Suchen Menü

wollt ihr mal was Unglaubliches hören?

Hallo,
wie gesagt, wohne ich ja in Spanien und ihr glaubt nicht, was ich mir immer so anhören muss, wenn ich zum Kinderarzt gehe. Da ich mit meinen Kindern in eine Klinik gehe, haben wir keinen festen KiA, sondern wir gehen halt zu dem, der gerade Schicht hat. Insofern ist das, was ich höre, nicht eine persönliche Meinung eines einzelnen Arztes, sondern eine landläufige Meinung. Als wir also gestern dort waren zur Routine-untersuchung, da schaute mich die Ärztin ganz ungläublich an, als ich ihr sagte, dass ich "immer noch" stillen würde und sie sagte, ich solle bloss bald abstillen, sonst gewöhnt sich Leo noch an die Brust. Und jetzt kommt's: ich hätte eigentlich schon vor einem Monat anfangen sollen, wenigstens mal die Nachmittags-Brustmahlzeit zu ersetzen und zwar durch.........................ORANGENSAFT. Ja, genau, Orangen, davon gibt es hier so viele in Spanien, dass sogar die kleinen Babies gezwungen werden, frisch gepressten Orangensaft statt Milch zu trinken. Und wenn er zu sauer ist, lt. Ärztin, dann soll ich halt einfach einen Löffel Zucker hinzutun und fertig ;-) Klasse, oder? Und wenn Baby Verstopfung davon bekommt, dann könnte ich danach noch eine Kiwi pürieren.
Ich kenne dieses ganze Gerede schon von meiner Tochter, insofern überrascht es mich nicht mehr, sondern zwingt mich nur zum schmunzeln. Aber was ich ja ganz schrecklich finde, ist, dass es tatsächlich spanische Mamis gibt, die darauf hören ;-(
Das ist kein Spass, so wird das hier wirklich empfohlen...
lg
Isabel
Bisherige Antworten

Ist ja wirklich unglaublich;-) Gut, dass Du Dich auskennst; LG

wollt ihr mal was Unglaubliches hören?

hallo isabel,
ich finds immer ganz toll wenn man auch von anderen ländern und deren sitten erfährt :) und ich musste schmunzeln als ich das gelesen hab. dachte anfangs- oh werden die kinder net wund????? dann dachte ich ok vom vitamingehalt her ists ja super- aber ob die kinder net dauerwund werden... wäre jetzt nochmal ne statistik wert wieviel wundschutzcreme in spanien vertickt wird *grins*
danke für den beitrag und vlg tanja :-)

Hallo!

Das ist ja echt nicht zu glauben. Aber das mit dem verbrauch der Creme wäre interessant.

Ich mußte mich auch schon öfter fragen lassen, ob ich denn noch nicht zufüttere und wann valentin denn nun mal was anderes kriegt. Er ist ja auch "schon" 19 Wochen!

Ob die spanischen Babys einfach "härter im nehmen" sind? Wie kann denn so ein Babybäuchlein O-Saft und Kiwi verdauen, wenn es sonst ja nur die milch hatte?!

Lg, Silke

boah krass.

gut, dass du's besser weißt und schade um die babys. wobei dir deutschen ärzte ja auch schon früh zur beikost raten. is auch noch nich überalle vorgedrungen, dass ein halbes jahr vollstillen das beste is.
naja. andere länder, andere sitten.
lg, nic

andere länder, andere sitten... ;-) ... aber schon krass die unterschiede und ansichten. lg >

Was es alles gibt u wir machen uns son Kopf um gute Ernährung!!LG kajta

wollt ihr mal was Unglaubliches hören?

Oh je.. immer mehr komische Geschichten aus Spanien. Eine Bekannte ( sie wohnt auch dort) erzählte mir, dass Mädchen grundsätzlich in den ersten Wochen Ohrringe bekommen. Man nimmt die Ohrringe und drückt sie einfach durchs Ohrläppchen. Sie hat die Ohren ihrer Tochter vergteidigt*g

Ist das wirklich so? Die armen Babys.. schmerzende Magen und Därme vom O-saft und aua Ohren.. %)

Gut, dass Du Dich auskennst :-)

Lg., Anja

wollt ihr mal was Unglaubliches hören?

Hi Anja,
meine Nachbarin ist Spanierin und die hat ihrer Tochter auch gleich am Anfang Ohrringe verpasst - allerdings ist sie zum HNO gegangen und hat es dort machen lassen.
LG Sandy

wollt ihr mal was Unglaubliches hören?

Hallo Anja,
ja, das mit den Ohrringen stimmt. Wenn die spanische Mami weiss, dass sie ein BAby-Mädchen bekommt, dann kauft sie die Ohrringe schon vor der Geburt und nimmt sie mit ins KH. Dort macht das dann die Hebamme, die sticht die Ohrlöcher. Bei Paulina hab ich es auch nicht machen lassen, mein Mann -obwohl Spanier-stand da auch hinter mir. ABer dafür musste ich mir die ersten Monate immer anhören: "oh, was für ein süsser Junge". Denn obwohl Paulina rosa getragen hat, haben die Leute nur geschaut, ob sie Ohrringe trägt oder nicht, das ist hier das absolute ERkennungszeichen ;-)
lg
Isabel

Das Krasse ist ja,---

dass auch diese Kinder irgendwie groß werden *lol*
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen