Suchen Menü

jetzt schon zahnen?

samstag mittag bemerkte ich bereits daß beim trinken stoppte, weinte und sich blitzschnell die faust in den mund steckte. abends war es dann die hölle. er weinte und schrie verzweifelt und fürchterlich 3 h lang. wir haben ihn die ganze zeit hochgenommen und er hat ständig an der faust gelutscht und gespeichelt.

massagen auf dem zahnfleisch hat er zwar erduldet, aber die haben nix gebracht. auch den beißring wollte er nicht wirklich (ist auch meiner ansicht nach viel zu groß). an essen war den ganzen abend nicht zu denken, er hat nur die flasche angebrüllt.

die wangen waren auch die ganze zeit rot, fieber war aber keines.

irgendwann versuchte ich ihn abzulenken mit seinem lieblingsspielzeug und dann half es, und er hat auch wieder ne flasche getrunken. nachts hat er sehr unruhig geschlafen, aber nicht geschrien.

sonntag morgen nochmal kurz das gleiche spiel mit dem schreien und faust lutschen - wir konnten ihn aber ablenken und dann war der spuk vorbei.

können das schon die vorboten der ersten zähnchen sein? mir ist schon in letzter zeit aufgefallen daß er sehr viel die faust im mund hat und speichelt. auch hatte er schon davon um den mund kurzzeitig pickelchen bekommen.

wie lange dauern denn immer die schmerzen? geht das tageweise so, oder immer mal ein tag?

Bisherige Antworten

Re: jetzt schon zahnen?

Hallo,

 

meine Kleine hat das erste mal mit 6 Wochen gezahnt, auch mit roten Bäckchen und speicheln usw. dann wieder mit 10 und mit 14 Wochen, zwischendrin immer wieder mal leicht.

Bei uns ist das von der Dauer ganz unterschiedlich, das erste mal hats eine Woche gedauert, letztesmal blos 3 Tage.

Ich geb ihr wenns ganz schlimm wird Osanit-Kügelchen, auf die schlägt sie ganz gut an. Ansonsten meinen kleinen Finger zum reinbeißen, am besten wenn vorher kaltes Wasser drübergelaufen ist, das mag sie am liebsten.

Es kann natürlich sein, das ihr bald das erste Zähnchen habt, muss aber nicht sein. Es ist wahrscheinlicher, dass die Zähne allgemein im Kiefer einfach nach unten wandern, das ist schon unangenehm genug.

Hoffe, dass es bei euch bald wieder besser wird.

 

LG Kathrin

Re: jetzt schon zahnen?

und hat sie da auch so geweint?

ja auf meinem finger hatte er ganz schön rumgekaut. also was weißes sieht man noch nicht. heute weinte er nicht so dolle aber die faust war wieder öfters im mund. er ist auch seit 3 tagen nur noch am schlafen, das war auch schon mal bei nem wachstumsschub so

Re: jetzt schon zahnen?

Ja, sie ist halt jedesmal einfach knatschig und weint sehr schnell. Aber Gott sei Dank geht das ja immer wieder vorbei :-).

 

Wir haben bis jetzt auch erst einmal was weißes gesehen, da wandern halt einfach die Zähne nach unten.

Einen Wachstumsschub erkenn ich immer daran, das ich alle Stunde am Stillen bin, da kriegt sie nie genug.

 

LG

Re: jetzt schon zahnen?

Zähne können auch schon mit 3-4Monaten kommen. War beim Sohn meiner Freundin so. Wie das mit den Schmerzen ist weiß ich aber nicht.

Unsere Kleine liebt es auch auf ihren Fäusten rumzurutschen und zu kauen. gerne kaut sie auch auf meinem Finger rum. 

Schöne Grüße 

Kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen