Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Aryan 1J+2M+3T

Oh oh oh, mein kleines Häschen weiß seit Samstag das man die Herdknöpfe drehen kann...da muss ich jetzt dreifach kontrollieren, ob der Herd aus ist. Hatte gleich nen Herdschutz gekauft, aber die blöde Plastikkonstruktion ist viel zu lang und passt nicht so wie es soll, bring ich wieder zurück.

Er will jetzt auch immer öfter die Treppen hoch gehen und nicht getragen werden.

Seine ersten zwei Nächte im eigenen Zimmer hat Aryan gut gemeistert.

Auch wenn in der ersten Nacht um 3 Uhr Gebrüll war, er wollte Milch und deutete immer wieder auf sein Stillkissen, das Gute an der ganzen Situation war, das ich rausgehen konnte, sonst hätte das ganze garantiert länger gedauert. Ich ging 2-3x rein, beruhigte ihn und erinnerte ihn daran das die Milch alle ist und nach ca. 20min schlief er wieder ein.

In der zweiten Nacht war er nur kurz wach und saß im Bett, weil er sein Nuckel nicht fand, als er den wieder im Mund hatte, kippte er zur Seite und schlief weiter.

Das Zubettgehen ist seit einiger Zeit auch so was von problemlos. Stillen, ins Bett legen, zudecken und rausgehen und es ist nix mehr zu hören. Traumhaft.

Seit paar Tagen nimmt er auch ein Plüschtier in den Arm zum einschlafen, sehr niedlich.

Gesundheitsmäßig gehts soweit, ein bißchen Schnupfen, ab und an mal Husten, aber sehr wenig, ansonsten hält Aryan tapfer durch.

Donnerstag hab ich in der Kita meinen ersten Elternabend als Mama...ich freu mich drauf.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche

Naina

Re: Aryan 1J+2M+3T

Hallo Naina,

das liest sich ja alles super. :-) Wie ich lese, stillst du Aryan auch noch in den Schlaf. Nun gut, da werde ich meinen Chorabend wohl noch ein wenig rausschieben müssen. Denn Annika wird wahrscheinlich auch noch länger nur so einschlafen. Tagsüber schläft sie weiterhin ausschließlich im Wagen. Alle Versuche, sie in ihrem Bett schlafen zu lassen, enden in Kasperei ihrerseits. Aber draußen schläft sie wie ne Eins und das auch meist zuverlässig lange. :-)

 

 

Re: Aryan 1J+2M+3T

Noch möchte ich stillen und abends und morgens sind die besten Gelegenheiten dazu. Mal sehen wie lange das noch so geht. Vielleicht will er ja irgendwann selbst nicht mehr, aber das glaube ich irgendwie weniger.;-)

Annika in 2 Tagen 13 Monate ;)

Hallo allerseits,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich sooooo viel Zeit mit Annika verbringen kann. Jeden Tag macht sie etwas Neues. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber auffällig. :-) Wir sind bei diesem Bombenwetter ganz viel draußen im Garten und das gefällt ihr sehr gut. Sie steht jetzt immer schon an der Haustür, bereit rauszugehen. Am WE habe ich unser Gemüsebeet in Schuss gebracht und da hat sie neben mir gesessen und auch in der Erde gewühlt, dabei natürlich gleich mal gekostet. Fand sie gar nicht witzig, als ich ihr die Erde wieder aus dem Mund geholt habe. :GIRL 101: Ergo, haben wir sofort einen Sandkasten geordert, der heute geliefert werden soll. Bin echt gespannt, was sie dazu sagt. Wir waren ja bisher noch nicht auf einem Spielplatz, aus Mangel an (Spielplatz)Gelegenheit.

Essen klappt immer besser alleine. Nur manchmal denke ich, dass ich die Essenlernphase gern schon überstanden hätte.%)

Am Sonntag gehts mit der ganzen Familie zur Buchmesse nach Leipzig, mal sehen, wie sie den Trubel übersteht. Aber eigentlich ist sie in der Hinsicht ja recht unkompliziert.

 

Eine wunderschöne Woche wünscht euch

Sandra

Noel- 1Jahr 2Wochen 3Tage

hallo ihr lieben,

uns gehts gut!

wir nutzen das tolle wetter draußen im garten und noel durfte schon vom leckeren sandkastenkuchen kosten :-!. buddeln macht ihm sehr viel spaß.

nun müssen auch richtige schuhe her, die lauflerner sind für draußen auf dauer nichts. haben im laden aber wieder keine in seiner größe bekommen, nun sind sie bestellt.

leider läuft er immer noch absolut nicht an der hand, ich kann machen was ich will. und hören tut er auch so gaaaar nicht gerade:DEVIL:...dafür wird getrotzt wie ein teenager%)

so und nun zum umzug ins eigene zimmer:

die erste nacht lief super, die 2. ging auch noch so, aber ab der 3. liefs gar nicht mehr...

einschlafen ist nach wie vor kein problem, kann ihn reinsetzten und dann singe ich ihm vor und er schläft dabei einO:-) aber dann wird er laufend wach, schläft von 23uhr bis 2uhr und dann ist er erstmal ne stunde wach, aber gut drauf...=-O erst wenn ich ihm eine milch gemacht habe, kann ich ihn wieder reinlegen und dann schläft er auch alleine wieder ein, dann bis 5 und spät 5.30uhr ist die nacht dann vorbei...ich kann nicht mehr, bin soooo müüüüdeeeee:HEADSHOT:! dabei schläft er tagsüber nur noch einmal mittags ca 2h...

es kann doch nicht sein, dass er weniger schlaf braucht, als ich???

mit in unserem bett schlafen, ist auch nicht die lösung, das möchte er gar nicht mehr...überlege sein bett wieder zu uns zu stellen, aber eigentlich will ichs nun auch mal durchziehen...

hachja mal sehen, was die nächsten nächte bringen...

ansonsten ist er aber zuckersüß und nur am brabbeln, den ganzen tag süße babysprache:KISSED:

ich wünsche euch noch eine schöne woche!!!

lg momo*:-)

 

Meinte.... Noel- 14Monate 2Wochen 3Tage

Re: Noel- 1Jahr 2Wochen 3Tage

Wie unterschiedlich das wieder mal ist, bei Aryan verlief der Umzug reibungslos und bei Noel gibts solche Probleme.

Zieh´s doch noch ein paar Tage durch und wenns wirklich nichts bringt, dann macht euch nicht den Streß und geht nochmal ein Schritt zurück, quasi das Bett wieder ins Schlafzimmer...vielleicht klappts 1-2 Monate später besser.

Ich drücke euch die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen