Suchen Menü

Mal ne doofe Frage hab,

Hallo zusammen,
was brauche ich alles an Pflegeprodukte für meinen Kleinen?
Danke für Eure Antworten
LG Judith 31+3
Bisherige Antworten

Mal ne doofe Frage hab,

Erst mal es gibt keine doofen Fragen, zu den pflegeprodukten finde ich weniger ist mehr bei meinem großen hab ich es so gehandhabt gebadet habe ich ihn mit Muttermilch dann hatte ich noch ne Wundschutzcreme habe sehr viel von den Weleda Produkten gehalten und die Serie werde ich auch jetzt wieder nehmen

Mal ne doofe Frage hab,

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Muttermilch geht so ziemlich für alles. Als Badezusatz etc. und ist auch völlig ausreichend und dann eben noch ne Wundschutzcreme.
Lg
Synicachen 31+0

Mal ne doofe Frage hab,

Hallo,

wir haben bei Sara auch nur ganz wenig verwendet. Kein Badezusatz, keine Creme (nur bei wundem Po Zinksalbe aus der Apo.), kein Puder.

Mandelöl ohne Zusätze (kriegt man in der Apotheke abgefüllt) fanden wir prima, hatten nie Probleme mit trockener oder roter Haut. Damit haben wir sie nach dem Baden eingecremt bzw. das Öl zur Massage verwendet. Und anstelle von Feuchttüchern (können die Haut austrocknen) haben wir große Waschpads (gibts bei DM extra für Babys zum waschen) mit diesem Öl beträufelt.

Lg,

Melanie, 29+1

Der Smily ist eine Klammer :o)

Mal ne doofe Frage hab,

Hi Judith,
eigentlich erstmal nix. Badezusätze habe ich mit Muttermilch ersetzt oder 2 Tropfen Olivenöl und Sahne (sehr dekadent!). Creme für nach dem Baden kann man sich dann auch sparen, die Frösche sind wunderbar streichelzart. Waschgel ... wofür die Kleinen machen sich doch noch nicht dreckig und den Intimbereich soll man (wie auch bei uns Erwachsenen) ja sowieso nur mit klarem Wasser reinigen.
Das einzige was ich hatte, war eine Wundschutzcreme (Penatencreme) die ich aber eigentlich erst in der Zahnungsphase brauchte.
Es wird mit diesen "Pflegeprodukten" sehr viel Geschäft gemacht aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Ich habe damals vom Krankenhaus einen Willkommenskoffer bekommen da waren viele Proben drin. Wenn du wirklich meinst du brauchst irgendetwas, dann kannst du später immer noch was kaufen.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
LG Sandra
Ach übrigens, nicht erschrecken, alle Babys pellen nach der Geburt einmal ihre Hautschicht ab. Ich weiß nicht mehr genau wann, ca. 1-2 Wo. danach. Da kannst du cremen wie du willst das ist völlig normal. Wird dir aber auch deine Hebamme sagen, keine Sorge deswegen.

Mal ne doofe Frage hab,

Hallo Judith,

ich werde für den Kleinen ein Molkebad besorgen und eine Popo Creme (Weleda).Beides hat sich bei uns bewährt.

lg J.B. 31ssw

Danke für Eure Antworten!! LG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen