Suchen Menü

Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

...WIR HABEN HALBZEIT :GIRL 012:

Wie geht's euch??

 

LG:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Mir bzw, uns ;-) geht es gut. Allerginds warte ich sehnsüchtig auf ein Zeichen in meinem Bauch. Aber es kommt nix. Merkt ihr schon was?

Und ich merke nun allmählich, dass ich mein Training, Reiten, so langsam einstellen muss. Es zieht schon sehr im Bauch und fängt an zu schmerzen. Das ist echt schade aber naja man weiß ja wofür es ist :-)

Habt ihr auch schon dieses Ziehen?=-O

 

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Ich gratuliere euch allen ganz, ganz herzlich! :GIRL 200:Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht......

Haltet ihr mir ein Plätzchen frei? Am Samstag ziehe ich nach :BRAVO:

LG Schnorchel 

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Halbzeit hat schon was. :) Und erst 1 kg der verlorenen 4 wieder zurück, was mich auch ziemlich freut. Allerdings merke ich auch noch nicht eindeutig etwas. Ich merze zwar immer wieder etwas, aber was es ist, weiß ich nicht. Ist auch schwer zu sagen, wenn man nicht weiß worauf man wartet. Am Donnerstag wird wieder nachgeschaut und ich hoffe so sehr auf ein Outing! Ansonsten... bin ich nach wie vor sehr schlafbedürftig, ausdauernde Anstrengungen im Unterbauchbereich sind tabu (eine halbe Minute in der Hocke gehört schon dazu), meine Kreislaufprobleme werden etwas besser, dafür wird es mit der Luft schwieriger, mein Würgreiz beim Zähneputzen ist auch fast verschwunden und so langsam tritt das ein, was so schön in jedem Buch steht: Das 2. Trimester soll ja das "fitteste" sein.

Ich bin gespannt, was die 2. Hälfte bereit hält. :)

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Hallo ihr Lieben,

und Herzlichen Glückwunsch :GIRL 252:

Bei mir ist alles gut. Beschwerden habe ich nicht wirklich. Ab und zu spüre ich leichte Klopfer 8-), die mich dann zum Lächeln bringen - was für meine Mitmenschen teilweise misverständlich ist, da dies ja auch ab und zu mitten in einer Unterhaltung passiert.

Mein Gewicht schwankt - 2 Kilo rauf - 2 Kilo runter

Im Stall habe ich mittlerweile ein bischen Arbeit abgegeben - unter der Woche mistet eine Freundin 1 meiner 2 Boxen - so muss ich nur am Wochenende voll ran. Aber ich lasse mir Zeit und so geht das dann auch wirklich gut.

Im Büro läuft alles prima. Meine Kollegen sind froh, dass es mir so gut geht und ich nicht immer wieder ausfalle. Letzte Woche sind zwei meiner Kolleginnen ausgefallen - ausgerechnet die zwei, für die ich die Vertretung mache - naja, passiert. Erst war's etwas stressig, doch jetzt geht's. Ich muss halt meine Prioritäten anders setzen. Überstunden mache ich deshalb aber keine.

Gestern hat mein Chef mir sein ok gegeben, dass ich meinen Job auch in Teilzeit behalte und nicht die Abteilung wechseln muss. Darüber habe ich mich tierisch gefreut. Geplant ist also, dass ich am 02.05.2016 wieder abeiten gehen - 28-30 Stunden/Woche. Alles hängt natürlich davon ab wie die restliche Schwangerschaft verläuft und wie sich das Baby macht.

So, jetzt genug von mir.

Noch einmal :GIRL 200: an alle.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

:GIRL 200:euch allen!

Mir geht es soweit ganz gut. Kleine Beschwerden habe ich jedoch auch. Nach wie vor bin ich müde, ab und an habe ich ein ziehen in meinem Bauch, der sich dann auch mal ordentlich aufbläht. Meine Verdauung spinnt und das Würgen beim Zähneputzen ist kei Stück besser geworden. Naja, und im Gegensatz zu euch habe ich schon gut zugenommen .

Wenigstens ist die Übelkeit schon lange weg und der ekelhafte Geschmack im Mund. Auch Kreislaufprobleme habe ich nicht mehr, auch wenn ich schnell aus der Puste bin.

Ich spüre schon seit knapp drei Wochen etwas, bin aber auch jemand, der grundsätzlich (zu) viel in sich hinein hört. Es fing an mit einem "Blubbern" oder "Flattern". Habe mehrfach gelesen, dass es sich anfühlt wie eine platzende Seifenblase oder der Flügelschlag eines Schmetterlings. Beide Beschreibungen kann ich gut nachvollziehen.

Inzwischen klopft mein Sohn manchmal an oder drückt gegen den Bauch So fühlt es sich an, genau spüren, um was es sich handelt, kann ich jedoch nicht. Gestern hatten mein Mann und ich richtig Glück. Ich lag auf dem Sofa und meinte "dein Sohn ist wach". Er kam angerannt und wollte fühlen. Ich war mir sicher, dass die Bewegungen noch viel zu leicht sind, als dass man diese von außen wahrnehmen kann. Doch ich habe mich geirrt. Gerade als ich sagen wollte "da war es" schaute mein Mann mich an und meinte "Mein Sohn hat mich getreten". Er hat es auch gespürt! Das war wirklich ein ungalublich schöner Moment. Und seit dem wird ständig auf meinem Bauch rumgedrückt, weil er es nochmal unbedingt spüren möchte

Ich hoffe, dass ihr bald alle die Bewegungen wahrnehmen könnt und dass alles weiterhin gut verläuft.

Und ja, irgendwie ging die erste Hälfte recht schnell um. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, in wenigen Wochen mein eigenes Kind in den Armen zu halten. Mal schauen, ob sich das noch ändert...

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Oh, das mit den Bewegungen kenne ich! Ich habe ja seit geraumer Zeit das Gefühl etwas zu spüren, ohne mich genau festgelegt haben zu wollen, was es ist. Vorgestern aber, als ich in der Wanne lag, waren das eindeutig Tritte! =) Ich habe gleich meinen Mann gerufen, weil ich der Meinung war sie auch von außen gespürt zu haben. Er kam leider zu spät. Gestern auf der Couch hab ich schnell seine Hand genommen und günstig platziert und siehe da: Auf mein Fragen hin, ob er das grade gemerkt habe, konnte er genau auf die richtige Stelle zeigen. Ich bin überrascht, dass das so früh geht. Überall liest man, dass man sein Kind erst ab der 25. Woche von außen spüren könne.

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Ich glaube auch,dass ich gestern Abend sowas wie einen Tritt gespürt habe..komisches Gefühl nicht zu wissen ob es das war..

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Glückwunsch euch allen!! :-) Freu mich auf die zweite Halbzeit mit euch.

Re: Mäusemama,Gabriele,Nina*,Sunshine22 und Kathrin!...

Hallo herzlichen Glückwunsch uns allen ich merke meine Maus schon richtig doll denke liegt auch daran dass sie das 4. Kind ist bei uns ist soweit alles ok. allerdings gestaltet sich mittlerweile alles etwas anstrengender. Am 27.8. Hab ich den pränatal Ultraschall in München wegen dem schwangerschaftsdiabetes aber denke es ist alles gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen