Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Ladys,

wie geht's euch? Was gibt's denn zu berichten?

Unsere Zoe ist heute 2 Monate alt. Ich kanns noch gar nicht glauben. Heute Nacht war eine bessere Nacht. Sie hat super geschlafen. Die Tage davor war es ein Kampf mit ihr.. sie hatte Abends so SchreiAttacken :-( obwohl sie das nie macht.
Bisherige Antworten

Lillipiep mit 7 Wochen

Huhu,
Bei uns hat sich einiges getan. Lilli hatte auch die Schreiattacken und war sooo unruhig, das ging fast 14 Tage und Zack Entwicklungsschub. Sie hat die 4 kg geknackt, lacht übers ganze Gesicht wenn man mit ihr spricht, den Kopf hält sie immer besser alleine, aus 50 sima komplett raus gewachsen und was am nördlichsten ist, wenn sie auf dem Wicjeltisch liegt "unterhält" sie sich mit den Tieren die da stehen und der Spieluhr. Soooooo niedlich.
Leider sind unsere Nächte nach wie vor bescheiden. Länger als 2 Stunden am.Stück schlafen wir nicht dann kommt das sch....... Bauchweh wieder. Es wird besser aber ist immer noch eklig. Das ist also noch Ausbaufähig.
Sonst haben wir einen schönen Rhythmus gefunden, tagsüber stillen wir nach Bedarf, Mal nach einer Stunde Mal nach drei wie sie wach ist und Lust hat, ich warte net immer bis.sie weint sondern leg sie auch so an und deswegen nimmt sie so fein zu, im Schnitt immer 270 Gramm die Wochen. Nachts kommt sie immer so um halb 2 und dann um halb 6. Passt also. Wenn des Bauchweh zwischendurch net wäre hätten wir echt gute Nächte.
Jetzt drücken wir Sada noch ganz doll.die Daumen auf das Klein Anouk schnell ausziehen mag.
Glg Arwen mit Lilli

Re: Montagspiep

Huhu ihr Lieben :)

Ja unser Emilijan ist heute genau 5 Wochen alt und wir haben auch seit einer Woche merklich einen Schub.

Er ist viel quengeliger und braucht ganz viel Brust und Nähe.

50/56 konnte ich nun auch aussortieren, wobei 56 sehr eng sitzt und 62 noch nen bissl zu groß ist aber besser passt. ;)

Er lächelt nun immer mal wieder und das lustigste war das er seine eigenen Haare entdeckt hat und dran zog. Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.

Mein Mann würde mir Emilijan gerne mehr abnehmen aber meist möchte er nur bei mir sein.

Unsere Nächte sind meist ganz gut, in guten Nächten kommt er alle 4 Stunden, in schlechten alle 2, schläft nach dem Stillen aber in der Regel sofort weiter.

Liebe Grüße von uns hier an euch alle und denen die noch kugeln eine baldige schöne Entbindung :)

Re: Montagspiep

Ich habe jetzt auch schon aussortiert. Größe 56 sitzt bei uns auch straff deswegen bekommt sie jetzt die 62 angezogen. Vor paar Tagen hab ich sie gewogen. Sie wiegt nun 5300 Gramm. Köpfchen kann sie auch schon prima halten und lächeln tut sie ab und zu auch :-) so ein süßes verschmitztes Lachen *hihi*

Re: Montagspiep

Hallo die Damen,
ich kugel hier bei ET+2 herum. Hatte heute wieder CTG und Untersuchung bei meiner Hebamme - alles in Ordnung, aber nicht mal ansatzweise Wehen. Wir fangen jetzt mal langsam mit Hilsmittelchen an (z.B. Bauchmassage mit Spezialöl), sind aber aktuell noch nicht gestresst. Die Hüfte tut tw. sehr weh, wenn ich länger auf den Beinen bin, aber ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, die mich nerven oder auf eine baldige Geburt hoffen lassen würden. Mal gucken, ob ich das in ein paar Tagen noch immer so sehe ;-)
Schöne Woche wünsche ich euch und viel Freude mit den Babies, ob innerhalb oder inzwischen außerhalb der Bäuche :-)
Alles Liebe, phips

Re: Montagspiep

Christina ist jetzt etwas über eine Woche. Sie ist schon sehr viel wach. Wir legen sie dann teilweise Unters spieletrapez. Da versucht sie schon die Sachen zu greifen und lächelt wenn sie die Glöckchen zum klingeln und das Holz zum klappern bringt.
Letzte Nacht war sie nach dem trinken für 2h wach. Da bin ich dann eingeschlafen während sie noch wach auf mir lag...
Das trinken klappt immer besser (als während dem Milcheinschuss die Brust so voll war, wollte sie nicht trinken. Erst nachdem ich die Milch dann etwas abgepumpt hatte, hörte sie auf die Brust anzuschreien.). Komischer weise setzt sie bei jedem trinken mehrfach an, bevor sie dann richtig loslegt mit trinken.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Dienstagspiep 2. Woche

Wir sind jetzt seit einer Woche zu Hause und es geht uns prima!
Vom Kaiserschnitt merke ich nicht mehr viel. Emils Stillzeiten haben sich deutlich gebessert. So kann ich nun nachts auch mal 2 Stunden schlafen. Was für eine Erholung!
Er nimmt zu und hatte gestern bei der U2 sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Von den Hüften wurde gestern schon US gemacht, da meine Geschwister und ich Spreizhöschen tragen mussten. Da war alles dem Alter entsprechend gut.
Er bevorzugt beim Liegen den Blick nach rechts, wir sollen ihn nach links locken. Außerdem wurde uns das Kissen Babydorm empfohlen, falls das nicht gelingt, damit sein Kopf gleichmäßig wächst.
Hat eine von euch Erfahrung damit gemacht?
Viele Grüße an alle Babys, Mütter und Schwangere!

Re: Dienstagspiep 2. Woche

Zoe hat auch eine bevorzugte Seite - links. Mit dem locken funktioniert und sie dreht ihren Kopf nun auch mal nach rechts, auch beim schlafen :-)

Auf Rot sind Babys fixiert, vielleicht versuchSt du es damit?

Danke für den Tipp! Mit Licht klappt es auch!

Re: Danke für den Tipp! Mit Licht klappt es auch!

Prima, hat bei uns auch funktioniert :-)

Dienstagspiep mit 20 Tagen

Hallo ihr Lieben,

gestern konnte ich einfach nicht schreiben - mir war alles zu viel am Abend und ich brauchte unbedingt eine Stunde für mich ganz allein. Oft bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Leben und dann habe ich das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst.

Dabei war der gestrige Tag ein erfolgreicher Tag: Endlich haben wir das Geburtsgewicht erreicht!!! Gott, was haben wir uns gefreut. Das ganze Wochenende habe ich gekämpft, dass er es nun endlich schafft. Gestillt, gepumt, Fläschen gegeben... Endlich passt er nun auch in die 50 gut rein.... vll rutscht er ja demnächst nicht mehr komplett durch die 50/56 durch - dann könnte ich auch mal bei kühlerem Wetter raus, denn Wintersachen in einer reinen 50 habe ich so gut wie nicht.

Süß war am Sonntag, dass unser Kleiner auf einmal anfing den Kopf nach hinten zu recken, um uns zu sehen... wir haben dann erst einmal ganz schnell das Krabbelgitter um 90 ° gedreht, damit er Mama und Papa besser sehen kann.

Nachts kommt Fabian gegen 0 Uhr und zwischen 3.45 Uhr und 4.45 Uhr. Da ich unheimlich müde bin, gehe ich inzwischen doch wieder 22 Uhr ins Bett und warte nicht mehr bis er kommt, da mein Mann nun wieder Frühschichten hat und ich sonst nur 2 h Schlaf bekommen würde.

Das viele Abpumpen, zufüttern, nun auch noch wiegen, was er wirklich trinkt und Fläschen geben nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch ... ich bin immer froh, wenn meine Mama Zeit hat und mich unterstützen kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

Re: Dienstagspiep mit 20 Tagen

Oh jeh. Das tut mir leid, dass das so in Stress ausartet. Bei meiner großen sollte ich auch abpumpen und zufüttern. Jedesmal abwarten, ob sie noch was trinkt, und dann wenn sie endlich eingeschlafen war, noch mal aufstehen und abzupumpen... dann Flaschen warm machen, die sie eh nicht getrunken hatte... das war wirklich fürchterlich! Gottseidank hatte der Kinderarzt, anders als die Hebamme, kaum sorgen bzgl. Der Gewichtszunahme und wir könnten den Mist nach der U3 wieder sein lassen.

Hast du einen Kinderwagen oder trägst du euren kleinen? In den Kinderwagen kannst du doch einfach decken/Fell reinlegen, so dass es ausreichend warm wird.
Mir wurde hier im Forum das Kumja empfohlen. Das ist ein Einsatz den Man in den Reißverschluss der Jacke macht. Damit kann man sein Baby einfach unter der Jacke tragen. Die bleiben dann schön warm, weil sie ja durch dich gewärmt werden. Ich habe da gar keine Wintersachen mehr darunter gezogen. Einfach noch dem Baby eine Mütze aufgesetzt, ins Tuch/die trage, Jacke drüber und los gehts!

Grüße
Kacee

Donnerstagspiep... 3 Tage alt

Ohhhhhh, ich bin hormonell überflutet! ♡♡♡

Mir geht's phänomenal gut und ich liebe es, wie die Familie zusammenwächst und die Kleine mittendrin die Ruhe selbst ist. Heute Nacht hat sie sogar 6 Stunden an Stück geschlafen. Und sie ist so süß!

Die Jungs lieben sie mit Hingabe, beide haben vor Freude und Rührung geweint.
Das Wochenbett verläuft bisher ohne Probleme. Ich bin den halben Tag wirklich im Bett und dann kommen die Jungs und ich delegiere von der Couch aus und einmal am Tag sitzen wir alle in der Küche zusammen und essen.

Hach, ich bin gerade so glücklich... ich wünsche euch allen dasselbe! ♡♡♡

Ach, und im Kreißsaal konnte ich sie noch anlegen und habe ihr auch am ersten Tag immer mal die Brust gegeben, trotz Abstilltablette und sie hat noch jede Menge Kolostrum mitbekommen, das hat mich doch sehr glücklich gemacht und versöhnt!

Sada und das Nuckelchen ♡

Re: Nachtrag Montagspiep 8 Tage

Guten Morgen Mädls,

hatte seit meiner Heimkehr aus dem Krankenhaus zu wenig Ruhephasen, weil zu viel Besuch. Haben das jetzt auf das erforderliche Minimum (meine Mama) reduziert. Hab die letzten 3 Tage so viel geweint, weil die Schwangerschaft viel zu schnell beendet war und ich mich noch nicht bereit fühlte mein Bäuchlein und die Bewegungen herzugeben, weil die Stillerei ein Desaster war (wird jetzt wohl besser), weil das Wetter einfach so kalt und unschön ist und wir nicht wirklich raus können, weil die Kleine immer noch gelb wie ein Küken ist, weil weil weil..
Einfach die Hormone!!

Habe gestern dann auch eine Gedenkminute an den Donnerstag Abend der letzten Woche eingelegt, als die Fruchtblase geplatzt ist und an den Freitag als meine Hummel zu uns gekommen ist. Sie ist ein so wundervolles Baby!! Ich könnte sie stundenlang anschauen.. <3

Lg MissMarple, die eine Empfehlung für einen irrsinnig guten Concealer zur Augenringabdeckung braucht.. ;)

Re: Nachtrag Montagspiep 8 Tage

Ach miss-marple,

Ja, die ersten Tage sind hart und sehr anstrengend. Und das Hormonchaos tut ein Übriges. Gut, dass ihr bisschen Druck rausgenommen habt.

Fühl dich mal feste gedrückt!!
Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen