Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch?
Was steht in dieser Woche an?
Wer kann sein Baby schon spüren?

Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Liebe Grüße Jitka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 16+5

Heute gehen wir wieder zur Frauenärztin. Ich freue mich sehr darauf. Manchmal spüre ich ein Blubbern unter dem Bauchnabel. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das Baby ist, da es mein erstes Kind ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Außerdem beginnt heute meine letzte Ferienwoche. Ich muss dringend mit den Vorbereitungen für die Schule beginnen.
Liebe Grüße

Re: Termin bei 16+5

Mein Termin heute war wieder wunderschön!
Es ist alles in Ordnung mit unserem Sohn!
Heute gab es das ersehnte Outing!
Hach, ist das alles schön!

Leider habe ich vergessen alles zu fragen, was ich wollte, ich muss mir wirklich Spickzettel machen.

Liebe Grüße
Jitka

Montagspiep bei 18+4

Guten Morgen :)

Auch wir haben heute unseren nächsten Termin und ich hoffe ganz arg auf ein Outing ;)

Den Zwerg spüre ich bereits recht deutlich auch mein Mann wurde für Ehre schon zuteil :)

Die Woche ist leider recht voll... Mittwoch fängt die Schule wieder an... Freitag gehe ich das erste mal zum Schwangerschafts Yoga :)

Liebe Grüße :)

Re: Montagspiep bei 18+4

Guten Morgen an alle!
Sitze auch grade im Wartezimmer meiner Frauenärztin! Hoffe auch sehr auf ein Outing, bin schon soooo neugierig! ;)

Guten Morgen bei 16+2

Huhu. ..
ich versuche, meine Söhne schrittweise ans frühe Aufstehen zu gewöhnen, bisher ohne großen Erfolg. Und ich selbst bin auch so elendig müde.
Ich fahre gleich zur Schule und gebe meinen Beschäftigungsverbotwisch ab und schreib noch schnell ein paar Grüße für meine Schüler.
Ansonsten ist diese Woche voll mit Nichts, eine Hochzeit steht an und schönes Wetter und Rheinstrand. Vielleicht noch etwas streichen und ggf tapezieren.
Das Kleinchen spüre ich ja schon lange, allerdings nur, wenn ich ruhig liege. Ich warte wirklich sehr darauf, dass sie such kräftiger und öfter meldet.

Der nächste Termin ist dann nächste Woche. .. ah, und Termin für Feindiagnostik muss ich auch gleich mal machen.

Euch nen schönen Tag!

Sada

Re: Montagspiep bei 21+1

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann ist endlich wieder aus seiner Heimat zurück und das macht mich glücklich und gibt mir Ruhe so das ich heute tatsächlich bis halb 10 geschlafen habe :-O

Das Seepferdchen rührt sich mittlerweile recht häufig und ab und an auch schon so stark das man es von außen gaaaanz zart spüren kann, aber wenn die Hand meines Mannes am Bauch ist dann ist Ruhe :-D

Und eeeeendlich ist die Übelkeit weg. Seit ca. 1 Woche hab ich damit nicht mehr zu kämpfen und das ist sooo schön ;)

Am Freitag haben wir Termin zur Feindiagnostik.

Ich bin so gespannt wie es unserem Seepferdchen geht und ob wir nun ein 100% Outing bekommen :)

Re: Montagspiep

Hallo,

bei mir sieht es seit einer Woche (Beschäftigungsverbot und keine Kinder) sehr entspannt aus. Ich versuche irgendwie die Zeit sinnvoll zu nutzen, zumal ich später, wenn das Kind da ist, relativ bald wieder voll in den Job (und dann auch bald selbstständig) einsteigen werde. Leider ist es nicht so leicht, bei dem tollen Wetter und massig Zeit, immer etwas sinnvolles zu tun ;-) Aber ich arbeite auch alte Listen ab, wie z.B. Fotobücher der letzten Urlaube zu erstellen usw.

Zugleich versuche ich nicht ständig Geld auszugeben für irgendwelches Babyzubehör ;-) Bisher lief das ganz gut. Ich bin allerdings für Tipps zu Besitellbett/Stubenwagen/Kindersitz/Maxicosi dankbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob das was ich manchmal spüre, mein Tröpfchen ist aber ich hoffe auch auf mehr und deutlichere Bauchtritte, da mein nächster Termin mit Ultraschall erst Ende September sein wird.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Wir haben morgen den Termin zur Feindiagnostik und manchmal ist da so ein Blubbern aber ob dass das Baby ist weiß ich nicht.

Re: Montagspiep bei 18+5

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es im Moment sehr gut. :-)

Mein Baby spüre ich ja schon seit 2-3 Wochen gluckern aber letze Woche hat mein Mann und ich zum ersten Mal einen richtigen Tritt gespürt. Er war ganz erschrocken im ersten Moment. Und fragte noch ob ich das gewesen sei der gegen seine Hand getreten hat. XD

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. :-)

Re: Montagspiep bei 18+5

Hallo Mädels,

schön zu horen das es euch allen gut geht :-D

Mir geht's soweit ganz gut. Ist alles sehr viel anstrengender als in den vorangegangenen beiden Schwangerschaften :-(

Außerdem plagen mich die letzten Nächte echt böse Alpträume mit meinem Krümmelchen :'(

Spüren kann ich das Krümmelchen ja auch schon ne ganze Weile aber leider nur dann, wenn ich selber zur Ruhe komme.

Die Woche steht morgen wieder ein FA-termin an, mal sehen obs ein outing gibt oder ich bis zur feindiagnose nächste Woche Freitag warten muss. Und leider ist auch schon wieder zuckerdoc. dran...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und allen die einen haben, wunderschöne Termine beim FA :-)

Liebe grüße Ulli

Re: Montagspiep

Halloooo :)

Ich merke leider außer abnormaler Müdigkeit und ständigem Appetit nichts.. naja, gestern und heute hat mein Unterleib gelegentlich gepiekst. Mutterbänder??

Letzte Woche habe ich mir bereits einige Umstandshosen gekauft. Wohl allerdings mehr aus Bequemlichkeit als aus Notwendigkeit. :D Und ich war bei meiner Hebamme, die mir gleich mal verkündet hat, dass eine Geburt im Geburtshaus nicht in Frage kommt weil die bereits ausgebucht sind.. :'(
Hm.. das wirft meinen ganzen Plan über den Haufen :D
Sie meinte allerdings auch, dass es vollkommen reichen würde wenn ich mich in 2 Monaten mal wieder telefonisch bei ihr melde, weil meine Schwangerschaft bisher (ToiToiToi) so unkompliziert verläuft dass sie momentan nichts für mich tun kann.. :)

Ansonsten zähle ich bereits die Tage bis zum 4.9. bis mein Schatz und ich endlich gemeinsam Urlaub haben..

Euch derweil alles Gute :)

Montagspiep bei 16+2

huhu :-)
mir geht's soweit ganz gut
leider lässt die übelkeit noch nicht wirklich locker...besonders zähneputzen ist gerade die hölle (egal ob abends oder morgens)...und muss dann oft (zu allem überfluss) wiederholt werden... :-/
hoffe, das legt sich bald mal...
FA-termin ist erst nächste woche - sind schon sehr gespannt, fühlt sich an, als wäre das letzte US eeeewigkeiten her :-)
vom bauchumfang her habe ich am wochenende einen ziemlichen schub hingelegt...muss mich wohl schön langsam wirklich nach umstandshosen umschauen, die "alten" zwicken inzwischen ziemlich
liebe grüße, phips

Re: Montagspiep 18 + 3

Hallihallo ihr Lieben,

schon wieder Montag und alles läuft so gut bei uns. Huschel und ich sind wohlauf. Seit etwa 1,5 Wochen spüre ich deutlich Tritte und auch der Bauch fängt deutlich an zu wachsen.

Morgen haben wir den 2. großen Ultraschall, Darauf freue ich mich schon riesig. Da wir uns für ein Ü-Ei entschieden haben, hoffe ich, dass die Frauenärztin sich nicht zwischendurch verplappert. In der 19.ssw müsste es schon sehr ungünstig liegen, dmit sie es nicht sieht. Ist das bei euch mal geschehen? Also verplappert???

Bisher habe ich mir nur ein Stillkissen gekauft und was alles andere anbetrifft tue ich mich irgendwie ziemlich schwer. Ich sehe so oft hübsche Sachen, aber bin noch so arg gehemmt diese auch zu kaufen.

Ich bin mal gespannt wie es Huschel morgen so geht.

Liebe Grüße,

Lotta und Huschel :)

Re: Montagspiep

Hallo,

Ich bin auch dauermüde.
Wenn ich die kommenden Hitzetage denke, dann könnte ich schon jetzt schreien.
Das wird heftig..


Liebe Grüße!

Montagspiep bei 19 + 2

Hallo ihr Lieben.
Bei uns ist alles prima. Der nächste Termin mit FU ist erst nächste Woche und bis dahin versuche ich mich zu gedulden... Im Job ist auch alles ok, die letzten zwei Wochen habe ich meinen urlaubenden Kollegen mit vertreten und war Ende der Woche ganz schön platt. Jetzt ist er wieder da und ich kann es ein bisschen entspannter angehen lassen. Grad bei der kommenden Hitze und dann sicher noch mehr Müdigkeit bin ich sehr froh darüber.
Den Krümel spüre ich vielleicht, vielleicht auch nicht, bin mir da weiterhin sehr unsicher. Aber die Sicherheit kommt schon noch.

Re: Montagspiep 15+4

Huhu ihr Lieben,
Mir geht's soweit auch ganz gut, außer das ich ab und an für ein paar Sekunden so ein richtiges stechen /Pieksen im Unterleib spüre. Richtung schambein?!?!? Sollen das schon symphysen schmerzen sein?!? Dann mal ein ziepen links, Mal rechts... Und jetzt bei der Hitze wieder Kreislauf und schön Wasser in den Beinen u Füßen. Herrlich :( am Freitag darf ich meine Kompressionsstrümpfe abholen. Juhu..
Nächster Termin ist am 7.9.und da hoffen wir auf ein Outing!!!! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen