Suchen Menü

Brauche eure Hilfe :(

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche eure Hilfe!!!

Mein kleiner Jonas ist nun 6 Wochen alt und hat eine Schnupfen-Nase :(

War auch schon beim Arzt mit ihm und die Ärztin war etwas...Naja was soll ich sagen?

Es war nicht zufriedenstellend!

Sie hat mir Nasentropfen / KochsalzLösung empfohlen
Auf meine Frage hin, wie der Schmodder raus soll ob ich es auch absaugen kann meinte sie nur:

Ja können Sie, muss man aber nicht!

Okay?!?!
Wie soll er denn jemals gesund werden???
Er tut mir so leid und ich mach mir auch Vorwürfe, weil wir ihn anscheinend angesteckt haben.
Mein Mann und ich haben beide Halsweh und Schnupfen :((

Obwohl ich sehr reinlich bin und auch auf Hygiene bzw. Darauf achte, dass nicht jeder ihn anfasst oder wir ihn nicht anhauchen und oft Hände waschen...

Ich war nun in der Apotheke und habe mir einen Nasenstaubsauger geholt und auch verwendet.
Aber ich habe das Gefühl das nicht alles raus geht.

Ich gehe jeden Tag an die frische Luft und hab ihn im Bad beim duschen auch dabei (Wegen Wasserdampf / Feuchtigkeit).
Ich gebe ihm auch stündlich noch ein wenig Flüssigkeit (Fencheltee), dass alles gut befeuchtet ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?Habt ihr andere Tips oder mache ich was falsch??
Ich mach mir so Vorwürfe und möchte alles richtig machen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Nachts schnarcht er wie ein grunzendes Schweinchen.
Er tut mir so leid :((

Die Ärztin meinte auch nach Anhören der Atemwege, dass sich nichts festgesetzt hat und man da nichts hört.

Hach Mädels wie blöd, habe gedacht Jonas bleibt lange verschont.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ;))

Viele Grüsse
Vera
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe :(

Hallo Vera,

der arme kleine.

Außer Nasentropfen kannst du ihm noch Muttermilch in die Nase tröpfeln.

Und frische Luft schadet auch nicht!

Ob ich so einen Sauger verwenden würde, weiß ich nicht. Die kleinen niesen doch eigentlich raus was nicht tun gehört.

Gute Besserung

Re: Brauche eure Hilfe :(

Liebe Vera,

mach dir bitte keine Vorwürfe! Du kannst doch nichts dafür, wenn der Kleine sich erkältet. Und du machst doch schon alles was du kannst. Die Viren verteilen sich halt über die Luft, dagegen kann man nichts machen.

Das einzige, was ich wirklich empfehlen kann (für alles andere fehlt mir die Erfahrung) ist der Nasenstaubsauger von Angel Vac. Der sieht zwar komisch aus, aber damit bekommt man wirklich sämtlichen Schnodder raus! Ob es notwenig ist kann ich nicht entscheiden, wir nutzen ihn hier gelegentlich, obwohl Alexander gesund ist. Er hat manchmal die Nase zu und schnorchelt dann auch, was ihn dann besonders beim Stillen leicht behindert. Der Angel Vac ist wirklich super!

Irgendwer hat bestimmt noch einen Tipp für eine Salbe, o.ä.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, du machst doch alles was du kannst und das ganz sicher ganz toll!!!

Ich wünsche euch dreien eine gute und schnelle Besserung

*einschleich*

Hallo Vera,

 

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Das ging mir bei meinem ersten Kind auch so und es ist immer schwer, sein Kleines so leiden zu sehen. Aber glaub mir, du hast nichts falsch gemacht und eine Ansteckung ist nie zu 100% vermeidmar. Bitte entspann dich etwas und vertraue auf die Selbstheilungskräfte deines Jonas. Er wird wieder gesund, auch wenn du nichts weiter tust, als das was deine Ärztin dir sowieso schon geraten hat. Zusätzlich kannst du ihm etwas MuMi in die Nase tröpfeln, aber mehr wird auch nicht nötig sein. Die Kleinen kommen erfahrungsgemäß auch mit so einer Schniefnase ganz gut zurecht, auch wenn es sich echt fies anhört, wie sie da so rumschnuffeln. 

Alles Liebe und gute Besserung 

*paulinchen* aus dem Nachbarforum

*einschleich*

Huhu,

mit dem AngelVac (wird es vermutlich sein, wenn er für den Staubsauger ist oder), habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Allerdings, wenn die Schleimhäute gerade komplett zu geschwollen sind, kann da einfach nicht viel Luft dran kommen.

Tropf in die Nase, also entweder Kochsalz oder Mumi, dann etwas abwarten und dann absaugen und das in der akuten Zeit ruhig ziemlich häufig, umso freier die Nase umso schneller ist dein Kleiner wieder fit. Hab den Absauger jetzt schon seit ein paar Kindern und das verkürzt die Krankheiten die mit Schnupfen einhergehen ungemein und gibt so viel ruhigere Nächte.

Durchhalten, das wird schon. Gute Besserung.

Lg

Re: *einschleich*

Ja genau, der ist für den Staubsauger. Ich fand das erst ziemlich abgefahren, aber er wurde uns von Freunden empfohlen und ich finde den Sauger so gut, dass ich ihn zum Standard-Geschenk mache, wenn weitere Kinder im Freundeskreis kommen.

Stimmt, zuerst anfeuchten (wir nehmen Kochsalznasentropfen), etas abwarten und dann kommt alles leicht raus.

Re: Brauche eure Hilfe :(

Hallo Vera,
hier das Gleiche: Unsere Tochter, fast sieben Wochen, hat gestern vom KiA auch nen leichten Schnupfen attestiert bekommen. Müssen auch nichts weiter tun als die Nase mit Kochsalzlösung/MuMi und Absaugen freizuhalten, damit sie trinken und schlafen kann. Ist doch gut, wenn nicht gleich schwere Geschütze aufgefahren werden. Sollte es schlimmer werden, sollen wir uns melden und das gilt für euch doch bestimmt auch?!
Es kann wohl auch länger dauern, bis das weg ist. Und offenbar hat sie das auch schon länger, da die Symptome schon länger anhalten - länger, als unsere eigene Erkältung her ist. Und auch wir hatten aufgepasst...

Re: Brauche eure Hilfe :(

Ich empfehle dir wärmstens Engelwurzbalsam. Der wirkt abschwellend auf die Schleimhaut und verflüssigt den Schmodder, damit der abfließt. Hab ich immer im Haus un benutzt bei uns die ganze Familie..

Vorwürfe brauchst du dir ganz sicher nicht zu machen. Diese Viren sind ja zur Zeit allgegenwärtig und lassen sich sehr schwer aufhalten :-(

Gute Besserung

Re: Brauche eure Hilfe :(

Huhu :)
Danke ihr Lieben für Eure Hilfe!!!
Ihr habt mich wirklich aufgebaut!
Man macht sich als Neumami so viel Gedanken und Sorgen und möchte natürlich alles richtig machen.
Und ja wir sind ja alle gross geworden und manche Dinge gehören auch dazu zum gross werden.

Ich bin bei solchen Dingen leider ein kleiner Pechvogel und ziehe sowas an :((

Zum Kleinen:
Ihm geht es heute wesentlich besser und er grinst wieder sehr viel und fühlt sich wohler als die letzten Tage.

Er hat totalen Hunger und würde am laufenden Band essen..
Aber besser so, als dass er nichts nimmt.

Der Nasenstaubsauger von Angel Vac ist wirklich super!
Er hat tolle Dienste geleistet und ich würde diesen jedem empfehlen.
Jonas hat nach jedem absaugen IMMER gegrinst!
Komisch oder ? ;)
Trotz Staubsauger Geräusch ...

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute mit euren Mäusen und hoffe, dass ihr alle von den blöden Viren verschont bleibt!

Gruss,

Vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen