Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Wie, es gibt noch keinen Wochenpiep? Dann mal los!

Bisherige Antworten

Piep bei 30+3

Huhuuuu ;))

Ja dann mach ich doch mal weiter ;)
Also wir haben die Woche langsam beginnen lassen..

Merke mit jedem weiteren Tag, wie kurzatmig ich werde und welches Gewicht da in meinem Bauch schlummert ;)))

Ich teile mir meine Zeit halbwegs sinnvoll ein und ruhe mich sehr sehr viel aus.

Ansonsten habe ich morgen meinen Geburtsvorbereitungskurs und am Freitag morgen um 8 Uhr (wer weiss ob ich so früh aufstehen kann ;) ) habe ich wieder den nächsten Vorsorgetermin mit Baby TV.
Kann es kaum erwarten den Wurm zu sehen und im Februar endlich in meinen Armen halten zu können.

Hoffe es geht euch genauso gut wie mir :)

Viele Grüsse und euch noch eine schöne Woche :)

Vera & Baby Jonas Inside :)))

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Juhu, ich war heute das erste Mal zur Akkupunktur und es war sehr angenehm. Ich hoffe es bringt auch was. 

Aber leider musste ich mich vorhin auch ein wenig aufregen. Wir haben ja schon vor einiger Zeit unseren Kinderwagen bestellt und der Mann hat uns auch versichert dass wir ihn zum ET haben. Nun waren wir gerade da weil wir den Maxi Cosi schon mal abgeholt haben und da erfahren wir doch, dass wir ihn nicht zum ET haben sondern 1-2 Wochen später. Ich bin echt explodiert und extrem sauer. Sie wollen uns einen Leihwagen in der Zeit geben. Aber ehrlich gesagt, bin ich am Überlegen ob ich zurücktrete. Der Kinderwagen kostet echt viel Geld und dann sowas. Morgen wollen sie sich nochmal melden ob sie was drehen können. Bin wirklich traurig, da wir uns so einen schönen ausgesucht haben und ach eigentlich will ich ihn auch haben, aber erst nen Leihwagen ich weiß auch nicht. Hat jmd von euch sowas auch schon mal erlebt?

Und dann fehlte am Maxi Cosi vorhin auch noch was, was auch schon da sein sollte. Echt ätzend. Und noch dazu in einem namenhaften Babyfachgeschäft.  :DEVIL:

 

Re: Piep vei 29+5...noch 72 Tage

Hallo zusammen,

ich piepe mal mit ;)

Ich war letzte Woche bei meiner Osteopathin....zum Glück! Ich konnte kaum noch liegen und war sehr eingeschränkt in meiner Beweglichkeit. Dazu muss ich sagen, dass ich eine bds Beckenumstellung bekommen habe und deswegen alles nicht mehr so original ist. In meiner 1. Ss habe ich versucht meine Beschwerden mit Akupunktur zu lindern, aber im Gegensatz zur Osteopathin kein Vergleich! Ich kann ohne Kissen liegen und mich relativ gut im Liegen drehen. 

 

Wo ich gerade beim "Jammern" bin: hat irgendwer von Euch schon Vormilch bzw Flüssigkeitsaustritt ? Ich hab da n Tröpfchen im Bh entdeckt und war völlig verdattert. Kennt das jemand? 

 

Euch allen einen schönen Abend und frohes Weiterbrüten 

B.

Re: Piep vei 29+5...noch 72 Tage

Huhu :))
Hatte pünktlich mit Beginn der 30.SSW auch dieses Vormilch. :)
Hab erstmal verdutzt geschaut.
Es waren nur ein paar Tropfen und jetzt hab ich nichts mehr...
Aber die Milch ist ja schon in der Brust :)
Sie wirkt auch etwas grösser bei mir.

Habe morgen den Geburtsvorbereitungskurs mit meiner Hebamme mit dem Schwerpunkt Stillen..

Das trifft sich super, da spreche ich sie mal drauf an..

:)))

Re: Piep vei 29+5...noch 72 Tage

Huhu!

Ja, kenn ich. Bin bei der Milchbildung auch immer sehr früh dabei. Ab der 28. Woche kann das schon vorkommen, weil da die Milchdrüsen anfangen sich umzustellen.

Meine Hebamme sagt, wenn die Milch austritt sei das eine Schließmuskelschwäche in der Brust. Ich sag, mein Körper fängt einfach rechtzeitig an zu üben, damit das Stillen dann auch klappt. Und tatsächlich hatte ich noch keinerlei Probleme beim Stillen ;-)

LG

Piep bei 35+4 (+5... Huch, es ist ja schon bald 1:00h!)

Hallo ihr Lieben,

kurzer Gruß von der Renovierungsfront! Ärger mich mittlerweile, dass ich das Badsanierungsprogramm nicht schon im November durchgezogen habe, dann wäre nicht alles so spitz auf Knopf erst vor Weihnachten fertig.

Genau genommen ist noch nix so wirklich fertig, eher unvollständig und braucht noch irgendetwas. ;-) Weder die Krankenhaustasche, noch die Einrichtung des Kinderzimmers, der Berg an Anträgen (Kindergeld etc) und sowas wie ne Windel findet sich auch noch nicht im Ansatz in der Wohnung! Von Weihnachtsgeschenken ganz zu schweigen! ;-)
... Dann beruhige ich mich wieder und sage mir, dass das Meiste, wie Kinderwagen und Wiege, ja schon da ist und auch kurzfristig noch ergänzt werden kann. Naja, alles wird gut! Solange die Bauchbewohnerin so fleißig strampelt und es mir gesundheitlich weiterhin so blendend geht, hab ich wohl noch ausreichend Zeit. Also weiter im Programm!!
;-)

Liebe Grüße,
Sonja

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Ich piepe auch mal mit!

Ich bin heute bei 30+0!!!!!! Nicht mehr lange und unserer kleiner Engel ist bei uns.

Das Wochenende hab ich mit meinen Mann in einem Wellnesshotel verbracht. Einach herrlich, essen, schlafen, schwimmen, massieren...

Ansonsten macht mir mein Ischias schwer zu schaffen, wenn ich länger am Rücken liege kann ich meine Beine kaum anheben. Weiters schmerzt mein Schambein wie verrückt. Wenn ich sitze und dann aufstehe, bewege ich mich wie eine alte Frau. Am Donnerstag hab ich wieder Termin beim FA, mal sehen was er dazu sagt. Diese Beschwerden hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Und immerhin sind es noch 10 Wochen, und der kleine Wurm wird immer schwerer.

Diese Woche werd ich noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen um dann die letzten Tage vor Weihnachten ein bisschen Ruhe zu haben.

Alles Liebe eure Marina

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Hallo Marina, 

die Schmerzen im Schambein kann ich leider nur zu gut verstehen. Aber ich bin sie glücklicherweise los, dank Osteopathin! Kannst Dir vom Gyn ein Privatrezept für osteopathische Behandlung geben lassen, selbst bezahlen und Dir das Geld bei der Krankenkasse wiederholen. So machen wir es zumindest.  

 Toi toi toi!

Lieben Gruß

 B.

37+0

Hallo ihr,

ich melde mich auch mal. :)

Unsere Lütte liegt tief im Becken, so dass kein liegender Transport mehr nötig wäre. Ich habe zwar permanent Wehen gespürt, allerdings war mir nicht bewussr, dass das Senkwehen waren. Jedenfalls habe ich nicht gemerkt, wie der Bauch nach unten gegangen ist. Und die Wehen habe ich jetzt auch noch regelmäßig. 

Ansonsten: Keine Wassereinlagerungen, Krampfadern, Dehnungsstreifen, Milcheinschuss oder dergleichen. Gewicht bei +4 bzw. +8 kg (ich hab am Anfang abgenommen), Bauchumfang bei humanen 105 cm. Klar plagen mich die unumgänglichen Begleiterscheinungen wie Kurzatmigkeit, Sodbrennen und Müdigkeit, ansonsten darf ich mich wirklich nicht beschweren. Dennoch, wenn es nach mir gingt, könnte es jetzt losgehen. :)

Piep bei 37+0

Guten Morgen,

 

die letzten Nächte waren hier recht durchwachsen. Seit gestern mehr oder weniger regelmäßig mal wehen.... aber noch nicht so stark und nicht so regelmäßig, dass es mich ins KH ziehen würde ;) mal schauen was der Tag heute noch so mit sich bringt.

Morgen hat meine Tochter ihren 8. Geburtstag - hoffentlich meint die Kleine nicht genau da rauszuwollen (obwohl sich Sarah Anfang des Jahres eine Schwester zum Geburtstag gewünscht hat :-D wobei so Termingenau vermutlich auch nicht)

Ansonsten ist hier im Moment noch recht viel Trouble - Schule - letzte Prüfungen bei meinem Sohn (5. Gymnasium) vor den Ferien, Sarah Theater, morgen Geburtstag... und natürlich unser Jüngster, der im Moment von Disney Cars & Planes nicht genug bekommen kann. 

Weihnachtliche Vorbereiten sowie Vorbereitungen fürs Baby sind auch im Gange und mein Mann ist im Moment leider auch nach der Arbeit noch unterwegs bei Freunden und unserer freikirchlichen Gemeinde aufm Bau bzw. Umzug helfen. Ich bin sehr froh wenn er dann ab nächster Woche Urlaub hat und etwas "Ruhe" einkehrt ^^

 

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist soweit alles gut. Der Termin für den KS wurde auf den 30.12. vorverlegt - aber das ist mir genauso recht.

Womit ich ehrlich gesagt im Moment echt Probleme habe: ich finde mich so ungeheuer unproduktiv seit ich nicht mehr arbeiten gehe. Mir fällt es sehr schwer meine Tage normal zu gestalten. Geht das noch jemandem so? Ein wenig liegt das vielleicht auch daran, dass ich nachts kaum noch schlafen kann - ich bin müde, kann aber nicht schlafen.

Sorry für die Nörgelei.

 

Piep bei 30+5

Hi

Es geht uns mal gut mal weniger, hängt davon ab wie turbulent der Tag war. Nachdem die meisten, wie ihr das kennt von Weihnachten, eher turbulenter waren ging es mir auch dem entsprechend.
Irgendwie war der Wurm drin das wirklich jeden Tag was war und purer stress von morgens bis abends herschte was ich mit starken schmerzen bezahlen durfte abends auf der Couch bzw der Wanne wenn es nicht zum aushalten war.
Und am nervigsten empfand ich meinen Mann mit seinem Ratschlag doch bitte langsamer zu machen.?!?!?! Ähhhmmm ja würde ich gerne frage mich nur wie bzw wer macht dann das was ich nicht tun soll? Die Kinder versorgen sich ja nur schwer von selber oder wie die Woche kommen auch schwer mit 6&2 Jahren zum Kinderarzt zum impfen U7 usw. Und die Wäsche hab ich eh schon vor lich hingeschoben letzte woche weshalb es nun ein Riesen Berg ist den ich seid gestern versuche zu bewältigen den morgens interessiert es ja keinen wie es in den schrank gelangt es muss nur drin sein :-(.

Naja bin froh das nächste woche für alle Urlaub/ Ferien beginnen und sie da sind bis anfang zweite Januar Woche. Dann ist es auch leichter sich aufzuteilen.
Unser erstes Weihnachten in unserem neuen Haus und mit nehm riiiesigen Weihnachtsbaum wird auch schön und besinnlich, zumal wir wirklich unter uns sind da alle wo anders sind. Hat wohl jeder panik vor einem frühzeitigen Blasensprung während der bescherrung ;-) ist aber ganz gut so den so hab ich kaum Stress.

Naja und wenn die Ferien erst rum sind ist es ja endlich nicht mehr lang hin. So langsam macht sich die ungeduldig wieder breit zum einen ihn endlich zu sehen zum anderen wieder den Körper für sich allein zu haben. Abgesehen vom stillen was wunderschön ist :-)

Lg Danijela und Elay
Ps: mein ticker ist irgendwie nicht richtig von der ssw her hab es immer wieder korrigiert und es war immer das selbe. Sorry sind glaub ich aber nur paar tage.

Piep bei 31+6

Huhu,

hier geht es langsam in die Endrunde. Am Donnerstag geht es nochmal nach Bonn, wo Freitag die letzte Transfusion statfinden wird. Kaiserschnittermin ist dann am 29.12., evtl. wird noch auf den 30.12. verschoben.

Nach wie vor muss ich langsam machen, damit ich keine Wehen bekomme, zusätzlich 6 Magnesium Tabletten pro Tag.

Langsam machen ist nicht immer einfach, gerade jettz in der Vorweihnachtszeit und gestern hat sich meine Tochter noch ne "nette" Platzwunde im Gesicht zugezogen beim Rumklettern auf einem Hometrainer und anschließendem Absturz.....

Die Blutzuckerwerte sind auch schwierig momentan. Mal sind sie viel zu hoch,d ann die Nüchternwerte wieder zu niedri. Insulin wurde schon erhöht, aber so ganz haut es noch nicht hin. Sind die Werte in Ordnung, dann ist dieser Keton-Urin-Text positiv am nächsten Tag und sind die Werte zu hoch, ist der Test negativ....zum Glück nur noch 14 Tage, obwohl mir das jetzt irgendwie schon alles zu schnell geht und ich meine Bauchmaus in meinem Bauch sicherlich vermissen werde. Aber wir sind heilfroh wenn sie endlich gesund auf der Welt ist, auch wenn sie circa 6 Wochen vor dem  Termin geholt wird.

LG Britta

Piep bei 36+6

Hallo meine Lieben,
nun sind es knapp noch 3 Wochen (4-falls eingeleitet wird) und die Zeit rast nur so dahin. Die letzten Tage hatten/haben wir Besuch aus Australien. Meine Trauzeugin ist zu Besuch und ganz fasziniert vom deutschen Brauchtum-Weihnachtsmarkt, Glühwein, etc. Heute haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft und werden ihn morgen schmücken(normal passiert das bei uns erst am 23.12. aber was macht man nicht alles für seine Freunde).
Ich wehe vor mich hin. Hoffe,aber inständig, dass Madame sich noch bis NACH Weihnachten Zeit lässt. Unsere Renovierung ist nämlich noch nicht abgeschlossen. Und weder Babyzimmer noch das Zimmer unseres Großen sind fertig. Naja, wird schon! Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann gibt es halt erst im neuen Jahr das neue Zimmer!!!
Habt alle eine schöne Adventswoche und genießt die Zeit mit den BauchbewohmBauchbewohnern (so anstrengend es ist, so sehr werde ich die kleinen Bewegungen von Madame vermissen!!!)
Viel Grüße
Die Nudel

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Hallo,

bei uns ist alles gut. Die kleine tritt ordentlich und hatte sich das letzte Mal auch in SL begeben. Mal sehen, wie es am Montag ist. Dann ist auch das erste Mal CTG.
Ab Montag hat mein Mann Urlaub. Das erste Mal seit drei Jahren hat er Weihnachten frei.
Morgen Nachmittag ist Weihnachtsfeier im Kiga. Da herrscht aber gerade schlechte Stimmung, weswegen ich so gar keine Lust habe.

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche.

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 51)

Hallo Mädels,

so, jetzt schaffe ich es auch mal kurz. Ich glaube, ich hatte noch gar nicht erzählt, dass ich doch nochmal zur Kontrolle wegen des Verdachts auf GMH-Verkürzung war. Meinem Mann war das dann doch eher unheimlich und seit ich so in mich hineingehört hatte, meinte ich auch immer mal wieder einen (eingebildeten) Druck zu verspüren. Da meine FÄ so weit weg ist und meine Ersatz-FÄ bis nächstes Jahr geschlossen hat, habe ich mich von meiner Hebi abtasten lassen. Alles gut: Der MM ist weit hinten und zu, der GMH hat mindestens 3 cm - so genau kann man das ja ohne US nicht sagen. Zur Sicherheit haben wir das erste CTG überhaupt gemacht, aber nur 20 Minuten. Das Baby hat sich laut Gerät viel bewegt (fand ich jetzt nicht so stark), Herztöne waren tadellos (das erste Mal selbst gehört!) und Wehen wurden praktisch keine aufgezeichnet. Die Hebi meinte, dass die Linie wahrscheinlich ganz gerade gewesen wäre, wenn ich etwas kräftiger wäre.

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen begonnen, Brustwarzenformer zu tragen, etwa eine Stunde täglich. Meine BW sind nämlich eher klein und flach und meist nach innen gestülpt. Meine Nachsorgehebi hatte sie sich angeguckt und meinte zwar, dass es vermutlich nicht nötig sei, aber wenn ich wollte, könnte ich es mit denen von Medela versuchen. Ich finde sie überhaupt nicht unangenehm und vergesse sogar, dass ich sie trage, aber da sie auftragen, würde ich damit nicht rausgehen... Und mit der Dammmassage wollte ich heute beginnen, da ich nun auch offiziell in der 34. SSW bin.

So, nur noch dreimal früh aufstehen und zur Arbeit gehen und dann hoffentlich nicht mehr viele weitere Tage arbeiten!

Piep 37+0

Huhu..

uns geht's prima,ich kann gut schlafen,trotz dickem Bauch,alles ist fertig und der kleine darf kommen [:-}

 

Vorerst letzten Termin habe ich noch am 22.12:-)

 

LG

Re: Piep bei 30+4 (KW 51)

Hallo ihr Lieben,
dann piepe ich auch mal wieder mit. Waren am Dienstag zur Kontrolle beim Arzt und es sieht zum Glück alles ganz prima aus - alle Werte im Nordbereich. Nur der Kopfumfang ist mit 33cm um ein paar Wochen weiter. Da ich selbst einen KU von 38 cm hatte, hat er das wohl von mir :-/.
Sonst geht es mit sehr gut. Seit Anfang dieser Woche habe ich abends beim Liegen relativ starke Übelkeit. Hoffe, das legt sich bald wieder.
Am Wochenende ist unser GVK. Bin schon gespannt :-)
Wünsch euch allen noch eine schöne restliche Woche :-)
GLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen