Suchen Menü

Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Hallo Ihr Lieben,

da es noch keinen Wochen-Piep gibt, dem letzten für 2015, starte ich mal die Runde.
Wie geht's euch und wie feiert ihr den Start ins Neue Jahr?
... Freue mich von vielen zu lesen.
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Hallo Mädels,

die Weihnachtszeit ist vorbei, so schnell konnte ich nicht gucken! So richtig doll in Weihnachtsstimmung war ich nicht. Irgendwie rennen gerade die Tage nur so... Vielleicht weil die Baustelle, noch so viele Treffen mit Familie, Freunden und schließlich auch Arzt-/Kreißsaal-Termine anstanden. War sogar am 25. im KH zur Kontrolle.

Bin momentan alle 2-3 Tage zum CTG oder Dopplersonographie, um wegen der Plazentainsuffizienz die Versorgung zu kontrollieren. Bis jetzt aber ist alles gut, die Kleine turnt fleißig, und ich mag noch garnicht akzeptieren, dass sich die Lage verändern könnte.

Daher bleibt die Empfehlung der Ärzte zum Ende der Woche einzuleiten - aus Sicherheitsgründen. :-/ mal,sehen, wie lange wir das rauszögern können.

Auf jeden Fall ist hier jetzt alles startklar, Badumbau abgeschlossen, Windeln etc heute eingekauft. Stehe gedanklich am Startblock, jetzt kann's bald losgehen! ;-)

Euch ne tolle Woche und einen kugelrunden Start in 2016! Feiert schön mit euren Lieben!

LG, Sonja

Re: Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Hallo ihr Lieben,

Das Ende kommt langsam in Sicht und ich bin recht entspannt. Mein Mann und ich können uns beide an kein so entspanntes und harmonisches Weihnachten erinnern. Wir haben alle Verpflichtungen auf ein Minimum reduziert und viel Zeit zu viert zuhause verbracht. Das hat uns allen sehr gut getan.

Das Babyzimmer ist soweit fertig. Unsere Großen haben ihre Matratze reingelegt und "weihen" schon mal das Zimmer ein solange der Papa ihr neues Abenteuerspielestockbett ins Kinderzimmer baut :-) Auf unserer Baustelle wird es auch endlich etwas ruhiger und wir haben einen Stand erreicht, mit dem wir erstmal leben können. Der Babypause steht also nichts mehr im Wege. Unsere Prinzessin schläft mehr und tobt weniger. Ich glaube es ist so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm und wir sammeln beide unsere Kräfte.

Einziger Wermutstropfen: Unser Bus hat Lieferverzug. Der hätte im November geliefert werden sollen und kommt jetzt wohl leider erst ein paar Wochen nach dem Baby :-/ Aber wenn das das größte Problem ist, geht's uns wohl wirklich gut. Freuen uns jetzt wie verrückt drauf bis wir endlich unsere kleine Prinzessin im Arm halten dürfen :-)

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Silvesterwoche und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mirjam

Re: Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Hallo liebe Mit-Kugelnden,

Weihnachten war relativ ruhig bei uns. Die Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Unser Sohn bekam Lego und unsere Tochter eine Puppe, die sofort abgeknutscht wurde. Und nächstes Jahr sind die dann ja schon zu dritt.

Die kleine Maus bewegt sich noch sehr viel und teilweise heftig. Wie ihr Bruder damals auch. Bis jetzt bin ich auch weitgehend von Sodbrennen verschont geblieben. Jedenfalls nicht so heftig, wie bei meiner Tochter.
Am 5. Januar ist der nächste Termin bei der Frauenärztin. Ich hoffe auf einen Us. Mich würde interessieren, wie schwer die grad ist. Anfang Dezember war sie eher leichter.


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Corinna

Piep bei 35+2

Hallo ihr Lieben,

unser Weihnachten war sehr entspannt: Wir waren im Wellnessurlaub und haben viel gesundes Bioessen genossen, waren in der Sonne spazieren und haben sogar mehrere Türme bestiegen. Bei der allmorgendlichen Wassergymnastik hat die Kleine fleißig mitgeturnt.

Jetzt genießen wir den letzten Heimatbesuch vor der Geburt mit vielen Verabredungen, bevor es dann so langsam "ernst" wird. Silvester feiern wir entspannt bei Freunden, aber wir werden vermutlich nicht ewig bleiben, da wir auch noch ein Stückchen Fahrt in der Nacht vor uns haben. Auf auswärts schlafen und als Konsequenz bis zum Schluss mitfeiern haben wir nämlich keine Lust mehr.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Re: Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Huhu ihr Lieben :))

Stimmt, wir haben ja schon die letzte Woche in diesem Jahr :)))

Wie die Zeit vergeht und was alles dieses Jahr so war...

Es zieht an einem vorbei.

Kann es kaum erwarten, den Kleinen endlich bei uns zu haben und bin richtig gespannt, wie mein Mann mit der Situation umgeht.
Man kennt sich ja schon 10 Jahre und ist solange zusammen ...
Aber ich bin so neugierig wie er auf alles reagieren wird und wie er sich verhält in dieser neuen Situation :)

Ist als Neu Mami irgendwie noch so unwahr und weit weg.
Kennt ihr das auch ??

Hab manchmal das Gefühl, dass die Zeit zwar rum geht aber trotzdem man selbst so ungeduldig ist und es am liebsten sofort so weit wäre...

Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag leichte Übungswehen :( auuuaaaaaaaaaa sag ich nur.

Und Sonntag waren wir im Kino bei den Peanuts in 3-d.

Ich war aber auch nicht die Einzige, die sich da rum gekugelt hat.

War aber auch vom Genre und der Zeit her richtig gewählt.

Später von der Woche her hätte ich es nicht mehr ausgehalten.

Ich merke, wenn ich mal ne Stunde in Bewegung bin, dass mein Kreislauf sich verabschiedet und ich was tun muss.
Sprich hinsetzen und was trinken / essen.

Ja..

Es iSt anstrengend.
Aber bald vorbei, ich möchte ja nicht jammern ;))

Wo ist denn der Rest unserer Truppe ?

Fest im Winterschlaf ? ;)))

Freue mich auch von euch was zu hören!!

Alles Gute ihr Lieben :))

Viele Grüsse !!

Vera & Baby Jonas Inside :)

Re: Letzter Piep 2015 (!) 33+3

Hallo Mädels, 

im Moment ziept es überall und ich schlafe echt besch..... Ich schwanke emotional auch recht heftig, das hatte ich während der restlichen Schwangerschaft so nicht.... 

Mausemann scheint es aber gut zu gehen. Turnt fleißig und reagiert auf "Handauflegen". 

Silvester werden wir hoffentlich entspannt mit Freunden feiern. 

Ach ja, bald steht unser Trüppchen an erster Stelle... Mein Gott, wie die Zeit vergeht...... 

Lg  

mitgepiept bei 31+6

Hallo mal wieder :)

Weihnachten ist rum, das war immer so ein Ziel und jetzt ist diese Hürde schon mal geschafft. Jetzt kommt noch der Jahreswechsel, bald Karneval und dann darf unser Mäuschen gerne kommen. 

Schlafen ist momentan nicht so doll....Naja, wem geht das schon anders. Entweder finde ich keine geeignete Schlafposition oder mein Sohn fordert nachts extremes Mamakuscheln, was schön, aber nicht schlaffördernd ist.  So genug gejammert;)

Unser Flitzer ist recht aktiv (im Gegensatz zu mir, keuch) und hat zig Mal täglich ein. deutlich spürbaren Schluckauf. 

Ich freue mich auf den nächsten FA-Termin am 6.1.

 

Liebe Grüße an alle 

B.

Re: Letzter Piep 2015 (!) zum Wochenbeginn

Dieses Mal piepe ich mit. Vielleicht ist das meine letzte Chance =-O:-)

Weihnachten war dieses Jahr sehr schön und ruhig. Mein Mann und ich haben rechtzeitig allen Bescheid gesagt, dass wir es ruhig angehen lassen möchten und bei keinem Familientreffen lange bleiben werden. Nach kurzen Diskussionsversuchen wurde das auch akzeptiert und umgesetzt. Wirklich entspannt und wunderschön. Vor allem, weil wir Heiligabend zu zweieinhalb verbracht haben. Und wir haben uns oft vorgestellt, wie Heiligabend ab dem kommenden Jahr sein wird...

Ansonsten geht es mir besonders in den letzten drei Tagen eher bescheiden. Mein Schlaf ist noch schlechter geworden als er die letzten Monate schon war, aber bis auf letzte Nacht ging es. Letzte Nacht habe ich dann einfach mal nur drei Stunden geschlafen. Aber gut, viel zu tun habe ich ja nicht, von daher will ich nicht darüber jammern. Dann doch lieber über Dauersodbrennen oder über meine Übungs-/Vor-/Senkwehen (worum auch immer es sich handelt). Oder über die Tatsache, dass ich kaum noch sitzen kann. Nur stehen oder auf der linken Seite liegen ist halbwegs bequem, beides aber nicht lange.

Das gehört wohl knapp eine Woche ET einfach dazu. Alles auszuhalten, ich werd nur langsam richtig ungeduldig:GIRL 012:und möchte den kleinen Mann endlich in den Armen halten.

Piep bei 32+4

Hallo ihr Lieben, 

unglaublich, wie schnell das für uns alle sehr aufregende Jahr vorbeigezogen ist. Es kommt mir manchmal so vor als hätten wir erst alle positiv getestet und uns hier zusammen gefunden.. und schwupps - schon sind wir auf der Zielgeraden und einige von uns dürfen ihre Kleinen sogar schon in den Armen halten. 

Bei uns war Weihnachten sehr entspannt. Meine Familie war bei uns zu Besuch und hatten die Schwiegereltern an den Feiertagen zum Essen eingeladen. Also alles recht unspektakulär, aber vielleicht gerade deswegen so schön! 

Diese Woche ist meine erste im Mutterschutz. Hab mich die letzten beiden Tage sehr mit dem Amt wegen dem Wochengeld ärgern müssen. Hab jetzt aber beschlossen, dass ich mich deswegen nicht aufregen werde - ist ja auch wirklich sinnlos. 

Sonst geht es mir was die Übelkeit angeht zum Glück wieder besser. Hoffe, das bleibt so. Unser Kleiner bewegt sich fleißig und bin schon gespannt was der Arzt beim nächsten Termin am 12. Januar sagt. Werde da auch auf jeden Fall nochmal nachfragen weil ich immer noch einen Abstand von knapp 6 Wochen zwischen den Untersuchungen habe. 

Für morgen haben wir einen ruhigen Abend zuhause geplant. Da freue ich mich schon sehr darauf. Und dann haben wir schon 2016 - die definitiv heiße Phase für uns :-). 

Ich freu mich schon darauf was die kommende Zeit alles für uns bereit hält und wünsche uns allen das Beste dafür!

Habt morgen alle einen guten Rutsch, feiert schön und lasst es Euch und Euren Lieben richtig gut gehen! 

Ganz liebe Grüße

Katrin

Piep bei 38+1

Sooo die Feiertage sind hier nun auch endgültig rum. Heute Morgen ist meine Schwester mit meinem Neffen wieder nach Hause gefahren. Es war schön, aber auch etwas stressig. 

Am Sonntag waren wir in der Klinik weil es mir die Nacht davor so schlecht ging. 1h hatte ich geschlafen und mir war furchtbar übel, ständig wehen. Ergebnis: 3070g hat Madame, Kopf lässt sich nicht mehr verschieben und regelmässige Wehen... aber Mumu zu -.- manno. Also die Wahl, drin bleiben oder Heim und es mit Vomex gegen die Übelkeit probieren.

Wir sind dann wieder Heim. Jetzt hab ich immer wieder Wehen, manche auch mal recht stark aber es tut sich einfach nix... Das Vomex hilft auch nur bedingt. Musste schon 2mal erbrechen =( und ich fühl mich allgemein einfach nur blöd. Hab schlechte laune und will das es endlich los geht.

Morgen ist Silvester wo wir ein bisschen mit meinen Eltern und Nachbarn feiern wollen.

Ich wünsch Euch Allen einen Guten Rutsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen