Suchen Menü

:(((

Hallo Mädels,

Heute morgen hat mir mein Körper einen echten Schrecken eingejagt.
Wollte zu Weihnachten einen Kalender mit Bildern für meine Eltern zu Weihnachten machen in einer DM Drogerie.

Ich stand also an dem Automaten für 5 Minuten und habe gemerkt wie ich anfange zu schwitzen, zittern, Ohren sind zu gefahren und mir is schwarz vor Augen geworden. :(

Mir ging es richtig übel..
Zum Glück hat mich eine Dame aufgefangen, sonst wäre ich ins Nichts gefallen.

War dann ca.1 Stunde noch dort und die Angestellten waren sehr freundlich und haben sich sehr um mich gekümmert.

Ich habe gemerkt, als ich was getrunken hatte, war es wesentlich besser, sodass ich keinen Krankenwagen gebraucht habe.

Ich bin dann zu meinem Arzt gefahren, der glücklicherweise um dir Ecke war.

Natürlich war er Mittwoch Nachmittag nicht da (100 km entfernt beim Steuerberater, wie mir die Sprechstundenhilfe dann gesagt hat...)

Die Dame hat ihn sofort angerufen und mich an den Wehenschreiber angeschlossen.

Ich habe auch per Telefon mit ihm nochmal gesprochen und das hat mich sehr beruhigt.

Morgen früh habe ich sofort um 8 einen Termin um mich nochmal untersuchen zu lassen.

Am Wehenschreiber war alles prima.
Der Kleine hatte super Herztöne und hat sich mächtig bewegt, was mich sehr beruhigt hat.

Das Ganze heute hat mir doch mal wieder gezeigt, wie sehr man auf sich und seinen Körper und den Wurm achten muss.

Es hat mir echt einen Riesen Schrecken bereitet :((

Passt gut auf euch und eure Kleinen auf!!

Viele Grüsse

Vera
Bisherige Antworten

Re: :(((

Oh du arme! Da hat dein Kreißlauf sicher versagt. Ich kenne das nur zu gut. Gerade bei DM ist es so warm und das stehen am Automaten. Drücke die Daumen für morgen und pass gut auf euch zwei auf.

Re: :(((

Oh nein, das ist ja gruselig. Zum Glück ist nicht "mehr" passiert, aber das reicht ja auch. Ich drücke die Daumen, dass morgen weiterhin alles unauffällig ist, wovon ich jedoch einfach mal ausgehe. Das klingt nach "harmlosen" Kreislaufproblemen. Einer Freundin von mir ist das dreimal in ihrer Schwangerschaft passiert, jedes Mal beim Einkaufen (da muss ich regelmäßig dran denken und mache inzwischen die Großeinkäufe nur noch mit meinem Mann und nicht mehr allein).

Was du über deinen Arzt und die Praxis schreibst klingt aber großartig. Schön zu wissen, dass es noch Ärzte gibt, die sich so um ihre Patienten kümmern.

Nach diesem Vorfall hast du dir auf jeden Fall etwas Entspannung verdient!

Re: :(((

Hallo Vera,
kenne ich leider und habe es auch öfter. Erst vorgestern :-(
Einfach rechtzeitig hinsetzen wenn du es merkst, im Notfall auf den Boden. Was trinken, ne Kleinigkeit essen und schon geht es wieder ;-)
Ja der Körper macht grad echt viel durch und hat leider nicht mehr die Energie wie vor der Schwangerschaft.

Ruh dich aus und mach langsam!!

Re: :(((

Hallo Vera,

pass gut auf dich auf und ruh dich aus. :-)

Re: :(((

Hallo Vera,

da hast du ja echt Glück gehabt! Was hat denn die Untersuchung ergeben?

Ich durfte dieses schwummrige Gefühl auch schon einmal kennenlernen, als ich nach Krankheit frisch zurück bei der Arbeit war. Da konnte ich mich aber noch rechtzeitig hinsetzen und es ist nichts passiert.

Wahrscheinlich beginnt jetzt wieder die Zeit, in der du regelmäßig ein bisschen was essen und immer einen Snack dabeihaben solltest...

Re: :(((

Huhuuu :)
Also die Untersuchung hat genau das ergeben, was du auch gesagt hast.
Mahlzeiten zwischen durch Viel trinken..
Ich habe einen niedrigen Blutdruck gehabt und war etwas unterzuckert.. :((

Heute beim Arzt war alles super.
Dem Kleinen geht es bestens und mir zum Glück so langsam auch :)))

Bin froh, dass nix passiert ist..

War wohl ein kleiner Warnschuss doch mal nen Gang runter zu schalten...

Re: :(((

Huch, du machst Sachen! Habe leider auch in den letzten Tagen vor lauter Trubel das Trinken vergessen und mir selten mal ne Pause gegönnt.

Muss auch wieder mehr auf mich achten, danke für den Hinweis!!
Dir alles Gute weiterhin!
Sonja

Re: :(((

Ja, das jagt einem einen furchtbaren Schreck ein und ist ja auch echt nicht ungefährlich :-( Ich hab das Problem in jeder Schwangerschaft so um den 5. Monat. Und mit Vorliebe im Supermarkt. Wie du auch schreibst, passiert es im Stehen. Solange ich den Wagen schieb ist alles ok. Aber wehe es stehen 2 Mann vor mir an der Kasse und ich muss warten. Da lag ich ein paar Mal am Kassenband :-(

Was hilft ist Wasser und Traubenzucker. Hab ich immer in der Handtasche. Und meine Hebamme hat mir reines Rosmarinöl aus der Apotheke empfohlen. 2 Tropfen aufs Handgelenk und verreiben. Hilft sofort :-)

Aber jetzt erhol dich erstmal von dem Schreck und mach langsam. So eine Schwangerschaft verlangt dem Körper ganz schön was ab.

Liebe Grüße

Re: :(((

Huhu ihr Lieben :))

Danke für eure lieben Worte :)

Heute bei der Untersuchung war alles zum Glück bestens.
Dem Kleinen geht es sehr gut er ist auch kräftig gewachsen und liegt bei knapp 1700 Gramm.

War wohl ein Warnschuss, einen Gang runter zu fahren und mehr auf den Kleinen und mich zu achten..

Wünsche euch allen noch eine schöne RestWoche :)))))))

Lasst euch nicht stressen und achtet mehr auf euch ;))

Re: :(((

Puh, das freut mich zu hören! Ja, wir sollten ganz besonders auf unseren Körper hören, wir sind ja nicht allein. Aber das ist immer etwas leichter gesagt als getan! LG:ROSE:

Re: :(((

Ohjee..das hört sich ja gar nicht toll an..

Zum Glück war jemand da der dich aufgefangen hat, hätte ja auch ganz blöd ausgehen können wenn du noch wo dagegen knallst.

Jaa so ne Schwangerschaft schlaucht den Körper echt, da muss man dann einfach mal langsam tun.

Respekt an die die schon Kinder haben, da kann man ja nicht immer wenn man mal will nen Gang zurückfahren.

Ich merke es jetzt inzwischen auch deutlich wie sehr es mich schlaucht. Hatte heute ein etwas aufwendigeres Essen zubereitet. Schon während dem Zubereiten fuhr es mir immer wieder in Rücken und Beine und als ich dann beim Essen saß war ich so fertig und hatte mit Schwindel zu kämpfen, dass ich nur ne kleine Portion essen konnte.

Das war also wohl das letzte aufwendige Essen, dass ich in dieser Schwangerschaft mache. So langsam bin ich auch echt froh, dass es aufs Ende zugeht und bin nicht böse, wenn sich schon ein paar Tage vor ET was tun würde..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen