Suchen Menü

jemand erfahrung mit frühstücksmüsli?

hallo, ich hatte jetzt versucht das frühstück mit milch, brot und obst zu starten.

ich habe nur immer das problem, mein kleinen will nur aus seiner babyflasche trinken, wir haben jetzt sämtliche trinklernflaschen und schnabeltassen probiert  -fehlanzeige! wenn er die sieht schreit er schon. nur wenn mit dem babysauger trinkt lässt er die flasche nicht mehr los und schreit wie ein irrsinniger wenn diese leer ist. also muss ich erst das ganze essen geben und dann das trinken. das nervt!

jetzt wollt ich anstatt dessen, frühs haferflocken (die kleinen weichen) milch und obst geben. hat jemand das schon mal gemacht?(brauche erfahrung, ich weiß im internet gibt es rezepte) ich geb sonst 150ml milch, wie viel würdet ihr dann an EL Haferflocken dazugeben?

Bisherige Antworten

Re: jemand erfahrung mit frühstücksmüsli?

Hallo.

Möchtest du das dann zu Brei kochen? Also ich hatte das immer nach Gefühl gemacht. Man muss nur dran denken, dass die Haferflocken nach dem Kochen noch Milch binden. Es muss also nach dem kochen noch viel flüssiger sein, als es beim Essen von der Konsistenz sein soll. Drei mal gemacht und du hast es raus.
Falls du die Haferflocken so geben möchtest, ist es ja eigentlich egal wie viel Milch. Du kannst ja jederzeit nachgießen. Meine Nichte steht total auf Müsli also wollte ich es der Zwergin auch mal anbieten, aber sie hat die Stückchen alle wieder ausgespuckt. So als ob sie Sand im Mund hätte.

Ist das die letzte Flaschenmilchmahlzeit dir du jetzt ersetzt? Ich bin langsam auch am überlegen, ob ich morgens stillen weglassen sollte. Seitdem ich wieder arbeite muss ich die Zwergin extra wecken fürs stillen.

Grüße
Kacee

Re: jemand erfahrung mit frühstücksmüsli?

also ich hab die haferflocken aus dem reformhaus genommen, die sind wie halbiert im gegensatz zu den normalen.

hab jetzt 3 EL flocken und ca 50g eingekochtes obst genommen und so viel milch daß es ne gute konsitzenz gibt, restmilch zu trinken.

aber der kleine will danach trotzdem noch 2-3stückchen brot - ein echter vielfraß halt.

ja wir haben mittlerweile alles umgestellt, es hat sich also "ausgebreit"

mittags gibts was in kleinen stückchen oder zerdrücktes.

vorgestern gabs baby bolognese mit so kleinen suppennudeln - DER RENNER schlechthin - und keine spur von rotem popo trotz tomaten

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen