Suchen Menü

Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Oder seid ihr gar schon wieder am Hibbeln? Also bei uns könnte es diesen Monat wieder eingeschlagen haben...

Bisherige Antworten

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

hallo birli, also ich habe schon 2 kinder . das 1. kam da war ich 31 und als das 8 monate alt war,  war ich mit dem 2. schwanger .  nun fast 3 jahre nach dem 2. kind  hab ich wieder positivgetestet ein absolutes wunschkind wir hibbeln nach 2 jungs auf ein mädchen!:-)

dann bin ich gespannt was bei euch rauskommt.... vielleicht hats ja schon geklappt

alles liebe :ROSE:

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Herzlichen Glückwunsch!!  Dann halte ich die Daumen für ein Mädchen... (natürlich in erster Linie für ein gesundes Kind,  aber wünschen kann man sichs doch). 

Wenn es wirklich jetzt oder später mal nochmal passieren sollte, dann wünsche ich mir auch ein Mäderl...

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

hast du auch schon n jungen?

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Drei Buben und ein Mädchen.  Bei den zwei kleinen Jungs war ich schon auf ein zweites Mädel eingeschossen, aber natürlich liebe ich die zwei genauso und würde sie nimmer hergeben. Aber wenn mein definitiv letztes Baby ein Mädchen wäre, wäre das noch das Tüpfelchen.  Traue mich sowas fast gar nicht sagen, wenn ich sehe, mit welchen Schicksalsschlägen sich hier viele Frauen zurecht finden müssen.  Ein gesundes Kind zu haben ist allein schon ein Grund, dankbar zu sein...

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

ja das ist richtig ,manche haben schon echt viel mitgemacht! wir können dankbarer nicht sein für unsere kleinen schätze:IN LOVE:

wenn es nach mir ginge würde ich auch noch ein 4. bekommen aber mein mann meint 3 reichen dann aber...lach!

das ist dann immer ne logistische meisterleistung und abgesehn von den kosten bei 4 kindern.... platz hätten wir im haus  naja man soll ja niemals nie sagen.

unsere jungs sind nur 18 monate auseinander und nun wird der kleine im september 3 und da haben wir jetzt uns dch noch für ein 3. entschieden

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Wie lief das mit den zweien mit dem geringen Altersunterschied?  Bei uns würde mein Freund daheim bleiben. Ist das machbar für einen Mann ;-)?

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

es ist sehhhhrrrrrrrrrr anstrengend denn der große ist 4 und der kleine wird in 2 monaten 3 .  ich bin selbstständig kann mir die zeit selber einteilen und hab unterstützung von meinen eltern und eine tollen  :THUMBS UP:tagesmutti mein mann kann nicht heimbleiben . man muss alles immer genaustens planen und es funktioniert ganz gut bei jedem kind mehr wird man lockerer...lach! man macht sich einfach nicht mehr so verrückt.

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Meine Kids haben einen größeren Altersunterschied (zwischen 2,5 und 5 Jahren), deshalb kann ich es mir noch gar nicht mit zwei Wickel- und Tragebabys vorstellen...Hat der Große schon verstanden,  wenn der Kleine dich gebraucht hat (beim Füttern z.B.)?

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

na klar der war dabei und hat geholfen.... stolzer großer bruder ich kann dir nur empfehlen nen tendemwagen zu kaufen so ein hintereinander sitzer wo du ne wanne hast zum reinlegen und vorne baggy

einfach geil die teile

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Haben einen Zwillingsbuggy Zuhause,  weil meine Schwester und meine Schwägerin auch grad Babies haben und wir so schon hin und wieder spazieren waren. Aber wenn es jetzt wirklich wieder Nachwuchs gibt,  brauchen wir, glaube ich, etwas Stabileres....

Wie habt ihr das mit dem Schlafen gemacht? Wer mit wem? Ich liege ja momentan mit meinem Kleinsten im Doppelbett, während Papa ausquartiert wurde (er hielt den Schlafentzug nervlich nicht gut durch)... 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

die haben von anfang an beide im eigenem bett und zimmer geschlafen. ich halte nichts vom elternbett, da kommt keiner zur ruhe. wenn der kleinste kam haben wir uns abgewechselt, war selten denn die haben mit 5 monaten durchgeschlafen.

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Wow, toll!! Hatte leider nie Durchschläfer. Zimmer gäbe es genug und trotzdem wollen alle zu Mama :-D

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Also meine beiden haben 19 Monate Unterschied und ixh bin froh, dass wir keinen neur  kiwa gekauft haben.Seit mmadame laufen kann gibt es nichts anderes mehr und der kiwa ist doof. Schon vor der geburt von ihrem bruder hatten wir den immer nut zur deko dabei  wenn überhaupt:- D

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Flo sitzt auch nicht so gern im Kinderwagen,  aber den Geschwisternwagen mag er, wenn die kleine Cousine drin sitzt. Da gibt schon mal einen geklauten Schnuller :-D. Ich warte mal ab, wie das weitergeht...

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

also ich denke es ist machbar kommt auch drauf an wie das große kind drauf ist, wir haben ihn immer mit eingebunden aber sie wollen das selbe immer und alles.... der kleine macht den großen nach positiv wie negativ die lautstärke muss man auch erstmal aushalten können:-D und egal wie oft man aufräumt und sauber macht - in 5 min is alles wieder dahin;-)

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Als Sportlehrerin kann ich lärmmäßig prima auf Durchzug schalten,  bei meinem Freund wird es problematisch... 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

lach , ja das ist anstrend manchmal @=:-D

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Huhu,
Also gesprochen haben wir sxhon über ein 2. Kind. Mein Schatz möchte eigentlich keins mehr. Ich fühle aber das ich noch eins möchte. Ich wollte immer 2 Kinder. Aber noch nicht jetzt. Mein Plan ist es nächstes Jahr im Sommer wieder zu starten. Dann ist Antonia 18 Monate alt ungefähr.
Mal sehen vielleicht kann ich mein Schatz ja noch überzeugen.
Wünsche dir viel Glück das es bald klappt

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Wir haben eigentlich auch keinen Stress. Meine Großen haben zwei Jahre und ein bisschen was Abstand.  Das war ok. Falls es jetzt passiert ist, freuen wir uns auch :-).

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Wann weißt es?
Ich muss erstmal meine Regel wieder bekommen

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Heute ist Zt 20, also nächstes WE hab ich Klarheit...

Stillst du noch? Ich hatte vier Wochen nach der Entbindung wieder einen Eisprung  und zwei Wochen darauf die Regel. Soviel zum Thema Stillen und Verhütungsschutz....

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Ja du sagst es. Man ist nie sicher.
Ja ich stille noch. Zwar bekommt sie auch feste Nahrung aber noch nicht ausschließlich.
Vor allem nachts ist es so einfacher

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Das habe ich bis vor zwei Wochen auch noch gemacht, jetzt allerdings komplett aufgehört,  weil ich glaube,  dass es schwieriger wird abzustillen,  je älter die Babys sind, weil sie sich bewusster sind, woran sie nuckeln und dann richtig rebellieren...

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Huhu!

Da wir ja nun schon 2 haben diskutieren wir grade über ein drittes:-)  mein Mann ist noch ein bisschen zu überzeugen, aber es sieht gut aus. Wir würden es dann aber nächstes Frühjahr in Angriff nehmen. Hätte gerne einen größeren Abstand, als bei meinen beiden (19Monate), um einfach mehr Zeit für das Baby zu haben, da zumindestens die Große dann schon im kiga ist und der kleine im Sommer dann reinkommt.aber nach dem 3. Ist dann auch Schluss.  Denke das ist perfekt.

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Das klingt ja toll :-). Bei mir wäre auch nach dem dritten Kind Schluss gewesen,  wäre nicht ein neuer Mann in mein Leben getreten...Wie ist es dir ergangen mit den zwei ersten? Wie gut kam daa große Kind mit dem neuen Baby zurecht? 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Die ersten 2-3 Wochen hat die Große miCh komplett ignoriert :,( und eifersüchtig war sie auch total. Abernach und nach wurde es besser. Sie wollte überall bei helfen (wickeln, füttern etc) und heute sind sie ein Herz und eine Seele und machen nur Mist:-D  ich hoffe das wird beim dritten ähnlich. Nur bitte ohne mich zu ignorieren:-)

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Uiii, das war bestimmt schlimm.  Hoffe,  das wird bei Flo nicht so. Da sein Papa und seine großen Geschwister auch viel auf ihn schauen,  hält sich die Eifersucht hoffentlich in Grenzen... 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Eigentlich war sie bis dato zu dem Zeitpunkt auch ein Papa-Kind und durfte ja auch die 3 Tage, die ich im kh war beider geliebten Oma schlafen. Aber die Mama plötzlich mit so einem Wurm zuteilen ist schwer.  Mittlerweile darf ich Ben kaum abgeben, um mal mit ihr alleine was zu machen. Der kleine Bruder muss immer mit und wird heiß und innig geliebt:-) 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Also ich hatte ja leider schon 3 ks und der kleine ist auch erst 7 monate alt aber ich denke so in einem guten jahr werden wir wenn die narbe gut aussieht noch ein 4tes probieren. Jetzt brauchen wir erst ma ein Haus und meine kleinen sind alle noch so klein da gibts viel zu tun...4-3 7monate...;-)

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Ich hätte sooooo gern noch ein drittes, aber mein Schatz streikt leider :,(

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Na warte mal ab, bis David etwas älter ist. Frauen können ja sehr überzeugend sein, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben :-D 

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Das stimmt allerdings :GIRL 101:

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Ich habe am 3.12. entbunden. War mein 5. Kind die anderen sind 18, 15, 6 und 2 Jahre alt :GIRL 176:

Ich fühle mich noch nicht ganz komplett, denke vielleicht noch an eines. Papa wäre mit einer "Fußballmannscgaft" komplett :HEADSHOT:

Re: Denkt hier schon jemand an weitere Kinder?

Das spürst du jetzt schon? Ich glaube,  solange ich mit dem Baby (16.12. geboren)  so viel zu tun habe, hätte sich dieses Gefühl nicht so schnell eingestellt.  Vermute mal, dass ich in dieser Schwangerschaft jetzt nicht so ungeduldig sein werde... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen