles bestens.

Schönen Valentinstag :) und an die Kugelenden eine schöne Geburt.

Lillipiep mit fast 2 Monaten

Huhu ihr lieben,
Hier wird es langsam besser. Letzten Dienstag waren wir wg der Rotaviren Impfung beim Kiarzt. Der hat uns dann für die dollen Bauchschmerzen Bigaia empfohlen und Mädels das hilft. Ich bin so Happy. Lilli hat nur noch manchmal am Tag kurz Bauchweh und in den frühen Morgenstunden aber kein Vergleich mehr. Bin schwer erleichtert. Auf die Rotaviren Impfung hat sie leider ziemlich reagiert mit mega Schnupfen, bisel Fieber,Bauchweh U Durchfall aber nach 24 Stunden wäre Rum. Weiß net ob ich das so früh nochmal impfen würde.
Lilli wiegt jetzt 4300 Gramm und passt schon in manche 62 Sachen. Wir stillen immer noch voll und darüber bin ich sehr glücklich.
Lilli lacht unglaublich viel wenn sie jemanden sieht oder hört den sie kennt hat ihre Hände entdeckt, daran kann man herrlich lutschen ;-)
Allen kugelnden eine schöne Geburtstagsfeier
Alles Liebe
Arwen mit Lilli

Re: Lillipiep mit fast 2 Monaten

Mein Gott dieses Autocorrect sry Mädels

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Vorweg mal allen einen schönen Valentinstag!
Wir sind seit dem frühen Nachmittag im KH und seit kurz vor 15 Uhr wird eingeleitet. Vorerst mal mit einem Prostaglandin-Zäpfchen - mal schauen wie das anschlägt...
Bin zwar prinzipiell guter Dinge und will jetzt einfach nur mehr die Kleine in den Armen halten, aber wenn jemand positive Berichte zum Thema Einleitung hat, nur her damit - jetzt wäre ein super Zeitpunkt :-D
Hoffe, euch geht's allen gut - mit Baby oder auch kugelnderweise - und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, phips

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Hey. Ich wurde eingeleitet mit Tabletten alle 4 Stunden. Zwei habe ausgereicht bis zum Blasensprung. Ich fand die Geburt in Ordnung. Ich weiß nicht wie sich das ohne anfühlt. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne schnelle Geburt.

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Wurde dreimal eingeleitet und hatte 3 schöne Geburten ohne pda. Einmal wehenTropf (4 stunden geburt), einmal Gel (aua!!! 2,5 Stunden geburt ) und jetzt Tabletten (5 Stunden geburt). Die letzte war auch tatsächlich die schönste .hatte keinen wehensturm wie bei den großen. Und frag nach lachgas. ;-)

Sorry, baby auf dem Arm, groß und Kleinschreibung ist gerade schwer. Ich wünsche dir, dass die Einleitung schnell anschlägt, das warten kann einen so mürbe machen.
Und dann eine super geburt und ein tollen kennenlernen!

Fühl dich gedrückt!

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Danke für eure Erfahrungsberichte! Das Zäpfchen gestern hat prinzipiell mal gut angeschlagen (regelmäßige Wehen, die auch bald mal zu beatmen waren), allerdings nicht muttermundwirksam...noch immer 2 cm...
Habe dann abends ein leichtes Schmerzmittel bekommen, um mich nochmal eine Nacht erholen zu können.
Blöd nur, wenn man dann neben sich im Zimmer einen vollkommen hysterischen Säugling samt überforderter jugendlicher Mutter hat, der sich alle 20 Minuten die Seele aus dem Leib schreit, sodass sich minutenlang die Stimme überschlägt...
Schon klar, dass Babys schreien - ich habe selbst schon weinende Babys mit Blähungen und anderen Beschwerden stundenlang herumgetragen, aber sowas habe ich noch nie erlebt...
Bin vollkommen gerädert, die Wehen sind nahezu verebbt und ich habe gerade ziemliche Panik vor der weiteren Einleitung und den nächsten Tagen, weil ich mich so erschöpft fühle :-(

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Oh nein! !! Horror! Ich war auch mit einer frischen Mutter auf dem Zimmer, aber zum einen hat sie sich Mühe gegeben und zum anderen ging es nachts ja los, so dass ich ja nicht mehr auf dem Zimmer war.
Schlaf am besten bei jedem ctg und ansonsten hoffe ich sehr, dass es schnell losgeht.
Du hast aber auch eine störrische Maus!

Re: Dienstagspiep bei 41+3

Ja, sie ist offensichtlich sehr davon überzeugt, dass sie im Bauch bleiben möchte *lach*
Danke für den CTG-Tipp - das werde ich heute auf jeden Fall versuchen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen