Suchen Menü

36+4 - komisch

Hallo meine Lieben,

 

ich bin heute bei 36+5. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so Mensartige Schmerzen und so ein pieksen innenliegend. Irgendwie komisch eben. Gestern nach dem Frühstück bin ich ins Bad gegangen und ich bin richtig erschrocken, als ich in meiner Unterhose einen Schleimpfropfen gefunden habe - also ungefähr Murmelgroß. Also das hatte nichts optisch mit nem Ausfluss zu tun oder so. Sowas hab ich noch nicht gesehen oder gehabt. Heute morgen hatte ich nochmal so nen kleinen strang von Schleim in der Unterwäsche. Jetzt bin ich irrigiert, was das denn war. Kennt das jemand?

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: 36+4 - komisch

Also bei mir ging der erst während der Geburt ab. Es kann sein , dass das ein Anzeichen ist, dass es bald los geht. Dir bleibt eh nix Anderes übrig als Abwarten :)
Wäre aber noch schön , wenn es sich noch ein paar Tage Zeit lässt. Du bist ja "erst" 36+4.
Liebe Grüße

Re: 36+4 - komisch

Wenn der Schleimpfropf abgeht, deutet das daraufhin, dass der MuMu angefangen hat sich zu öffnen. Das kann alles oder nix heißen. Bei unserem Großen bin ich 5 Wochen mit offenem MuMu rumgelaufen, bei der Zweiten 1 Woche. Beim Prinzesschen ist der Schleimpfropf erst unmittelbar vor der Geburt abgegangen.

Du solltest dann nur ab sofort nicht mehr ins Schwimmbad, Therme, etc. wegen Infektionsgefahr. Ansonsten abwarten und Himbeerblättertee trinken ;-)

Liebe Grüße

Re: 36+4 - komisch

Bei mir ist der Schleimpropf 4 Tage vorher abgegangen. Deine Beschwerden können auch gut kräftige Senkwehen sein - meine waren zum Ende auch echt fies.

 

Re: 36+4 - komisch

Naja, dann warten wir mal ab, was passiert.

Re: 36+4 - komisch

Bei mir ging der Schleimpfropf erst kurz vor den Presswehen ab. Das war eine Menge blutiger Schleim!!! Die Socken konnte ich wegwerfen. :-D
Senkwehen hatte ich auch bereits wochenlang und abnormal viel zervix im Slip (welchen ich bis dato für den schleimpfropf hielt). Wenn es wirklich der Schleimpfropf ist musst du glaub ich nicht mehr überlegen ob er es sein könnte. Er ist unverkennbar riesig. Zumindest bei mir. (den ersten Wochenfluss würde ich damit vergleichen)
Vielleicht ist es bei dir wie bei mir? Die Fruchtblase wurde auch erst mit Beginn der Presswehen gesprengt.
Viel Erfolg und Kopf hoch! ;-) Genieße deine restliche Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen