Suchen Menü

Eigentlich schade...

Irgendwie haben wir wohl alle soviel mit den Kleinen zu tun, dass es hier recht still geworden ist. Ich vermisse den Austausch aber doch sehr. Vielleicht könnten wir uns zu einem erneuten Montags-Piep verabreden ? Würde mich sehr freuen.

Sind denn jetzt alle Babys da ? Ich bin echt total überfragt...=-O

Ganz liebe Grüße an Euch alle und noch nachträglich alles Gute für 2015 !

Lg Charleen:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Eigentlich schade...

Simon mit 8 Wochen und den ersten richtigen Lach-Versuchen :-*

Re: Eigentlich schade...

oh wie Süß! Unsere kichert im Schlaf. Ist aber ja auch erst 2,5 Wochen alt .

Hier ist es nicht so schön übersichtlich. Finde z.b. sowas bei facebook einfacher. Da sieht man gleich wer was geschrieben hat und geantwortet hat ohne das man alles anklicken muß.

lg Natalie

Re: Eigentlich schade...

So lieb!! Ich freue mich auch schon auf die ersten Lacher. Da geht einem das Herz über :-))

das dachte ich auch...

...hab hier immer mitgelesen und jetzt war ich die letzten paar Tage mit Milchstau und einer saftigen Erkaeltung flachgelegen. Rapunzel hat es auch erwischt, sie hat GSD nur Schnupfen, macht ihr aber doch arg beim schlafen zu schaffen. Gluecklicherweise war die Hebamme da und konnte uns gleich mit RAt und Tat zur Seite stehen. Fuer den SChnupfen haben wir fuer Rapunzel jetzt uebrigens Engelwurzbalsam und es hilft sehr gut.

Bei uns ist alles sehr entspannt. Habe mir es mit 3 Kindern doch schwieriger vorgestellt Es ist aber - bis jetzt noch ein Traeumchen :D

Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir ist die Erkaeltung auch soweit weg und der Milchstau auch. Ach was haben die Kleine und ich fuer Akrobatik beim Stillen betrieben :GIRL 101:

 

 

Re: das dachte ich auch...

Jo, da kann ich auch ein Lied von singen. Das ich keinen Kopfstand gemacht hab war alles! :-D:GIRL 101:Aber wenns hilft... LG Britta

Baby-Piep: bin dabei!

Wirklich eine gute Idee. Es gibt eh si oft Unsicherheiten oder Fragen. Erfahrungsaustausch kann da nur gut sein.
Wir sind noch immer im Krankenhaus, kommen aber morgen endlich Heim. Flo geht's gut. Er übergibt sich zwar immer noch oft nach dem Trinken, aber nur einmal und nicht unentwegt.
Hat noch jemand ein Spuckkind?

ja hier....

zuerst freu ich mich zu lesen, das ihr dann morgen endlich wieder heim dürft:-). Kann mir echt gut vorstellen, das es absolut besch****** ist, mit einem Säugling aus der heimischen Umgebung raus zu müssen...

Leider steht uns das auch die kommende Woche bevor:,(

Waren am Dienstag beim Kinderarzt, weil Joel auch sehr viel und oft im hohen Bogen spuckt. Dachte, das wäre normal, bis ich im Forum vom Magenpförtner-Verschluss gelesen hab. Wollte dann nur auf Nummer Sicher gehen und bekam dann eine ÜW ins Krankenhaus zum Ultraschall. Sage und schreibe 6 1/2 Stunden mußten wir dort verbringen mit 2x Blutabnehmen und einem halbstündigen US, bei dem nichts rauskam, weil wohl zu viel Luft im Bauch war. So schreien hab ich noch nie ein Baby gehört, ich war fix und fertig und nur am mitheulen, sodass nachher zum Schluss nur noch mein Schatz und meine Mutter alles zu Ende bringen mußten. Fazit: eigentlich sollten wir über Silvester und Neujahr im KH bleiben, haben aber unterschrieben, das wir erst mal Rücksprache mit unserem Kinderarzt halten wollen. Hier kam nun raus, das der Kleine tatsächlich zur Kontrolle rein muß, auch schon wegen einer evtl. Austrocknungsgefahr (er spuckt auch während der Mahlzeiten noch viel).

Naja, jedenfalls wird es nun erst mal kontrolliert....aber darum versteh ich bei dir nicht ganz, obwohl der US doch wohl nicht eindeutig bei euch war, wie du geschrieben hast (oder hab ich was überlesen?), das da gleich operiert wurde.:-X

Jedenfalls schön zu lesen, das es ja nun anscheinend besser geht:ROSE:

Re: ja hier....

Oje, das klingt nicht gut! Glaube dir, dass du das nicht mehr mitansehen konntest. Die acht Tage im Kh mit dauernden Blutabnahmen... waren der Horror. Flo tat mir soo leid.
Bei uns war es so, dass das US zwar nicht eindeutig war und wir deshalb nach zwei Tagen nur Infusionen noch einmal stillen versuchen sollten. Danach hat er sich wieder fünf, sechs Mal übergeben. Am nächsten Tag wurde operiert. Es war übrigens wirklich der Magenpförtner schuld, wie sich in der Op zeigte. Auch jetzt spuckt Flo noch so zweimal am Tag.
Wie oft spuckt dein Kleiner denn? Nimmt er trotzdem zu?

Bin auch noch da...

.... Allerdings hatte ich in den letzten Wochen arg mit meiner Gesundheit zu tun...Blutstau, Magen-Darm-Grippe, Milchstau und pünktlich zu Weihnachten im Krankenhaus mit'ner Nierenbeckenentzündung hatte ich nicht wirklich Zeit mich zu melden. Aber GsD sind meine 3 Männer fit. Zum Babypiep bin ich dabei, zumal der Kleine schon seit Wochen fleißig lacht und mit uns erzählt. Die Hebamme und Ärzte Sagen er ist schon sehr weit seinem Alter voraus. Foto folgt bei. Babypiep, spätestens am Mittwoch, wenn der Große wieder in der Schule ist.

LG Lala :GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Re: ich wäre auch gerne beim baby-piep dabei

hallo ihr lieben,

ich finde es auch schade, das es hier so ruhig ist...

Tabea fordert uns im moment auch sehr, ich hoffe das es einfach der ezwas vorgezogene zweite Entwicklungssprung ist, denn momentan kann nur ich sie beruhigen und sie ist fast ständig auf dem arm/im Tuch.

Tabea spuckt auch recht viel, ob sie schon als Spuckkind gilt kann ich nicht sagen.

Ich werde mich bemühen, regelmäßig mit zu piepen, aber manchmal schaffe ich es zwei tage nicht den Laptop überhaupt an zu machen;-)

 

Liebe grüße und ein frohes Neues euch allen

Susanne:KISSING:

Re: Eigentlich schade...

Hi ihr lieben, 

Ja es ist wirklich schade das es so ruhig ist. Ich muss sagen das ich ich aber immer mal rein geschaut habe nur zum schreiben kam ich nicht, da ich nicht an den Laptop kam und am Handy schreibt sich das immer so schlecht. 

Bei einem Baby Piep wäre ich aber auch dabei.

Unsere antonia plappert zur zeit sehr viel und so langsam bekommen wir einen still Rhythmus rein,zumindest was abends und nachts betrifft.

Kann mittlerweile 6 Stunden schlafen wennwir es schaffen sie abends wach zu halten. Es ist auf jeden Fall entspannter mittlerweile bei uns.

Spucken tut unsere nur manchmal also einmal am Tag wobei es eher ein bäuerchen ist wo etwas mehr Milch mit raus kommt.

Richtig gespuckt wo mehr raus kam hat sie nur einmal. 

 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Eigentlich schade...

Hallo ihr lieben,

bin auch noch da.;-)

Leider hat es mich dieses Mal mit Wochenbettdepression voll erwischt und bin nur noch am rum heulen. :,(Deshalb war ich jetzt länger nicht hier gewesen.

Finde die Idee echt gut. :THUMBS UP: Wäre auch beim Montagspiep dabei. (Weiß aber nicht, ob ich es jedes Mal schaffe)

Auf diesem Weg wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr 2015.

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen