Suchen Menü

U7a war heute :-)

Und Eléna hat das sooooooooooooooooo super gemacht. Sie mißt genau 1m und ist 15 kg leicht.

Und wir haben ein schönes Kreuz bei "altersgerecht".... Was Eléna in nicht ganz einem Jahr allein an der Sprache aufgeholt hat, ist schon wahnsinn....

 

Alles Liebe an Euch!

Bisherige Antworten

Re: U7a war heute :-)

das freut mich! da sieht man wieder, dass die weisheit stimmt: die einen reden früher, die anderen laufen/klettern besser - aber früher oder später holen alle auch in den anderen bereichen total auf...

schön, dass alles s gut läuft!

Dito. Wir haben bei Bemerkungen stehen: Sprache bisweilen undeutlich

Aber unser Kia hat das nur mit nem zwinkern kommentiert. Es ist noch zeit, kein Kind kann alles perfekt, nur weil es Richtlinien gern so hätten... Dafür fand er es bemerkenswert wie sie einen Stift hält und was sie schon malt. Und sie hat beim Sehtest gleich noch die Helferin berichtigt und das mit Nachdruck! nicht Viereck oder Fenster, das ist ein Quadrat!!! 

 

Da sieht mans doch...

 

lg

 

ps: mein großer kommt Freitag auch endlich aus Indien wieder. 5 Wochen Sommer, Sonne, 40 grad und Meer!!!! Er wird selbst aussehen, wie ein Inder... Gefehlt hat mir der 22 jährige Bengel schon:(

cool. ein quadrat?! nicht schlecht...

Re: U7a war heute :-)

Huhu Lona,

da ist deine Eléna ja schon richtig groß gegen meine Fiona ;-)

Wir waren Anfang dieser Woche mit etwas Verspätung bei der U 7 a. Die KiÄ war auch vollauf zufrieden. Die Maus spricht schon recht gut für ihr Alter. Sie wiegt 14,3 kg, was voll im Durchschnitt liegt, aber größenmäßig   liegt sie mit ihren 92 cm im unteren Durchschnitt. Wird wohl voraussichtlich ne kleine Zarte werden/bleiben. Aber was soll's, bin ja selber nur 1,57 m. Gibt Schlimmeres :-P

Im Kiga hab ich sie noch nicht, obwohl ihr Platz auf Abruf jederzeit frei wäre. Will erstmal abwarten, wie ich das ab November alles auf die Reihe kriege mit 3 Kleinen....

Schönes WE euch! :ROSE:

:IN LOVE:lichst, Vonny

Süße, erinnere dich mal an Darya mit 3. da trug sie 86/92. das hatten cora und Elena mit einem guten Jahr.

Elena ist die 104 schon fast zu groß, sie ist eigentlich zu leicht. Ich gebe nichts drauf. Und Darya ist mit ihren 114 cm nicht die größte in der klasse.... Aber auch nicht die kleinste ;)

 

lg

Glückwunsch zum 3-Jahres-TÜV!

Hi Lona!

Toll, dass alles so gut gelaufen ist.

Mit Niklas war bei der U7a leider gar nichts anzufangen. Er hat nur gebrüllt, was das Zeug hält. :-( Obwohl er sich eigentlich auf den KiA gefreut und vorher schon ständig davon geredet hat - wohl nur wegen der coolen Rutsche im Wartezimmer. Als sich aber dann die Tür im Behandlungszimmer hinter uns schloss, hat er Angst bekommen. Und als er bis auf die Windel ausgezogen wurde, ging gar nix mehr! :DEVIL:

Die Ärztin hat gemeint, das käme wohl häufiger vor bei der U7a, weil die Kleinen schon viel verstehen, aber eben noch nicht alles.

Ich seh aber selbst, dass Niklas auch einen regelrechten Entwicklungssprung gemacht hat seit der letzten U. Damals war die Sprache noch nicht altergemäß entwickelt, jetzt plappert er ohne Punkt und Komma. Und die Gemälde, die er hinzaubert, find ich für sein Alter auch schon total toll. Am Liebsten malt er Kirchen, Türme und Uhren. Hab hier mal ein Bild auf seiner "magischen Tafel" fotografiert:

 

Das Einzige, was uns etwas Sorgen bereitet, ist das Sauberwerden. Da macht Niklas nämlich überhaupt noch keine Anstalten. Hab das bei der U7a auch kurz angesprochen (oder besser gesagt angeschrien :-P), aber es hieß nur, man könne da eben nix erzwingen. Das ist mir auch klar! Und da Niklas ja immer schon in Allem ein Spätzünder war, hoff ich einfach, dass er DAS auch noch irgendwann packt.

 

LG

Sandra

so ähnlich sehen Elénas Bilder auch aus ;-)

Aber das Theater bei der 7a kenne ich von Darya. Sie hat damals NULL mitgemacht. Und trotzdem war Doc zufrieden. 8-) Er kennt sie halt auch außerhalb der U´s und wusste, was sie konnte.

 

Was das Sauber werden angeht... Glaubst Du, Eléna macht anstalten?

Sie rennt auch auf Klo, aber machen tut sie nix und von sauber kann noch lange keine Rede sein.

die eine Woche morgens trocken und dann Topf war nur Zufall :-(

 

:-(

Naaaaa ja... wird schon....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen