Suchen Menü

Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Mir spucken momentan, obwohl ich ja noch recht am Anfang bin viele Sachen durch den Kopf ...... wie z.b. ob diesmal eine spontane Geburt möglich ist (1.te war ein sekundärer KS)...... und wie um Gotteswillen wir diesmal den richtigen Namen finden sollen .... alle Namen die ich ganz gut finde, sind hier im Dorf und Kita schon vergeben ..... Alle die wir früher auf der Liste hatten gefallen mir nicht mehr ... und er muss ja irgendwie auch zur großen passen.

Auch die Frage der Hebamme ist echt mist gerade ..... die die hier in Frage kämen, davon schließe ich schon mehrere aus .... meine Hebamme von damals die echt TOP war, ist weggezogen leider ;o((((

LG Aileen mit Zicke im Bett und Krümel im Bauch 7+1

Bisherige Antworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Huhu,

über die Geburt mache ich mir noch keine großen Gedanken, hoffe nur dass es wieder eine spontane Geburt wird und wieder so zügig von statten geht. Bei meiner Tochter habe ich von der 1. Wehe bis zu ihrem ersten Schrei 1,5 Stunden gebraucht8-) 

Über den Namen mache ich mir schon eher Gedanken. Das lustige ist, bei meiner ersten SS hatten wir uns nur auf einen Mädchennamen einigen können und es wurde ein Mädchen und momentan haben wir nur Jungennamen....

Wie heißt deine Tochter denn mit Vornamen? Ich überlege schon, ob mir sowohl für Mädchen und Junge noch ein schöner Name mit "M" einfällt...dann würden beide Kids mit "M" anfangen...

Wegen Hebamme bin ich auch noch total ratlos. Aber werde diesmal auch eine andere nehmen, als bei Maja...

Schönen Abend noch:DRINK:(nur Milch natürlich)

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Also bei unserer Mausi hatten wir in der Schwangerschaft sofort 2 Jungs-Kombis.... obwohl wir unbedingt ein Mädchen wollten ;O)))) .... die kleine Maus hat dann Ende des 9ten Monats ihren Namen bekommen ... und zum teil selber ausgesucht ....

Sie heißt Lenya Carlotta ..... (Papa und Oma wollten eine Emma Carlotta... aber da gab es im bauch keine reaktion, nur bei Lenya .... was übrigends kleiner Engel auf altdeutsch bedeutet)....

Ich finde es seeeeeehr schwer was zu finden ... denn wie gesagt alles was ich soweit schön finde, ist hier schon ... ( Henriette, Martha, Mattis, Emilia ... etc)...

Im Bekanntenkreis gibt es schon, Paul, Mattis, Ole, Martha, Henriette, Madita, Lilly, Jule, Lia, Enna, Amelie, Sinja, Elias, Mikkel, Marte, Matilda, Lasse, Lönne, Lina, Jonna, Hanka, Tomek, Mika, Lukas, Jakob, Johann, Leon, Luis, Mia, Mine, Mariella, Kerrin, Ronja, Finn-Lukas, Danny, Nico, Julian,  ....

Puh unsere erste Geburt hat mit einer Einleitung an Et+10 begonnen, 28 Wehenstunden ( fast ausschließlich nutzlose Wehenstürze) später dann nach Untersuchung Entscheidung zum KS ......Daher möchte ich diesmal spontan, wenn es eben irgendwie geht .... aber dafür bräuchte ich auch die richtige hebamme ... aaaarhg

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Ach ja, habe ähnliche Gedanken. Meine große War auch ein ks und über 4 kg schwer,  ku 36. Namen werden hier auch diskutiert. Aber ich denke erst ernsthaft wenn wir das Geschlecht wissen. Also Kopf hoch. Wird schon

Lg anja

 

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Über Namen haben wir uns überhaupt noch nicht unterhalten - aber in meinem Kopf spukt schon so einiges rum. Meine "Favoriten" aus der letzten SS haben sich nicht groß verändert. Der Mädchenname gefiel meinem Mann aber nicht wirklich.

Beim Thema Geburt waren wir uns beim letzten Mal ziemlich einig, dass wir eine Hausgeburt machen möchten. Hatten sogar schon einen Termin mit einer Hebamme, die sich am Telefon echt super sympathisch angehört hat. Kam dann aber ja alles ganz anders...Jetzt haben mein Mann und ich irgendwie Angst vor der eigenen Courage bekommen und wollen kein "Risiko" eingehen. Werden also wohl doch in der Klinik entbinden. Wenn alles glatt läuft, will ich wieder spontan und ohne PDA.

LG

Sandra :IN LOVE:10+1

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Huhu,

Hausgeburt ist schon was schönes wenn man zwei Hebammen hat, denen man vertraut. Meine Freundin hat vor 7 Wochen ihr zweites Kind gewollt zuhause entbunden (in 1,5 Stunden) .... sie schwärmt total davon .... ich glaube auch das es etwas tolles ist, in gewohnter umgebung etc ....

Wobei es nix für mich wäre ;o)))

LG Aileen

 

Wo habt ihr eigentlich diese tollen Ticker her ?

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

Hallo Aileen!

Ich hab es mir auch sehr schön vorgestellt mit einer Hausgeburt, und mein Mann und ich waren aufgrund des Hypno-Birthing-Kurses, den wir besucht haben, auch total überzeugt davon.

Stattdessen waren wir dann ja in München im anonymen Krankenhaus und hatten die schlimmsten Umstände, die man sich nur vorstellen kann.

Trotzdem ist alles ruhig und friedlich abgelaufen. Ich hab die Techniken aus dem Kurs so gut es ging angewendet, und unsere Tochter kam in nur 1,5 Stunden (nachdem die Fruchtblase aufgegangen war) bei meinem Mann und mir im Krankenhauszimmer zur Welt, ohne dass fremde Personen dabei "gestört" hätten.

Die Geburt meines Sohnes 2010 war das krasse Gegenteil dazu. Hat 5,5 Stunden gedauert, ich war total überrollt von den Schmerzen und hab mir im KH die Seele aus dem Leib gebrüllt.

Wäre schön, wenn ich beim nächsten Mal beides vereinen könnte: Eine ruhige, sanfte Geburt UND am Ende ein gesundes Kind im Arm. Wo wir dazu im Endeffekt landen, wird sich zeigen. Aber momentan sieht es eher nicht nach Hausgeburt aus.

LG

Sandra

PS: Hab meinen Ticker hier erstellt: http://www.babybytes.de/ticker/

Re: Macht ihr euch schon Gedanken über die Geburt und den Namen ?

also über die geburt mach ich mir schon gedanken.

ich hatte beim ersten kind leider einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose nach 5 stunden wehen.

mein Frauenarzt räht mir da wegen der Angst das das nochmal passiert zu einem geplanten Kaiserschnitt.aber genau weiß ich noch nicht wie es dann wird.

Namen haben wir auch noch keinen.da ich erst vor 2 monaten so geschockt worden bin von meinem bruder.wir hatten ja immer schon gesagt wenn wir mal einen Sohn bekommen wollen wir inen maximilian und den haben wir ja vor 5 jahren bekommen.und bei einem mädchen wollten wir immer eine franziska.

tja und was soll ich sagen mein bruder hat jetzt franziska.

und das war ein schock.deswegen will ich noch gar nicht an namen denken.

 

Bei uns steht leider schon fest, dass

Es ein KS werden muss. Meine kleine Maus ist letztes Jahr Jauch innerhalb von 1,5 Stunden von der ersten Wehe gezählt auf die Welt gekommen. Da die aber überraschenderweise 4920 g hatte und 55 cm ist sie nach der Geburt des Kopfes mit den Schultern steckengeblieben. Der Arzt musste reißen und hat dabei Nerven verletzt. Lia hat dadurch eine plexusparese. :,( Erst konnte sie den Arm gar nicht bewegen. Mittlerweile ist einiges an Bewegung zurückgekommen und sie wurde Ende Juli auch operiert. Aber sie wird ihr leben lang eine Behinderung behalten :,(

daher haben uns mehrere Ärzte (FA, KiA, Chirurg...) dazu geraten beim nächsten einen KS zu machen, da es natürlich wieder vorkommen kann ... Und wir wollen kein Risiko eingehen...

der Name für einen jungen steht zu 90% :-) :IN LOVE:NOLAN :IN LOVE:

wenns doch wieder ein Mädchen wird, wird's schwierig :-P

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

Oh Gott - was Ihr erleben musstet tut mir schrecklich leid!

Ein echter Alptraum. Was es alles gibt...=-O

Da ist es nur zu verständlich, dass Ihr beim nächsten Mal auf Nummer sicher gehen wollt und von Haus aus einen KS durchführen lasst.

Wünsche Euch, dass Lia sich gut weiter entwickelt - und natürlich, dass bei der nächsten Geburt alles glatt verläuft.

LG

Sandra

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

Oh nein was es alles gibt..... das tut mir leid und ich hoffe, das Lia damit gut umgehen kann .... ist natürlich heftig und kann verstehen dass es dann diesmal ein KS werden soll ... wobei der auch nicht ohne sein kann...

 

LG Aileen

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

Hallo Sandry,

bei uns ist es genauso wie bei euch, der Fa rät zu einem KS . Auch unser Jonas ist während der Geburt mit den Schultern stecken geblieben Schulterdystokie, allerdings nach 5 Tagen Einleitung. Er hat sich dabei noch unglücklich die Nabelschnur abgeklemmt:-( Reanimation, Hirnödem, 4 Tage beatmet, er wurde mit der Körpertemperatur runtergekühlt, es war der reine Horror:,(:,(:,(

Jonas hat lange hart gekämpft und am Ende keine Behinderungen oder Störungen davongetragen[:-}

Ich drücke die Daumen das deine Maus es mit eurer Hilfe schafft ihr handycap abzulegen :THUMBS UP::KISSING:

LG Carina mit Jonas:KISSED: und Krümel bei 7+1:IN LOVE:

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

Oh da habt ihr aber ein riesiges Glück gehabt bzw euer kleiner Jonas! 

Und er kann den Arm vollständig nach oben strecken und kein OP? 

Hatte er dem nach der Geburt erst einmal eine Lähmung? 

Wanb ist es zurückgegangen?

sorry ich löcher dich :-(

wirst du denn den KS machen? 

I h würde gerne und lieber normal entbinden, aber will das Risiko nicht eingehen und mein Partner sagt auch KS! :-(

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

Nicht schlimm das du mich löcherst ;-) Jonas hatte von Anfang an keine Probleme mit den Armen, irgendwie hat er sich da drumrumgemogelt:-)

Aber der Rest hat uns auch gereicht !!

Ich möchte eigentlich auch einfach nur spontan und Normal entbinden, so mit allem drum und dran, das Baby schreit, liegt bei mir auf dem Bauch, wir als Familie sind zusammen !!!

Mein Mann ist wie deiner für den KS, er möchte sich nicht nocheinmal solche Sorgen machen müssen. Mal schauen wie wir uns dann letztentlich entscheiden:-X

LG

Re: Bei uns steht leider schon fest, dass

toll dass dein kleiner keine Schäden davon getragen hat! Schätzt euch glücklich! O:-)

Ein "bisschen" zeit habt ihr ja noch zum überlegen :-P

bei uns steht die Entscheidung eigentlich zu 100% es sei denn der Krümel überlegt es sich früher und hat es noch einiger als seine Schwester (1,5 Stunden von der 1. Wehe bis sie da war=-O). FA meinte schon, dass ich das nächste dann wohl unterwegs bekomme falls ich mich gegen einen KS entscheide :HEADSHOT:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen