Suchen Menü

Schlaaaaaafen

kommt gerade echt zu kurz :-(

 

jeden Nacht zwischen 22Uhr und 2Uhr kommen beide Kids zu uns, immer beide gemeinsam oder im höchstens 5Minuten Abstand.

Da unser Bett nur 140x200 misst ist dass verdammt eng %) zumal Phil & Lara nicht ruhig liegen bleiben sondern sich X-fach drehen und wenden und man dazu von Phil noch ständig die Füsse irgendwo abbekommt, mal auf dem Bauch, mal in Rücken oder auch ins Gesicht :DEVIL:

Letzte Nacht hat er nun auch wieder gebellt und meine Nase ist auch komplett zu.

Meine Stirn- & Nebenhöhlen sind ja ständig zu, aber nun schon 3 Wochen am Stück und die dadurch aufgetrettenen Ohrenschmerzen waren jetzt ma 5 Tage fast weg und sind nun wieder da *grrrrr*

Dazu noch das Kaos im ganzen Haus weil jeder alles fallen lässt wo er / sie gerade steht und Thomas im Badezimmer-Umbau auch nicht wirklich vorran kommt.

 

:HELP: dreh hier noch durch :HELP::HELP:

 

Bisherige Antworten

Re: Schlaaaaaafen

- größeres Bett

- zusätzliche Matratze im Schlafzimmer

- zusätzliche Matratze im KiZi

- wenn kein größeres Bett ins SchlaZi passt, umbauen (ggf. Schränke in ein anderes Zimmer)

- es ihnen im KiZi so gemütlich machen, dass sie dort bleiben wollen

ansonsten kannst du wohl gegen die Wanderfreude deiner Kinder nichts unternehmen, außer geduldig drauf warten, dass sie das öde finden

 

Re: Schlaaaaaafen

- größeres Bett
- zusätzliche Matratze im Schlafzimmer
- wenn kein größeres Bett ins SchlaZi passt, umbauen (ggf. Schränke in ein anderes Zimmer)

 

und wenn weder größeres Bett noch Schrank reinpassen? ;-)

 

- es ihnen im KiZi so gemütlich machen, dass sie dort bleiben wollen

 

hast mir Ideen?

Re: Schlaaaaaafen

Zimmer tauschen, sodass in dass dann neue SchlaZi ein größeres Bett rein passt.

umbauen

umziehen

es den Kindern heimelig im KiZi machen, sodass sie wieder die "Tür zum Weiterschlafen" finden (verträumter Nachthimmel, ggf. Musik die ganze Nacht, bis sie diese nicht mehr brauchen, Kuscheltier, dass auf sie aufpasst, an der Tür sitzt und aufpasst, dass keine Gespenster rein kommen. Herausfinden, warum sie zu euch kommen. Wenn beide im Doppelpack zu euch kommen, mag es sein, dass sich ein Kind allein unwohl fühlt und hinterher geht. dann das zuerst gehende Kind "bearbeiten" dass es sich im KiZi wohler fühlt.

Da ich deine Kinder nicht kenne, weiß ich nicht, was sie davon abhält, nachts nicht in ihrem KiZi zu bleiben.

Wenn alles nicht funktioniert bzw. die ersten drei Varianten ausfallen hilft nur, sich damit abzufinden, dass sie euch so wahnsinnig lieben, dass sie jede Nacht zu euch kommen möchten um mit euch zu kuscheln - das lässt spätestens mit 15 sowieso nach.

 

Re: Schlaaaaaafen

im prinzip geniese ich es ja auch zu kuscheln, nur ist es halt so eng dass ich dann nimmer schlafe, schade dass sich die 2 nicht absprächen und immer abwechsent kommen ;-)

 

Zimmer tauschen, sodass in dass dann neue SchlaZi ein größeres Bett rein passt.

dann hätte ja aber ein Kind nur ne Kammer zum Schlafen und kein Platz zum Spielen, das ist ja noch doofer :-(

 

es den Kindern heimelig im KiZi machen, sodass sie wieder die "Tür zum Weiterschlafen" finden (verträumter Nachthimmel, ggf. Musik die ganze Nacht, bis sie diese nicht mehr brauchen, Kuscheltier, dass auf sie aufpasst, an der Tür sitzt und aufpasst, dass keine Gespenster rein kommen. Herausfinden, warum sie zu euch kommen.

Betthimmel gibt es :-)

Lara hört Bob und Phil hat ne Schlafmusik-Cd die 1 1/2 Stunden spielt

Phil hat Schlafbär, MickyMaus & Hund im Bett, Lara wechselnd immer mind. 4 Tiere.

 

Wenn beide im Doppelpack zu euch kommen, mag es sein, dass sich ein Kind allein unwohl fühlt und hinterher geht. dann das zuerst gehende Kind "bearbeiten" dass es sich im KiZi wohler fühlt.

die 2 haben jeder sein eigenes Kinderzimmer, sogar durch den Flur getrennt

 

 

Re: Schlaaaaaafen

Ich würde als Kind auch nicht einsehen, wieso Papa und Mama und das schnellste Kind miteinander kuscheln dürfen und "ich" allein im Zimmer schlafen soll.

Bekannte von uns haben für die Kinder ein gemeinsames Spielzimmer und ein gemeinsames Kinderschlafzimmer. Vielleicht wäre das was

 

Re: Schlaaaaaafen

das habe ich tatsächlich auch schon übrlegt, aber ...

1. sagt Lara ganz oft dass sie ihre Ruhe braucht und geht alleine in ihr Zimmer, das würde es dann ja nimmer geben

2. hat Lara viele Kleinteile wie kleines Lego, Fillypferde, Murmeln,.... ich mache mir jetzt keine Sorgen dass Phil was in Mund nimmt, aber es macht ihm viel Spaß alles auszuleeren und nimmer einzuräumen und gebautes zu zerstören, weshalb Lara schon abschließt wenn sie nicht in ihrem Zimmer ist.

3. wenn Lara Freunde da hat wäre es auch schwieriger denn "die Großen" wollen "den Kleinen" natürlich auch nicht immer dabei haben.

4. Phil braucht oft abends lange zum in Schlaf finden, dann wäre Lara auch wach (ok könnte man evtl. durch getrennte Bettgehzeiten übergehen, wobei dann auch neue Rituale her müssten, aber wäre machbar)

Re: Schlaaaaaafen

habe Lara mal gefragt was sie von der Idee hält ihr Bett in Phils Zimmer zu stellen und dafür Phils Spielzeug in ihrs damit sie zuammen spielen können und nicht alleine schlafen müssen.

 

Lara meinte erst eine Nacht könnte man das ja mal machen.

Als ich ihr dann erklärte dass ich sicher nicht für eine Nacht alles umbaue schaute sie mich ganz entsetz an =-O "ne Mama, dann komme ich ja garnimmer zum Schlafen" :GIRL 101:

 

Die Idee mal nur ihre Matratze über ein WE zu Phil ins Zimmer zu legen (als Test) lehnte sie auch ab !!!

Re: Schlaaaaaafen

Tja, dann musst/darfst du wohl mit den zwei Wanderkindern leben müssen :-X 

ich weiß jetzt wieso unser kleiner Mann immer zwischen 20 und 23Uhr weinend aufwacht

und nimmer allein zurück ins Bett will ....

 

er bekommt alle 4 letzten Backenzähne auf einmal =-O arme Maus :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen