Suchen Menü

Essen

Hey ihr lieben,

mich würde mal wie ihr das mit dem Essen handhabt.

Schält ihr Euer Obst u Gemüse wenn ihr das roh esst oder macht ihr es so wie ich u wäscht es einfach gründlich? Ich esse jeden Tag nen Apfel u schäle die nie. Findet ihr das doof wegen Listeriengefahr?

Esst ihr Salat in Restaurants?

Hab vorhin Plätzle gegessen und bei einer Sorte sind Eier drin. Die Plätzle sind ziemlich mürbe, also nicht so lang gebacken. Kann es sein, dass ich davon nix merk aber das Baby Salmonellen bekommt?
Bisherige Antworten

Re: Essen

Ich wasche mein Obst, aber schäle es nicht extra ....

Salat esse ich auch im Restaurant - ich liebe Salat.

Bei gebackenen Plätzchen würde ich mir keine Gedanken machen - Nachspeisen mit rohen Eiern wähle ich nicht.

Ich bin aber eher wenig ängstlich bei diesem Thema .... ich ernähre mich im Großen und Ganzen wie immer - mit ganz weigen Einschränkungen.

 

Re: Essen

Also ich ess alles ganz normal.auch eier die innen Mittel sind also weiche Eier nicht hartgekochte.käse war ich nich mie ein großer freund.backcamenber ess ich. das einzige was ich nur weg lasse ist Salami und zwiebelmett.
Früher gabs sowas nicht in den Ausmaß wo man aufpassen soll.Meine Mutter kann sich noch drann erinnern das man rohes Fleisch um Tartar, zwiebelmett meiden soll.

Obst Gemüse reicht ja wenn du es wäscht,in der Schale sind ja die ganzen guten Nährstoffe :)

Re: Essen

Ich achte schon drauf was ich esse. Für mich ist auch einiges Entbehrung: Salami, Räucherlachs, Mett, Steak, Kaffee...und ich freue mich schon auf die Zeit nach der SS.

Obst habe ich immer nur gewaschen. Salat auch nur gut gewaschen.

Salmonellen sind an und für sich ein Problem für dich aber nicht direkt für das Kind. Nur wenn du so stark geschwächt wirst, bzw. der Verlauf so schwer ist, dass du zu viel Flüssigkeit und Energie verlierst, kann sich das negativ aufs Baby auswirken.

Ich hatte mehr Angst vor Toxoplasmose, Ringelröteln oder Cytomegalie in dieser SS.

Wir haben in Deutschland einen sehr hohen Standard was die Lebensmittelhygiene betrifft. Rohmilchprodukte müssen als solche gekennzeichnet werden.

Grüße
Kacee

Re: Essen

Auf Räucherlachs, Steak und Salami freue ich mich auch schon wieder ... ich habe seit Mitte der Schwangerschaft so einen Heißhunger darauf =-O und könnte gerade bei Räucherlachs in Tränen ausbrechen, wenn ich nur an der Packung im Lebensmittelladen vorbei gehe...

Ich esse sonst auch Salat und schäle nichts, was ich zuvor gründlich gewaschen habe. Ich verzichte allerdings auch auf weiche Eier, obwohl ich nur welche habe, die nicht frischer sein können (meist gelegt am selben Tag - meine Mutter arbeitet auf einem Bauernhof und ich esse seit Jahren keine Eier mehr aus irgendeinem Geschäft, weil die meist schon 2 Wochen alt sind).

Durchhalten ihr Lieben! Bald ist wieder mehr drin (auch wenn dann weiterhin einige Kräuter vom Speiseplan gestrichen sind).... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen