Suchen Menü

Meint ihr das macht Sinn?

Hallo,
meinen 1. FA Termin zur Feststellung der SS, hab ich in 4,5 Wochen. Da waer ich dann in der 9. Woche.
Meinen SST hab ich mit dem Clearblue gemacht, der die SSW anzeigt. Ich frage mich, ob dieser Test sozusagen als HCG Kontrolle taugt. Denn er zeigt bis zur 7. SSW an, in welcher Woche man ist. Wenn ich in ca. 2-3 Wochen nochmal einen Test mache, muesste er mir ja dann auch anzeigen, wie viele Wochen ich dann schwanger bin. D.h. das HCG ist wochengerecht gestiegen.
Genau ist das sicher nicht, aber wenigsten wuesste ich ob das HCG gestiegen ist. Bei meiner 1. SS ist es naemlich nicht richtig angestiegen und ich hatte dann spaeter eine missed abortion.
Also was meint ihr zu meiner Theorie,
Ciao, Susanne, heute 3+6 :)
Bisherige Antworten

Meint ihr das macht Sinn?

Hallo Susanne!
Deine Theorie klingt sehr logisch. :-)
Wenn das Teil bis zur 7. Woche anzeigt, dann sollte es ja auch in etwa so hinhauen. Denke ich...
Ich drück dir weiter die Daumen.
Wäre doch schön, wieder ein Jan/Feb-Forum. :-)
Ich verkrümel mich wieder und wünsch dir alles Liebe & Gute für dieses Forum.
LG
Andrea

Meint ihr das macht Sinn?

Danke fuer deine Wuensche, Andrea.
Mal schauen... die Neugierde siegt bestimmt ueber den Gedanken einfachso mal 10 Euro zu verschwenden.
Ich bin ja noch superfrueh. Rein theoretisch waer der ET 5 nach Julius's Geb..
Ciao, Susanne

Meint ihr das macht Sinn?

hallo susanne,
ich hatte auch mal so einen test und meine mich zu erinnern, dass in der packungsbeilage drin stand, dass genau 4 ergebnisse möglich sind:
nicht schwanger
schwanger 1 woche
schwanger 2-3 wochen
schwanger 3 plus
also wirst du den wohl nicht nutzen können, um den hcg-anstieg zu überprüfen. dann schau lieber, dass du nen früheren termin bekommst, wenn du unsicher bist.
lg suse

Meint ihr das macht Sinn?

Hallo Suse.
Danke fuer deine Antwort.
Genau, als ich bei 3+2 getestet habe, sagte er 1.-2. Woche. Da stand geschrieben, dass das nicht die SSW ist, sondern die Woche nach Befruchtung . Im Zettel stand dann, dass wenn es 1 Woche anzeigt, man 3. SSW ist. Also wenn es 3 Wochen sagt, ist man in der 5. Woche.
Na ja mal sehen. Danke aber und einen schoenen Tag.
Susanne

Ich würde abwarten

.. so schwer es fällt ..aber so kurz vor NMT zu testen ist eh nicht sicher.
Beinflussen kannst du den HCG eh nicht und wenn Du jetzt schon weißt wie hoch oder niedig er ist ,machst du dich nur verrückt.
Warum hast du denn schon überhaupt so früh getestet ? Hast du schon Symptome ?
LG Nic

Ich würde abwarten

Hallo Nic,
danke fuer deine Antwort.
was ist denn NMT? Wenn die Tage faellig sind? Ich hab mich noch nicht so mit der Thematik befasst. :) Ja der Test sagt, er zeigt zu 55% das richtige Ergebnis ab, wenn man so frueh testet wie ich. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass mehr SS abgehen ganz frueh, als ausgetragen werden. Man bekommt es nur gar nicht mit. Also Skepsis ist sicher angesagt.
Ich hab bei 3+2 getestet, weil ich zu dem Zeitpunkt so seit 2,5 Tagen die typische Uebelkeit hatte, und immernoch habe. Aber nicht so arg, wie in meinen Erinnerungen an die letzte SS.
Aber ich seh es relativ nuechtern, wenn es nicht klappen soll, dann hat es schon seinen Grund. Leider bekomm ich hier in Italien keinen Termin frueher, oder ich muss ihn selber zahlen, oder ich geh ins KH mit irgendwelchen Verdacht, dass was nicht ok ist.
Danke nochmal und auch einen schoenen Tag.
Gruesse aus Italien,
Susanne

hey susanne....

hallo....
na was lese ich denn da. Glückwunsch!!!!
ja denke schon das das sinnvoll ist. ich hatte auch den digitalen.
lg maike 13+0

hey susanne....

Danke fuer die Glueckwuensche.
Mal schauen was ich mache, hab noch nicht entschieden. Mal 2-3 Wochen warten und dann mal auf meinen Gedulds und Neugierelevel schauen.
Ciao, Susanne

*einschleich*

hi susanne!!

ja, mensch, was lese ich denn da?? [:-} [:-}

da war die operation "kind nr. 3" ja megaschnell erfolgreich?!? ich freue mich sehr und wünsche dir von herzen, dass alles passt und zeitgerecht ist!

oh man, oh man... jetzt muss ich schon in 4 et-foren sherlocken.... :-P

gglg

silke

*einschleich*

Danke, ja von 4 SS haben 3 gleich im 1. Uebungszyklus geklappt und die 1 andere im 2. Zyklus. Ich kann mich echt nicht beschweren. :) Aber dafuer halten sie nicht alle bei mir. Bin ja immerhin noch superfrueh dran, heut 4+0 glaub ich. Mal schauen. Ich geb mir selber ne 50/50 Chance das es gut geht. Schaun wir mal. :)
4,5 Woche noch zum 1. FA Besuch.
Danke und Ciao,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen