Suchen Menü

Baby spüren

Hallo wann und wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht und ihr wart euch sicher das ihr das erste mal etwas gespürt habt von eurem Baby ???
Bisherige Antworten

Re: Baby spüren

Ich schon in der 18. ssw.
Aber: Ich bin ein alter Hase, es ist mein drittes Kind und ich habe eine Hinterwandplazenta.

Mach Dir also keine Sorgen, wenn es bei.Dir später ist....

Liebe Grüße, Heilca

Re: Baby spüren

Hallo Nudel,
Ich bin zum ersten mal schwanger und hab ebenfalls eine hinterwandplazenta. Bei mir war in der 17. Ssw zum ersten mal ein flattern zu spüren. Seit der 20. Ssw kann man es außen sehen und spüren. Aber das ist sehr individuell, mach dir also keine sorgen wenn es etwas länger dauert. ;-)

Re: Baby spüren

Hallo,

ich spüre das Kind schon seit der 14. SSW. Ist nicht untypisch für die 3. Schwangerschaft. Es war anfangs so ein Flattern, jetzt in der 19. SSW ist es schon viel deutlicher.

Mach Dir aber keine Sorgen. Bei meinem ersten Kind habe ich auch erst nach der 18. SSW etwas gemerkt und selbst da wusste ich nicht, ob es das Kind oder der Darm ist; es war nur ganz leicht zu erahnen :)

Beim 2. Kind habe ich dann ab der 17. SSW etwas gespürt.

Alles Liebe,

Iry

Re: Baby spüren

Ich spüre das Baby seit der 17. Woche, also früh für die 1. Schwangerschaft. Am Anfang war ich mir natürlich nicht sicher, es war so ein Blubbern unterhalb des Bauchnabels. Woche für Woche wurde es deutlicher.
Inzwischen merke ich das mein Kleiner auf bestimmte Dinge reagiert. Z.B. wenn ich etwas esse, wenn ich Musik mit tiefen Tönen höre (die Entspannungsmusik im Yoga), wenn ich singe, wenn das Wasser in die Badewanne einläuft, dann reagiert er manchmal, aber lange nicht immer mit Tritten.
Neulich habe ich ihn 2 oder 3 Tage nicht so deutlich gespürt, es war wieder zaghafter. Heute ist er dagegen sehr aktiv. Bis jetzt habe ich ihn aber noch nicht von außen gespürt. Ich hoffe, dass mein Mann es bald fühlen kann.

Wie weit bist du denn? Bestimmt dauert es bei dir auch nicht mehr lange bis du dein Kind spürst.
Liebe Grüße

Re: Baby spüren

Jitka,vielen Dank. Ich bin jetzt Inder 17 +4 ssw ich habe eben so ein blubbern im Bauch und kann es noch nicht sagen ob es das Baby ist oder es mein Darm vom Essen,aber dann wird jetzt bestimmt bald die Zeit kommen wo es sich verdeutlicht und ich es merke. :-)

Re: Baby spüren

unser baby "klopft" seit gestern :D
sogar mein mann konnte es mehrere male von außen spüren - ganz deutlich auf der rechten seite des bauches ein tock-tock-tock, pause, wieder tock-tock :IN LOVE:
jetzt müssen wir nur mehr rausfinden, ob es morse-code verwendet oder etwas selbst-ausgedachtes *lach*

Re: Baby spüren

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt in der 19. Woche - und seit dieser Woche spüre ich unseren kleinen auch. Es ist, als wenn in meinem Bauch Seifenblasen zerplatzen würden. Jetzt zum Ende der Woche hin ist es, als wenn mich jemand sanft von innen anstupsen würde; total schön.

Das was du spürst, ist sicher auch dein Baby. Hör auf deinen Körper, das ist ganz spannend! :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen